Memory C6
#1
Hallo,
Bei meiner C6 ist die automatische Memoryfunktion defekt. Habe den Sitz ausgebaut ob ein Kabel ab ist, aber alles okay.  Kopfschütteln
Hat Jemand dieses Problem schon gehabt und hat eine Lösung für mich?
Danke im voraus
  Zitieren
#2
verstellt sich nur der Sitz nicht oder auch Spiegel/Radio/Lenkrad nicht?

LG Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#3
mit den mageren Informationen kann man nicht so gut helfen.

Vielfach ist das Problem einer ausgefallenen Memoryfunktion aber tatsächlich an den Steckverbindern zu suchen.
Ich würde alle in Frage kommenden Stecker untersuchen und mehrfach ab- und wieder dranstecken.

Wenn es nur den Sitz betrifft kann es auch an der Sensorik liegen, sprich die Sitzpositionserkennung.

Ggf. hilft es auch mal den Fahrzeugakku für 15min abzuklemmen





  Zitieren
#4
(08.07.2022, 11:01)Power-Valve schrieb: verstellt sich nur der Sitz nicht oder auch Spiegel/Radio/Lenkrad nicht?

LG Uwe

Nur der Sitz funktioniert.
  Zitieren
#5
(08.07.2022, 18:24)Tom V schrieb: mit den mageren Informationen kann man nicht so gut helfen.

Vielfach ist das Problem einer ausgefallenen Memoryfunktion aber tatsächlich an den Steckverbindern zu suchen.
Ich würde alle in Frage kommenden Stecker untersuchen und mehrfach ab- und wieder dranstecken.

Wenn es nur den Sitz betrifft kann es auch an der Sensorik liegen, sprich die Sitzpositionserkennung.

Ggf. hilft es auch mal den Fahrzeugakku für 15min abzuklemmen

Es hat sich alles aufgeklärt. Der RKE Transmitter funktioniert nicht mehr richtig trotz neuer Batterie. Habe den zweiten Schlüssel genommen, alles funktioniert, kaum zu glauben. 
Aber danke für euer Bemühen.
  Zitieren
#6
Danke für die Rückmeldung.
  Zitieren
#7
hmm,interessante Lösung.

Habe fast das gleiche Problem, nur bei mir verstellt sich Radio zB. gemäß Memory, aber Sitze und Spiegel nicht wirklich Grübeln

Das Lenkrad sollte sich bei Memory auch anpassen?
  Zitieren
#8
Ich hatte auch schon mal Probleme mit dem Schlüssel,und der Batterie. Obwohl neu, war es nicht richtig. Scheinbar erwischt man ab und zu überlagerte oder teilentladene Batterien, also nicht auf neue Batterien verlassen, bei Problemen nochmal,welche woanders kaufen und probieren.
  Zitieren
#9
Habe eine neue Batterie benutzt, hat sich nichts geändert am Schlüssel
  Zitieren
#10
Der Schlüssel kann aber auch tatsächlich mal kaputt gehen.... das passiert bei anderen Herstellern auch.

Tipp:
kauft keine überteuerten Batterien im Supermarkt.
Gerade weil die so teuer sind, hängen die da manchmal eine Ewigkeit am Regal.
Die meisten Batterien haben zudem einen Datecode aufgestempelt (auf der Zelle)
Zur Aufschlüsselung dann einfach das Internet bemühen....


Ich bestelle meine nur beim Großhändler der entsprechend Durchsatz und somit stets frische Ware hat.
Und natürlich nur Markenteile.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze mit Memory muk69 9 3.317 23.10.2009, 10:32
Letzter Beitrag: Francis 2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de