Kurz vor dem kauf einer C 6 Cabrio
#1
So, erst mal Hallo an alle hier !!
Ich bin ganz neu hier im Forum und ich habe einige Fragen zu einem C 6 Cabrio.
Also, ich bin am Samstag 550km in die Nähe von Dortmund gefahren und hab mir da folgende C 6 angeschaut: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=2
So, ich hab sogar einen Mechanikermeister mitgenommen, der so gar hobbymässig als Chefmechaniker in einem Porschecupteam schraubt.
Das Auto befindet sich in einem sehr guten Zustand und ich hab mich sofort "verliebt" !! Leider stimmt an der Auspuffanlage etwas nicht. Die Kats wurden beide ausgeräumt, das Auspuffzwischenteil ist von der ZR1 und der Endtopf ist eine Flowmaster (die man offensichtlich nicht eingetragen bekommt). Anscheinedn wurde auch irgendwie etwas so verändert, dass der Motor "fetter" läuft !! (Aussage Verkäufer).
Ich weiß einfach nicht genau ob ich das Ding so kaufen kann. Ich wäre jetzt auf 30500 EUR und ich würde den originalen Endtopf wieder draufkriegen !?!? Was mir eben Sorgen macht, ist das mit den beiden Kats und das mit der veränderten Einstellung ("fetter").
Was meint Ihr, soll ich das Ding kaufen ???
Das mit dem A4 Getriebe hab ich gelesen. Aber ich denke, das ich das Auto nicht wie ein Rennfahrer bewegen werde. Bin eher der "Cruiser-Typ" der ab und zu mal auf der Geraden gas geben will :-) !!
Was meint Ihr, soll ich das Ding kaufen ??? Gibts sonst noch etwas was ich beachten sollte ?? Ein Europamodell isses ja, somit hab ich die Nachteile der typischen US-Modelle ja nicht, oder ??
In Erwartung einiger hilfreicher Antworten, Dirk
  Zitieren
#2
Ohne Kat? Wie willst du da durch die nächste HU kommen?
Das müßte man dann Preislich aber runterhandeln.
Aber zieht ja auch wieder nen Rattenschwanz mit, zu Fett, kommt er vieleicht auch nicht mit Kat durch die AU/HU.
Till hier aus dem Forum könnte da vieleicht mehr zu sagen.
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#3
hi dirk würde sie kaufen sieht doch super aus King das einzige was garnicht geht ist die 4gang autom. Teufelfeuer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen lg dirk














kleiner witz OK!
  Zitieren
#4
@paladinIV
Also das mit dem TÜV/AU würde er hinkriegen...............................
Wie ichs hinkriegen sollte weiß ich auch noch nicht.
Der Vorbesitzer hatte irgendwas mit diesen Manipulationen zu tun. Er hat mir zum kauf von zwei Metallkats ("200 Zeller") über e-bay geraten. Die kosten dann so zusammen 300 EUR, aber die müsste ich dann ja auch eintragen lassen, oder ???

@badboy1306
Ich hab das schon gelesen. Erklär doch mal nur so kurz wie das läuft mit der A4. Geht echt gar nicht ???????????? Oder merkt man das nur im Grenzbereich ?? Ich kann ja auch noch mit der hand schalten, oder ?

LG Dirk
  Zitieren
#5
Hallo Dirk,

also wer so einen Unfug macht wie Kat`s ausräumen, der hätte nicht gerade mein Vertrauen....

Klar, deswegen muss das Auto nicht schlecht sein, aber der Aufwand um es zu 100% HU-konform zu machen, sollte schon berücksichtigt werden. Fakt ist, im jetzigen Zustand hat es keine ABE.

Die A4 ist wirklich nicht der Hit. Da nützt auch mit der Hand schalten nichts. Aber wenn man wirklich überwiegend cruisen möchte, kann man damit leben.
Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Wenn die Kats nicht Serie sind mußt du die Eintragen, dann mußt du aber auch drauf achten das die ein 'e' Prüfzeichen haben.
Weiß jetzt nicht od die Corvette Metallkats drin hat oder Keramik.
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von dirk6609
@paladinIV
Also das mit dem TÜV/AU würde er hinkriegen...............................
Wie ichs hinkriegen sollte weiß ich auch noch nicht.
Der Vorbesitzer hatte irgendwas mit diesen Manipulationen zu tun. Er hat mir zum kauf von zwei Metallkats ("200 Zeller") über e-bay geraten. Die kosten dann so zusammen 300 EUR, aber die müsste ich dann ja auch eintragen lassen, oder ???

genau DM65000,-- zahlen und dann das basteln anfangen... Kopfschütteln

wolltest Du nicht den Wagen von Werner kaufen?
  Zitieren
#8
@paladinIV
das "e"-Zeichen macht das erst möglich ?? was kostet das eintragen denn so ??

@francis2
@knightrainer
genau das mit der HU-Konformität ist mein problem. deshalb hab ich ja die 65000 mark noch nicht bezahlt !! Aber ich denke irgendwie dass das Angebot nicht so schlecht ist. Wenn man das mit wenig Aufwand hinkriegt ?? Warum nicht !! Aber klar, auf großartige Bastlereien hab ich auch keinen Bock. Nur Ihr wisst ja, was man sonst so für 30500 € kriegt. Sooooooo viele deutsche Cabrios gibts da nun auch nicht.....

Danke für die vielen Antworten !!
LG Dirk
  Zitieren
#9
Zitat:Original von dirk6609
@paladinIV
das "e"-Zeichen macht das erst möglich ?? was kostet das eintragen denn so ??

@francis2
@knightrainer
genau das mit der HU-Konformität ist mein problem. deshalb hab ich ja die 65000 mark noch nicht bezahlt !! Aber ich denke irgendwie dass das Angebot nicht so schlecht ist. Wenn man das mit wenig Aufwand hinkriegt ?? Warum nicht !! Aber klar, auf großartige Bastlereien hab ich auch keinen Bock. Nur Ihr wisst ja, was man sonst so für 30500 € kriegt. Sooooooo viele deutsche Cabrios gibts da nun auch nicht.....

Danke für die vielen Antworten !!
LG Dirk

wenn Du noch etwas Zeit hast bei deiner Suche könnte ich jemanden für dich sensibilisieren bei der Suche.
es kann auch nichts schaden, wenn Du Ottensmeyer driekt mal sagst was Du suchst.
Problem ist heute dass viele die Autos gar nicht haben, die sie anbieten.
  Zitieren
#10
hi dirk,war ein witz Zwinkern wenn der wagen so ok ist würde ich ihn echt kaufen...........kats danch kaufen und gut is für den preis ein eu modell ist doch der hit lg dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieftöner auf einer Seite leiser sNaKeBiTe199 3 331 20.04.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.218 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.110 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.390 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Ich stelle mich vor! Longy 16 2.161 16.08.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de