Corvetteforum Deutschland
1979 er Dodge Little Red Express Truck - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: 1979 er Dodge Little Red Express Truck (/showthread.php?tid=43067)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


1979 er Dodge Little Red Express Truck - maseratimerlin - 05.11.2009

Hi Leute,

keine Corvette, aber wer kann mir was über dieses Pickupmodell sagen.
Grundsätzliche Infos über Alltagstauglichkeit etc. würden mich interessieren,
da wir überlegt haben, uns den zuzulegen und ich nix, aber auch gar nix über
Pickups an Infos habe.

Gruß Edgar

Copyright des Bildes gem. Signatur


- derCowboy - 05.11.2009

Ach du weisst doch, jeder BEsitzer eines US-Cars in den USA hat hinten im Hof noch nen VW oder Mercedes als Reserve stehen, da die Dinger ja sowas von....


Ne das Ding ist ein Pickup, somit für Bauarbeiter, Farmer, Förster und Wiskeyschmuggler konstruiert...

Das Teil hat im Gesamtfahrzeug weniger Kabel als deine Vette im Armaturenbrett.......

Ansonsten nix besser oder schlechter als nen Chevy Blazer (lediglich das Zündboxmodul hab ich persönlich nie richtig verstanden, aber inzwischen gibt es für den Dodge-Motor auch HEI-Zündanlagen)


- yellow postman - 05.11.2009

Hi Edgar !

Es ist in erster Linie ein Dodge, die Chevys sind vom Verbrauch und von den Ersatzteilen besser gestellt.

Ein Pickup der dreißig Jahre auf dem Buckel hat, wie alltagstauglich soll der sein ?
Wie Deine C3 halt, nur klapperiger ! haarsträubend

Der Händler von Ankes Vette in Enschede "Highwayone" restauriert Pickups aus den 70`zigern, tolle Fahrzeuge,
konnte sie bereits mehrmals bestaunen.

Eine echte Empfehlung. Blazer Pickup Cabrio Zwinkern

http://www.highwayone.nl


cu Volker Yeeah!


- yellow postman - 05.11.2009

Hier mal ein Bild vom Cabrio !

cu Volker Yeeah!


- MKWeyhe2 - 05.11.2009

Hi Edgar,

genau so ein Modell ist mal hier im Ort rumgefahren. Frag mal den Frank (chevy). Ich glaube, der Fahrer des Pickups war mal irgendwann auf einem Treffen des US Car Stammtisch Bremen, vielleicht kennt er ihn.

Gruß
Markus


- maseratimerlin - 05.11.2009

Danke Jungs,

der Niederländer hat einen schönen El Camino,
auch nicht schlecht.

Markus, da frag ich mal nach.

Gruß Edgar


- Leonie - 05.11.2009

Mir persönlich gefällt das noch "geradlinigere" Design der Chevy PU´s auch besser, aber der Lil Red Express hat glaub ich nen gewissen Kultstatus, war glaub ich auch limitiert?

Also nicht Kultstatus im Sinne von Hemi Cuda Cabrio Kultstatus, aber schon so wie ein Trans Am "Bandit Special" (schlagmichtot wie die genau hiessen) oder so...

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- mrchevy - 05.11.2009

Anhand der zu erahnenden Frontscheinwerfer Blaulicht müsste es sich um ein 79iger Modell handeln... Grübeln

Anbei mal ein Link zu einer recht interessanten Seite...!

Viel Spaß!
https://www.dodgeconnection.com/LilRedInfo.html

P.S:
Aufgrund der allgemeinen Ersatzteilversorgung (Preisgestaltung) würde ich auch eher zu einem Chevy-Truck tendieren...!

Frag doch einfach mal im https://www.ami-forum.de nach, dieses ist aus einer Interessensgemeinschaft von K und C Chevy Drivern entstanden und "Cheffe" Guido weiß so ziemlich alles über Blazer etc...!

GREETZ,
... ein ebenfalls im Ami-Forum.de aktiver User! Geiger


- derCowboy - 05.11.2009

Na da wäre er glaube ich besser im Mopar-Forum aufgehoben

Was die Ersatzteilsituation angeht kann einfach keine US Marke mit Chevy mithalten, aber da Dodge nicht grade zu den kleineren Herstellern zählte gibt es auch für den Wagen alles zu nem Preis, bei dem eiN besitzer eines Mercedes G-Modell ne Erektion bekäme

Motor ist halt sicher der 318 oder 360SB, ein BigBlock oder Hemi würde sicher auch passen. Fahrwerk weiss ich garnicht ob der LRE Allrad oder Heckantrieb hatte


RE: 1979 er Dodge Little Red Express Truck - Bigpurzel - 06.11.2009

Moin Edgar. Hallo-gruen


Hab das hier grad erst gelesehen weil ich die letzten Tage kaum online war da ich selber seit Anfang der Woche jeden Tag bis spät abends unter meinem PU gelegen habe. haarsträubend
(Habe jetzt fertig und mache nachher mal nen Foto Großes Grinsen)

Find ich ja voll g*** das du überlegst sowas zu kaufen. OK!

Gehts dir den speziell um den PU auf dem Bild von dir oder hast du allgemein Interesse an nem älteren Truck ??? Grübeln




Prost!
Christian