Rennstrecke mit der C5
#31
Noch als Ergänzung, damit es keiner falsch versteht:

Mit
Zitat:die gelochten aus dem Zubehör
meine ich die gelochten GM-Scheiben.

Die Porschescheiben mit Alutopf von Jörg oder Werner(Molle) oder auch die Baer aus USA sind vermutlich nochmal etwas besser als die original GM ohne Löcher, aber dafür auch deutlich teurer. Diese bin ich aber selbst noch nicht gefahren.

Das beste Tuning für die C5 in Sachen Rennstrecke sind sicher andere/größere Bremsen komplett für vorne und hinten.

Man kann aber auch, wie schon gesagt, mit der Originalanlage ganz gut fahren und Spaß haben.
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#32
Zitat:Original von Wolf740d......... und keine Vollbremsung Kopfschütteln
Bei mir waren schon einige Vollbremsungen dabei, aber nicht täglich deutsche AB und +250km/h.
Zitat:Original von JuergenD- die normalen GM-Bremsscheiben verwenden, d.h. in keinem Fall die gelochten aus dem Zubehör.
Sind keine Nachbauscheiben gewesen, orig. GM.
Zitat:Original von JuergenDDu merkst das beim Bremsen deutlich durch ein Schlagen/Pulsieren. Das führt dann spätestens dazu, das man die Scheiben tauscht.
War (noch) nichts zu spüren oder hören.
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#33
Hey Leute,

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ja natürlich bin ich schon über 200km/h gefahren, mit meinen ex-autos z.b. M3 oder S8. Aber die Vette ist noch nie über 200km/h gelaufen deshalb versuche ich es so beizuhalten. Ich habe auf der Strecke sowieso nur 2 runden zu fahren, alles andere sind Trainings auf Parkours. Bremsanlage ist bei mir komplett von der Z06.

mfg

chris

PS: Ne kein fake....hätt auch wenig sinn
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#34
Zitat:Original von CarstylerAber die Vette ist noch nie über 200km/h gelaufen deshalb versuche ich es so beizuhalten. Ich

Zitat:Original von Carstyler
Seh ich genauso wie die anderen. Hatte vor ein paar Tagen auf der AB Besuch von einem M539 also mal schnell über 50PS mehr als ich. Der Bmw ging schon brutal gut. Wir haben beschleunigt bei 90 km/h und ich habe bei knapp 150 ( meilen ) aufgehört und auf die rechte spur rüber. Er konnte die komplette beschleunigung nicht mithalten ABER er war relativ schnell wieder neben mir.
mfg chris
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post635090
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#35
Zwinkern

war nicht meine, denn wie oben schon geschrieben.
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#36
Hallo Chris,

wenn Du nur 2 Runden fährst und evtl. auch nicht so schnell, kannst Du den Luftdruck auch zuerst mal so lassen wie er ist, oder nur leicht, d.h. 0,2 bar absenken.

Ach ja und der Ölstand kann ruhig leicht über maximal sein.

Wenn die Bremsen + Getriebe + Motor richtig heiß sind, ist es wichtig, mit einer Auslaufrunde abzuschließen, wo die Temperaturen langsam etwas abgesenkt werden. Bei 2 Runden wird das aber auch nicht nötig sein.

Viele Grüße und viel Spass

Jürgen
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#37
Ja, auf der Rennstrecke ist's lustig.....und dann wird's auch recht teuer. Die standard C5 ist halt kein Porsche. Mir hat's auch Spass gemacht, aber 3 x Scheiben und Belege, Bremsölo tauschen und als Dessert noch Getrieberevision - das reichte mir. Gruss Rolf
OK! animierte C4 OK!
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