• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1979 er Dodge Little Red Express Truck
#1
Hi Leute,

keine Corvette, aber wer kann mir was über dieses Pickupmodell sagen.
Grundsätzliche Infos über Alltagstauglichkeit etc. würden mich interessieren,
da wir überlegt haben, uns den zuzulegen und ich nix, aber auch gar nix über
Pickups an Infos habe.

Gruß Edgar

Copyright des Bildes gem. Signatur


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#2
Ach du weisst doch, jeder BEsitzer eines US-Cars in den USA hat hinten im Hof noch nen VW oder Mercedes als Reserve stehen, da die Dinger ja sowas von....


Ne das Ding ist ein Pickup, somit für Bauarbeiter, Farmer, Förster und Wiskeyschmuggler konstruiert...

Das Teil hat im Gesamtfahrzeug weniger Kabel als deine Vette im Armaturenbrett.......

Ansonsten nix besser oder schlechter als nen Chevy Blazer (lediglich das Zündboxmodul hab ich persönlich nie richtig verstanden, aber inzwischen gibt es für den Dodge-Motor auch HEI-Zündanlagen)
  Zitieren
#3
Hi Edgar !

Es ist in erster Linie ein Dodge, die Chevys sind vom Verbrauch und von den Ersatzteilen besser gestellt.

Ein Pickup der dreißig Jahre auf dem Buckel hat, wie alltagstauglich soll der sein ?
Wie Deine C3 halt, nur klapperiger ! haarsträubend

Der Händler von Ankes Vette in Enschede "Highwayone" restauriert Pickups aus den 70`zigern, tolle Fahrzeuge,
konnte sie bereits mehrmals bestaunen.

Eine echte Empfehlung. Blazer Pickup Cabrio Zwinkern

http://www.highwayone.nl


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#4
Hier mal ein Bild vom Cabrio !

cu Volker Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
Hi Edgar,

genau so ein Modell ist mal hier im Ort rumgefahren. Frag mal den Frank (chevy). Ich glaube, der Fahrer des Pickups war mal irgendwann auf einem Treffen des US Car Stammtisch Bremen, vielleicht kennt er ihn.

Gruß
Markus
  Zitieren
#6
Danke Jungs,

der Niederländer hat einen schönen El Camino,
auch nicht schlecht.

Markus, da frag ich mal nach.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Mir persönlich gefällt das noch "geradlinigere" Design der Chevy PU´s auch besser, aber der Lil Red Express hat glaub ich nen gewissen Kultstatus, war glaub ich auch limitiert?

Also nicht Kultstatus im Sinne von Hemi Cuda Cabrio Kultstatus, aber schon so wie ein Trans Am "Bandit Special" (schlagmichtot wie die genau hiessen) oder so...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#8
Anhand der zu erahnenden Frontscheinwerfer Blaulicht müsste es sich um ein 79iger Modell handeln... Grübeln

Anbei mal ein Link zu einer recht interessanten Seite...!

Viel Spaß!
https://www.dodgeconnection.com/LilRedInfo.html

P.S:
Aufgrund der allgemeinen Ersatzteilversorgung (Preisgestaltung) würde ich auch eher zu einem Chevy-Truck tendieren...!

Frag doch einfach mal im https://www.ami-forum.de nach, dieses ist aus einer Interessensgemeinschaft von K und C Chevy Drivern entstanden und "Cheffe" Guido weiß so ziemlich alles über Blazer etc...!

GREETZ,
... ein ebenfalls im Ami-Forum.de aktiver User! Geiger
  Zitieren
#9
Na da wäre er glaube ich besser im Mopar-Forum aufgehoben

Was die Ersatzteilsituation angeht kann einfach keine US Marke mit Chevy mithalten, aber da Dodge nicht grade zu den kleineren Herstellern zählte gibt es auch für den Wagen alles zu nem Preis, bei dem eiN besitzer eines Mercedes G-Modell ne Erektion bekäme

Motor ist halt sicher der 318 oder 360SB, ein BigBlock oder Hemi würde sicher auch passen. Fahrwerk weiss ich garnicht ob der LRE Allrad oder Heckantrieb hatte
  Zitieren
#10
Moin Edgar. Hallo-gruen


Hab das hier grad erst gelesehen weil ich die letzten Tage kaum online war da ich selber seit Anfang der Woche jeden Tag bis spät abends unter meinem PU gelegen habe. haarsträubend
(Habe jetzt fertig und mache nachher mal nen Foto Großes Grinsen)

Find ich ja voll g*** das du überlegst sowas zu kaufen. OK!

Gehts dir den speziell um den PU auf dem Bild von dir oder hast du allgemein Interesse an nem älteren Truck ??? Grübeln




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dodge Ersatzteile Piti 2 1.314 23.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Piti
Smile Dodge Ram US Preisliste aus 2010 gesucht alexk 0 2.439 27.10.2015, 14:48
Letzter Beitrag: alexk
  Dodge Coronet Stingray 69 24 9.232 25.01.2014, 01:43
Letzter Beitrag: situ
  Kennt jemand das Dodge Center Weiterstadt? Solstice 26 27.230 14.08.2013, 17:02
Letzter Beitrag: Noplan
Smile 70er Dodge Challenger - Wer kennt sich aus? Nocturnal 16 9.585 05.05.2013, 21:58
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de