Corvetteforum Deutschland
Rennstrecke mit der C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Rennstrecke mit der C5 (/showthread.php?tid=42509)

Seiten: 1 2 3 4


Rennstrecke mit der C5 - Carstyler - 05.10.2009

Hallo Freunde,
Ich fahre demnächst das 1. Mal mit der Vette auf die Rennstrecke und habe vorab natürlich ein paar Fragen. Was sollte ich denn beachten bevor ich auf die Strecke fahre bzw. die ganzen Trainings durchlaufe. Bremsen, Reifen, Getriebe u.ä. ist klar das ich das überprüfe aber was gibts denn sonst noch? Die Vette wird natürlich schon extremst beansprucht, gas bremse gas bremse etc. Und natürlich auch das Getriebe. Von der Endgeschwindigkeit ists kein Problem denn mehr als 200 werd ich wahrscheinlich nicht fahren, da es bisher noch NIE vorkam das die Nadel jenseits von 200 war.

Ich wäre für alle Tipps und Tricks dankbar.

Mfg chris


RE: Rennstrecke mit der C5 - CORVIP - 05.10.2009

Hallo200 Meilen...? Zwinkern


- Carstyler - 05.10.2009

:-) ne ne meine schon km/h. ja natürlich kann mans nicht sagen wenn man mal so richtig in Fahrt ist.....


- rsvcorvette - 05.10.2009

bring ne extra satz bremsbeläge rundum(&wagenheber!) mit als ersatz da sonst kann sein das du mit stahl-auf-stahl dein tag abbrechen müss und so nach hause zu fahren...
abhängig vom zustand vordere bremsscheiben wäre auch sinnvoll einen neuen satz solche einzubauen, sonst nür immer schauen auf getriebe-temp und wirds wohl gehen.

wäre auch ne gute idee bessere bremsflüssigkeit reinzufüllen, am besten Castrol SRF, damit du den fading verringern...

mfg


RE: Rennstrecke mit der C5 - Super Corvettefan - 05.10.2009

Zitat:Original von Carstyler
Hallo Freunde,
Ich fahre demnächst das 1. Mal mit der Vette auf die Rennstrecke und habe vorab natürlich ein paar Fragen. Was sollte ich denn beachten bevor ich auf die Strecke fahre bzw. die ganzen Trainings durchlaufe. Bremsen, Reifen, Getriebe u.ä. ist klar das ich das überprüfe aber was gibts denn sonst noch? Die Vette wird natürlich schon extremst beansprucht, gas bremse gas bremse etc. Und natürlich auch das Getriebe. Von der Endgeschwindigkeit ists kein Problem denn mehr als 200 werd ich wahrscheinlich nicht fahren, da es bisher noch NIE vorkam das die Nadel jenseits von 200 war.

Ich wäre für alle Tipps und Tricks dankbar.

Mfg chris

Hallo Chris,
lass es lieber. Schone Deine Corvette ein wenig. Gib mal auf der Autobahn ein wenig Gas und wenn es der Verkehr zulässt, dann überholst Du mal ordentlich, fährst auch mal über 200 km/h und bremst nur stark ab, wenn es auch sein muss. Du wirst sehen, das macht auch Spaß. Yeeah!
Gruß Hallo-gruen
Arnold


RE: Rennstrecke mit der C5 - speed300 - 05.10.2009

Also vor 8 Jahren bin ich mal die Nordschleife mit meine erste C5 gefahren. Nach 1 Runde waren die Scheiben und Belege hin. War noch die alte von Baujahr 99. Also ohne modifizierte Bremsanlage würd ich nicht mehr das machen.

Gruß

W.


- scheuerle - 06.10.2009

Kopfschütteln


RE: Rennstrecke mit der C5 - v8-rapiator - 06.10.2009

Zitat:Original von Carstyler
Hallo Freunde,
Ich fahre demnächst das 1. Mal mit der Vette auf die Rennstrecke und habe vorab natürlich ein paar Fragen. Was sollte ich denn beachten bevor ich auf die Strecke fahre bzw. die ganzen Trainings durchlaufe. Bremsen, Reifen, Getriebe u.ä. ist klar das ich das überprüfe aber was gibts denn sonst noch? Die Vette wird natürlich schon extremst beansprucht, gas bremse gas bremse etc. Und natürlich auch das Getriebe. Von der Endgeschwindigkeit ists kein Problem denn mehr als 200 werd ich wahrscheinlich nicht fahren, da es bisher noch NIE vorkam das die Nadel jenseits von 200 war.

Ich wäre für alle Tipps und Tricks dankbar.

Mfg chris

Also auf der Rennstrecke ist das für dich zu gefährlich wenn du noch nie 200 gefahren bist, da wirst du von hinten abgeschossen Idee

Also gehe mal auf die Autobahn und gewöhne dich gaaaanz langsam an höhere Geschwindigkeiten. Obwohl ich fast glaube dass das hier ein Fake ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Prost! OK! Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Mankra - 06.10.2009

In diesem Fall hätten die gebrauchten Reifen wohl auch gereicht Zwink Zwink

Zumindest die 200km/h sind gelogen, 150Meilen ist er ja schon beim M5 Hatzerl gefahren.


RE: Rennstrecke mit der C5 - rsvcorvette - 06.10.2009

Zitat:Original von speed300
Also vor 8 Jahren bin ich mal die Nordschleife mit meine erste C5 gefahren. Nach 1 Runde waren die Scheiben und Belege hin. War noch die alte von Baujahr 99. Also ohne modifizierte Bremsanlage würd ich nicht mehr das machen.

Gruß

W.

in deinen fall war die bremsen denn sowieso am ende oder du hatt 20km lang kontinuerlich gebremst Feixen
Standard C5 bremsen halten gute/bis zu(abhängig vom luft-temp) 20 runden mit züzige tempo, habe ich über einige runden festgestellt, nür wg fading+getriebe-temp müss denjenige nach 3-4 runden auf landstrasse fahren 10-20 min lang um alles abkühlen zu lassen.