Rennstrecke mit der C5
#1
Hallo Freunde,
Ich fahre demnächst das 1. Mal mit der Vette auf die Rennstrecke und habe vorab natürlich ein paar Fragen. Was sollte ich denn beachten bevor ich auf die Strecke fahre bzw. die ganzen Trainings durchlaufe. Bremsen, Reifen, Getriebe u.ä. ist klar das ich das überprüfe aber was gibts denn sonst noch? Die Vette wird natürlich schon extremst beansprucht, gas bremse gas bremse etc. Und natürlich auch das Getriebe. Von der Endgeschwindigkeit ists kein Problem denn mehr als 200 werd ich wahrscheinlich nicht fahren, da es bisher noch NIE vorkam das die Nadel jenseits von 200 war.

Ich wäre für alle Tipps und Tricks dankbar.

Mfg chris
  Zitieren
#2
Hallo200 Meilen...? Zwinkern
 
















  Zitieren
#3
:-) ne ne meine schon km/h. ja natürlich kann mans nicht sagen wenn man mal so richtig in Fahrt ist.....
  Zitieren
#4
bring ne extra satz bremsbeläge rundum(&wagenheber!) mit als ersatz da sonst kann sein das du mit stahl-auf-stahl dein tag abbrechen müss und so nach hause zu fahren...
abhängig vom zustand vordere bremsscheiben wäre auch sinnvoll einen neuen satz solche einzubauen, sonst nür immer schauen auf getriebe-temp und wirds wohl gehen.

wäre auch ne gute idee bessere bremsflüssigkeit reinzufüllen, am besten Castrol SRF, damit du den fading verringern...

mfg
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Carstyler
Hallo Freunde,
Ich fahre demnächst das 1. Mal mit der Vette auf die Rennstrecke und habe vorab natürlich ein paar Fragen. Was sollte ich denn beachten bevor ich auf die Strecke fahre bzw. die ganzen Trainings durchlaufe. Bremsen, Reifen, Getriebe u.ä. ist klar das ich das überprüfe aber was gibts denn sonst noch? Die Vette wird natürlich schon extremst beansprucht, gas bremse gas bremse etc. Und natürlich auch das Getriebe. Von der Endgeschwindigkeit ists kein Problem denn mehr als 200 werd ich wahrscheinlich nicht fahren, da es bisher noch NIE vorkam das die Nadel jenseits von 200 war.

Ich wäre für alle Tipps und Tricks dankbar.

Mfg chris

Hallo Chris,
lass es lieber. Schone Deine Corvette ein wenig. Gib mal auf der Autobahn ein wenig Gas und wenn es der Verkehr zulässt, dann überholst Du mal ordentlich, fährst auch mal über 200 km/h und bremst nur stark ab, wenn es auch sein muss. Du wirst sehen, das macht auch Spaß. Yeeah!
Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#6
Also vor 8 Jahren bin ich mal die Nordschleife mit meine erste C5 gefahren. Nach 1 Runde waren die Scheiben und Belege hin. War noch die alte von Baujahr 99. Also ohne modifizierte Bremsanlage würd ich nicht mehr das machen.

Gruß

W.
  Zitieren
#7
Kopfschütteln
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Carstyler
Hallo Freunde,
Ich fahre demnächst das 1. Mal mit der Vette auf die Rennstrecke und habe vorab natürlich ein paar Fragen. Was sollte ich denn beachten bevor ich auf die Strecke fahre bzw. die ganzen Trainings durchlaufe. Bremsen, Reifen, Getriebe u.ä. ist klar das ich das überprüfe aber was gibts denn sonst noch? Die Vette wird natürlich schon extremst beansprucht, gas bremse gas bremse etc. Und natürlich auch das Getriebe. Von der Endgeschwindigkeit ists kein Problem denn mehr als 200 werd ich wahrscheinlich nicht fahren, da es bisher noch NIE vorkam das die Nadel jenseits von 200 war.

Ich wäre für alle Tipps und Tricks dankbar.

Mfg chris

Also auf der Rennstrecke ist das für dich zu gefährlich wenn du noch nie 200 gefahren bist, da wirst du von hinten abgeschossen Idee

Also gehe mal auf die Autobahn und gewöhne dich gaaaanz langsam an höhere Geschwindigkeiten. Obwohl ich fast glaube dass das hier ein Fake ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Prost! OK! Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#9
In diesem Fall hätten die gebrauchten Reifen wohl auch gereicht Zwink Zwink

Zumindest die 200km/h sind gelogen, 150Meilen ist er ja schon beim M5 Hatzerl gefahren.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von speed300
Also vor 8 Jahren bin ich mal die Nordschleife mit meine erste C5 gefahren. Nach 1 Runde waren die Scheiben und Belege hin. War noch die alte von Baujahr 99. Also ohne modifizierte Bremsanlage würd ich nicht mehr das machen.

Gruß

W.

in deinen fall war die bremsen denn sowieso am ende oder du hatt 20km lang kontinuerlich gebremst Feixen
Standard C5 bremsen halten gute/bis zu(abhängig vom luft-temp) 20 runden mit züzige tempo, habe ich über einige runden festgestellt, nür wg fading+getriebe-temp müss denjenige nach 3-4 runden auf landstrasse fahren 10-20 min lang um alles abkühlen zu lassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.397 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.207 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.415 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 4.666 13.04.2011, 11:10
Letzter Beitrag: donner_p
  C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km? donleguano 98 21.278 26.11.2010, 13:38
Letzter Beitrag: 454Big2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de