Nochmal Federn vorne
#1
Das mit den Federn vorne habe ich noch nicht aufgegeben. Ich habe eine Firma gefunden da kann man die Federn nach Maß machen lassen. Daher meine Frage: Welche Daten gibts den für die Federn nur das Gewicht und die Materielstärke? oder gibts da noch andere Daten?

Herbert
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#2
Hallo

Warum willst du das Rad neu erfinden ?

Sogar wenn du alle noetigen Daten finden koenntest, weisst du schlussendlich nie, wo die Schnauze deiner Vette zu stehen kommt.

Du kannst Firmen wie VB&P anschreiben und fragen. Die braeuchten dann sicherlich deine Fahrzeugdaten , Motor, Anbauteile usw, um das Schnauzengewicht errechnen zu koennen.

Oder wie bereits mal angedeutet, bei Joerg ( ACP ) oder anderen Forenhaendlern anfragen, was die rumliegen haben zum probieren.

Was wurden denn ein Paar dieser ahndgefertigten Federn kommen ? Ist wohl guenstiger, denen deine Federn zu schicken und zu fragen, ob die gestaucht oder gezigen werden koennen, abhaengig, ob du die Vette hoehen oder tiefer legen willst.

Viel Glück und schoene Feiertage.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Zitat:Original von jeepfürst
Das mit den Federn vorne habe ich noch nicht aufgegeben. Ich habe eine Firma gefunden da kann man die Federn nach Maß machen lassen. Daher meine Frage: Welche Daten gibts den für die Federn nur das Gewicht und die Materielstärke? oder gibts da noch andere Daten?

Herbert


...ganz so einfach ist es wohl nicht - gligg su hia

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#4
Hallo Herbert!

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht! Dir wurden doch schon fast alle Möglichkeiten beschrieben um zum Erfolg zu gelangen. Meiner Meinung nach wäre das Gewindefahrwerk die beste Lösung. OK!
Ich hatte in einem meiner früheren Fahrzeuge auch mal Eins verbaut und war begeistert. Da kannst Du die Höhe millimeterweise einstellen! Natürlich kostet das auch ein wenig, aber Du willst doch nicht behaupten das es viel billiger ist die Federn Maßfertigen zu lassen!

Grüße, Michael!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#5
Bei meiner kommen im Laufe des Jahres Federn von KTS inkl. neue Stoßdämpfer rein. Für jede Corvettenvariante gibt es passende Federn. Das mach ich aber nur weil einige Vetten hier in der Gegend mit diesen Federn rumfahren und somit sehe wie sich das ganze auf verschiedenen Modellen tatsächlich gestaltet.

Ferner besitzen alle einschlägigen Händler mittlerweile eine Telefonapparatur wo man anrufen kann und sich erkundigen kann.
Die Gewindefahrwerke sind eine feine Sache. Das letzte Wort hat aber immer noch der TÜV. Da ich persönlich ob der verbauten Federn stundenlange Diskussionen beim Tüv hatte kommt nur noch rein was auch bauartbedingt rein darf.
L.G.
:C3spin:
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