Corvetteforum Deutschland
Memory C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Memory C6 (/showthread.php?tid=106681)

Seiten: 1 2


Memory C6 - HeinzW - 06.07.2022

Hallo,
Bei meiner C6 ist die automatische Memoryfunktion defekt. Habe den Sitz ausgebaut ob ein Kabel ab ist, aber alles okay.  Kopfschütteln
Hat Jemand dieses Problem schon gehabt und hat eine Lösung für mich?
Danke im voraus


RE: Memory C6 - Power-Valve - 08.07.2022

verstellt sich nur der Sitz nicht oder auch Spiegel/Radio/Lenkrad nicht?

LG Uwe


RE: Memory C6 - Tom V - 08.07.2022

mit den mageren Informationen kann man nicht so gut helfen.

Vielfach ist das Problem einer ausgefallenen Memoryfunktion aber tatsächlich an den Steckverbindern zu suchen.
Ich würde alle in Frage kommenden Stecker untersuchen und mehrfach ab- und wieder dranstecken.

Wenn es nur den Sitz betrifft kann es auch an der Sensorik liegen, sprich die Sitzpositionserkennung.

Ggf. hilft es auch mal den Fahrzeugakku für 15min abzuklemmen


RE: Memory C6 - HeinzW - 09.07.2022

(08.07.2022, 11:01)Power-Valve schrieb: verstellt sich nur der Sitz nicht oder auch Spiegel/Radio/Lenkrad nicht?

LG Uwe

Nur der Sitz funktioniert.


RE: Memory C6 - HeinzW - 10.07.2022

(08.07.2022, 18:24)Tom V schrieb: mit den mageren Informationen kann man nicht so gut helfen.

Vielfach ist das Problem einer ausgefallenen Memoryfunktion aber tatsächlich an den Steckverbindern zu suchen.
Ich würde alle in Frage kommenden Stecker untersuchen und mehrfach ab- und wieder dranstecken.

Wenn es nur den Sitz betrifft kann es auch an der Sensorik liegen, sprich die Sitzpositionserkennung.

Ggf. hilft es auch mal den Fahrzeugakku für 15min abzuklemmen

Es hat sich alles aufgeklärt. Der RKE Transmitter funktioniert nicht mehr richtig trotz neuer Batterie. Habe den zweiten Schlüssel genommen, alles funktioniert, kaum zu glauben. 
Aber danke für euer Bemühen.


RE: Memory C6 - Bert_33 - 10.07.2022

Danke für die Rückmeldung.


RE: Memory C6 - RomeoBravo - 11.07.2022

hmm,interessante Lösung.

Habe fast das gleiche Problem, nur bei mir verstellt sich Radio zB. gemäß Memory, aber Sitze und Spiegel nicht wirklich Grübeln

Das Lenkrad sollte sich bei Memory auch anpassen?


RE: Memory C6 - KSamanek - 12.07.2022

Ich hatte auch schon mal Probleme mit dem Schlüssel,und der Batterie. Obwohl neu, war es nicht richtig. Scheinbar erwischt man ab und zu überlagerte oder teilentladene Batterien, also nicht auf neue Batterien verlassen, bei Problemen nochmal,welche woanders kaufen und probieren.


RE: Memory C6 - HeinzW - 16.07.2022

Habe eine neue Batterie benutzt, hat sich nichts geändert am Schlüssel


RE: Memory C6 - Tom V - 16.07.2022

Der Schlüssel kann aber auch tatsächlich mal kaputt gehen.... das passiert bei anderen Herstellern auch.

Tipp:
kauft keine überteuerten Batterien im Supermarkt.
Gerade weil die so teuer sind, hängen die da manchmal eine Ewigkeit am Regal.
Die meisten Batterien haben zudem einen Datecode aufgestempelt (auf der Zelle)
Zur Aufschlüsselung dann einfach das Internet bemühen....


Ich bestelle meine nur beim Großhändler der entsprechend Durchsatz und somit stets frische Ware hat.
Und natürlich nur Markenteile.