Batterie leer nach einer Woche Standzeit
#31
Zitat:Edith sagt mir grad noch was: Bedank Dich wenigstens für den Link zu limora - möchte ich hiermit tun! Switch ist bestellt, danke für den Link! (Obwohl leichtes "grmmmbl", weil der bei corvetteamerica und Konsorten nur 10 USD kostet - aber das war uns ja vorher klar Yeeah!)

Geschwindigkeit hat schon immer Geld gekostet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Nichts zu danken!

Beste Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#32
Zitat:Original von DerWirre
Geschwindigkeit hat schon immer Geld gekostet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Nichts zu danken!

Aber nur mit nem 3.08 hinten drin Feixen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#33
Ich häng' mich hier mal rein, weil's so gut past...

Ich hab' in meiner (frisch importierten & noch nicht zugelassenen) C3 auch einen solchen Batterie-Trenner drin.
Ist von Moroso (rechte Variante):

[Bild: Moroso_Trenner.png]

Wie in der "Anleitung" steht, soll die Batterie mit einem Dreh diskonnektiert sein - und man soll darüber hinaus den Trenner bloß nicht ganz zerlegen. NUR: Wie soll das denn gehen? Frage

Es mag ja sein, dass mit diesem "einen Dreh" die Verbindung nur noch "schlecht" ist, und möglicherweise für den hohen Anlasserstrom schon nicht mehr ausreicht - doch komplett galvanisch unterbrochen ist da noch nix, was also z.B. Kriechströme oder die Versorgung der Uhr weiterhin zulässt... Oder hab' ich da bei der Bedienung komplett was übersehen...




.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#34
also bei meinem war keine Anleitung dabei. So wie ich das aber in Erinnerung habe, besteht der Trennschalter aus zwei, massiven, Metallteilen zwischen denen sich ein Isolator (Kunststoff?) befindet. Mit der Rändelschraube wird der Kontakt hergestellt, die lässt sich auch ganz herausdrehen und mitnehmen.

Wenn ich die Rändelschraube lockere oder ganz heraus nehme, geht bei mir die Innenbeleuchtung im Fahrzeug aus. Ich bin der Meinung, da fließt kein Strom mehr, gemessen habe ich es aber nicht, sollte mit einem einfachen Ohmmeter aber problemlos möglich sein.

Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#35
Zitat:Original von DerWirre
also bei meinem war keine Anleitung dabei. So wie ich das aber in Erinnerung habe, besteht der Trennschalter aus zwei, massiven, Metallteilen zwischen denen sich ein Isolator (Kunststoff?) befindet. Mit der Rändelschraube wird der Kontakt hergestellt, die lässt sich auch ganz herausdrehen und mitnehmen.

Wenn ich die Rändelschraube lockere oder ganz heraus nehme, geht bei mir die Innenbeleuchtung im Fahrzeug aus. Ich bin der Meinung, da fließt kein Strom mehr, gemessen habe ich es aber nicht, sollte mit einem einfachen Ohmmeter aber problemlos möglich sein.

Grüße
Andreas

Genau so schauts aus, der Kontakt wird nach ca. 1/2 bis 1 Umdrehung bereits zuverlässig geöffnet, Kriechströme gibt es bei sauberem Trennschalier keine.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#36
Hallo

Bei Benutzung dieser Schalter schaltet man 100 % alles ab, auch die Uhr.

Deswegenn gibt es diese Trennschalter auch mit einem kleinen Bypass, der kleine Verbraucher wie die Uhr weiterversorgt.

Benutz man solch einen Trenner, entlehrt sich die Baterie aber wieder , wenn ein Verbraucher im Auto einen Kriechstom hat. Also nicht so gut, wenn man deshalb den Trennschalter mit Bypass verbaut.

Bei dem oben gezeigten Schalter funzt das aber dann.

Ich habe meine Uhr deshalb komplett vom Auto getrennt, also die Masse gegen das Auto isloliert und kann nun mit dem Trennschalter das komplette Auto Stromfrei machen, nur die Uhr bleibt unter Spannung.
Ob mans braucht ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#37
Zitat:Original von vs
Hi

Ich habe ein Trennrelais eingebaut. Das ist noch praktischer als ein Drehschalter.

Gibts bei Summit.

https://www.summitracing.com/parts/PRF-50105/

beste Grüße

Uwe

Hi, wie funktioniert das denn mit dem Relais, bzw wie steuert man es an??

gruß Steff
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#38
Das Relais ist ohne Spannung immer offen und trennt die Batterie vom Auto. Legst Du eine Spannung an das Relais schließt dieses und die Batterie ist mit dem Wagen verbunden. Das Relais ist zwar teuer, aber bedenke bitte die hohen Ströme beim Anlassen. Ich verwende das Summit Relais nun seit zwei Jahren und habe keine Probleme mit leeren Batterien. Einfach vor dem Drehen des Zünschlüssels einen Kippschalter umlegen und schon hat der Wagen Saft. Problem ist eigentlich nur, daß man nicht vergessen darf es dem Werkstattmechaniker zu sagen, sonst bekommt der den Wagen nicht an. Das Relais habe ich (C3) in dem Fach hinter dem Beifahrersitz montiert.

Den Schalter habe ich oberhalb der Rundinstrumente in die Mittelkonsole verfrachtet.

beste Grüße

Uwe
  Zitieren
#39
Ja, eigentlich logisch mit dem Schalter.

Und vorallem gehts mir darum das ich bei meiner C2 nicht jedesmal die Motorhaube aufmachen muß um an den "Knochen" zu drehen.

Hab grad gesehen, daß eine pdf Anleitung hinterlegt ist. Die nehmen dort das Zündschloß her, aber aus Diebstahlschutzsicht gefällt mir ein versteckter Schalter besser.

Gute Idee, werd ich gleich mal ordern Yeeah!

Gruß Steff
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#40
Hi

Zündschloß ist glaube ich keine gute Idee, da ich den alten Schaltern nicht vertraue.

Das hier ist übrigends ein guter Schalter, der ohne Probleme Jahrzehnte funktioniert:
https://www.conrad.de/ce/de/product/7005...0&ref=list

beste Grüße

Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.368 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 396 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Batterie neu perlen 16 1.866 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.728 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.207 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de