Technische Unterstützung bei C1-Kauf
#1
Hallo an Alle,

bin ganz neu hier, denn ich möchte mir sehr sehr gerne einen Corvette C1 kaufen.

Habe aber nach diversen Recherchen feststellen müssen, dass der Kauf eines rund 60 Jahre alten Fahrzeugs eine Wissenschaft für sich ist, bei der man sehr schnell über den Tisch gezogen werden kann, was ich bei den durchaus hohen Kaufpreisen für einen C1 unbedingt vermeiden möchte.

Habe mir dazu auch schon die Kaufberatung von Cord Brügge durchgesehen - auch danach fühle ich mich als C1-Neuling völlig überfordert.

Daher die FRAGE:

- Gibt es natürlich gegen Bezahlung Profis, die einem bei dem Erwerb eines C1 technisch zur Seite stehen ???

- Wenn ja, welche C1-Profis machen so etwas / Kontaktdaten ???

Danke Euch für jede nützliche Information dazu vorab !!

Gruss,

wmanslau
  Zitieren
#2
Moin,

http://www.dream-car-corner.de

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hast du schon ein konkretes Fahrzeug im Auge? Vielleicht kennt der ein oder andere hier im Forum den Wagen bereits.

Gruß
Dirk
Farbe egal, Hauptsache schwarz.

[Bild: 22975378ed.jpg] [Bild: 22975963gj.jpg] [Bild: 22976063xm.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo, und herzlich willkommen, hast du schon mal eine C1 gefahren? Wenn nicht solltest du dies unbedingt vorher tun. Die C1 ist zweifellos ein sehr schöner Wagen, doch ist es auch ein sehr altes Auto, generell fahren sich Autos aus den 50 und 60ern sagen wir mal sehr anders, nicht jeder kommt damit klar und ist dann enttäuscht.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#5
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer C1 im vergangenen Jahr durch USA und Europa gereist und mir 10 verschiedene Autos angeschaut. Autos zu verträglichen Preisen waren meist Bastelautos und gute Exemplare wurden zu Traumpreisen offeriert.

Ich bin schlußendlich in Hamburg fündig geworden, habe über 9 Monate hin das Auto auseinandergenommen, fachmännisch restauriert und Verbesserungen einfliesen lassen. Nunmehr steht das Auto im Zustand 2+ da und habe mein Ziel erreicht, ein wunderschönes und vor allem technisch perfektes Auto zu haben.

Während den Arbeiten habe ich alle Schwächen kennengelernt, diese beseitigt und dabei jedes Detail zu untersuchen gelernt.
Meine C1 fährt sich nicht eie ein modernes Auto, das Fahrwerk stammt halt aus den 50ger Jahren und das Chassis wirkt wie ein Teil der Golden Gate Bridge. Zum cruisen zwisvhen 60 und 100 km/h ist sie jedoch ein Vergnügen.

Gruss

Alfred
  Zitieren
#6
Schon die Kaufberatung gelesen auf der Portalseite?
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
...schreibt er doch:

Habe mir dazu auch schon die Kaufberatung von Cord Brügge durchgesehen - auch danach fühle ich mich als C1-Neuling völlig überfordert.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Unser Spieß bei der Bundeswehr sagte immer:

Leute, die lesen können sind eindeutig im Vorteil! haarsträubend


Sorry!!!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Danke Euch für die diversen Hinweise und Kommentare,

der Tipp mit dem Dream Car Corner geht in die richtige Richtung.

Einen C1 bin ich leider noch nie gefahren - da ich aber selbst Baujahr 59 und in den 60er-Jahren in Südamerika aufgewachsen bin, kenne ich die grossen Ami-Schlitten zur genüge, die damals dort das Strassenbild zu 80% beherrscht haben (heute tun dies vor allem Koreaner und Japaner).
Habe mit einem DODGE von 1963 meines Vaters das Fahren gelernt und bin in sehr vielen dieser Autos damals mitgefahren, von daher ahne ich in etwa, wie sich so ein C1 beim Fahren anfühlt - im Vergleich zu unseren heutigen PKWs eher ein schwammiges Fahrgefühl - oder ???

Nochmals Danke - weitere Hinweise sind natürlich gerne willkommen.

wmanslau
  Zitieren
#10
Hallo,
der Hinweis auf das Fahren ist sehr wichtig. Es kommt nämlich auch darauf an wie "lang" Du bist, eine Sitzprobe ist unerlässlich. Der Hinweis auf Wolfgang Stärk ist sehr gut, rede mal mit ihm.
Viel Glück bei der Suche.
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 13.609 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 18.758 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944
  Neues Mitglied C1 58 Unterstützung Danke Meik73 8 3.485 09.12.2015, 11:59
Letzter Beitrag: Schattenparker
  C1 Erfahrungsaustausch vor dem Kauf El Corvettista 63 13.998 29.04.2014, 19:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Photo Kauf C1 stingray-1970 32 13.213 25.07.2013, 14:47
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de