Sitze mit Memory
#1
Hallo,

mal wieder eine Frage .

Wenn ich meine Lady verlasse fährt der Sitz nach hinten und das Lenkrad rein.
Wenn ich wieder einsteige bleiben die Einstellungen so bis ich auf den Knopf in der Türe auf 1 drücke wo alles abgespeichert ist und dann fährt alles in die gewünschte Position.
Ist das normal so?
Bei meinem S8 ist es auch so nur das wen ich dann drin sitze fährt der Sitz und Rest automatisch in die Position die abgespeicehrt wurde , natürlich wenn ich mit dem richtigen Schlüssel das Auto aufschließe.

Nach 2 Wochen Lady muss ich immer noch sagen war die richtige Entscheidung.
Das Suchtpotenzial ist enorm.

Gruß

Markus
  Zitieren
#2
hallo markus,ist alles richtig Zwinkern ist bei der c6 so........bei mb ist das auch anders aber was solls lg dirk Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Das kanst du im DIC ein- und ausschalten. Heißt "Auto exit recall". Anders herum ist das "Auto memory recall", da werden Sitz und Lenkrad wieder auf Position gestellt. Gibt's aber leider nur mit Automatikgetriebe.

Gruß,
Holli
  Zitieren
#4
Hmmm , habe da so etwas gelesen soll auch bei dem Schalter gehen der muss im 1 Gang stehen.
Muss wohl doch noch mal das Buch in die Hand nehmen.....ist halt alles auf englisch dessen ich zwar mächtig bin aber an paar Ecken hapert es dann doch .
auto exit recallist doch die exit Funktion abstellen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß

Markus
  Zitieren
#5
Hallo,

ich würde die Funktion abschalten, es sei denn, Du kommst ohne zurückfahren des Sitzes und des Lenkrades nur schwer aus- oder in das Auto.

Mit den zwei Fernbedienungen kannst Du ja die Sitzposition für Driver 1 und Driver 2 festlegen. Dann werden mit dem Öffnen die der jeweiligen Fernbedienung zugeordneten Einstellungen ausgeführt. Das betrifft im übrigen nicht nur Sitze und Lenkrad, sondern auch Radioeinstellungen, Klimaeinstellungen, Displayhelligkeit, HUD-Einstellungen usw.
Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Hallo,

danke werde ich wohl so machen , komme noch gut raus und rein auch in der "normalen" Sitzposition. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Francis 2
Hallo,

ich würde die Funktion abschalten, es sei denn, Du kommst ohne zurückfahren des Sitzes und des Lenkrades nur schwer aus- oder in das Auto.

Mit den zwei Fernbedienungen kannst Du ja die Sitzposition für Driver 1 und Driver 2 festlegen. Dann werden mit dem Öffnen die der jeweiligen Fernbedienung zugeordneten Einstellungen ausgeführt. Das betrifft im übrigen nicht nur Sitze und Lenkrad, sondern auch Radioeinstellungen, Klimaeinstellungen, Displayhelligkeit, HUD-Einstellungen usw.

Und auch die Spiegeleinstellung !!!
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Corvette-Audi-HH
Zitat:Original von Francis 2
Hallo,

ich würde die Funktion abschalten, es sei denn, Du kommst ohne zurückfahren des Sitzes und des Lenkrades nur schwer aus- oder in das Auto.

Mit den zwei Fernbedienungen kannst Du ja die Sitzposition für Driver 1 und Driver 2 festlegen. Dann werden mit dem Öffnen die der jeweiligen Fernbedienung zugeordneten Einstellungen ausgeführt. Das betrifft im übrigen nicht nur Sitze und Lenkrad, sondern auch Radioeinstellungen, Klimaeinstellungen, Displayhelligkeit, HUD-Einstellungen usw.

Und auch die Spiegeleinstellung !!!


Und Navi (adressenbuch) einstellung !!
  Zitieren
#9
Hallo,

bei meiner C6 mit Handschaltung ist der Sitz bisher immer bei angezogener Handbremse, eingelegtem Rückwärtsgang und dann sofort, wenn die Fahrertür geöffnet wurde, zurückgefahren. Jetzt nicht mehr Heulen

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß und Dank
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#10
Ist die Option für die automatische Ein / Ausstiegshilfe vielleicht deaktiviert?

Lässt sich der Sitz überhaupt noch verstellen? (Sonst evtl. Kabel, Stecker oder Motor defekt).

Ich habe die automatische Funktion generell dekativiert, weil ich absolut keinen Sinn darin sehe, dass der Sitz bei jedem Ein- oder Aussteigen hin und her fährt.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012/13 Sitze -> Weniger Platz? vladiiiii 14 829 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: vladiiiii
  TIKT Sitze C6 Z06 mit CH-MFK Zmaster 15 3.456 30.10.2022, 12:30
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Memory C6 HeinzW 17 3.519 18.07.2022, 07:56
Letzter Beitrag: Holli
  Suche: Probesitzen Recaro Sitze, Kreis AZ, MZ, Rheinhessen, Kibo, KL Tim11 7 3.184 11.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Chiado
  C6 Z06 Sitze Andreas Z06 2 3.793 02.07.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de