Bin neu hier...
#11
An Deiner Stelle ließe ich das mit der Z06 sein.

Eine größere Fehlkonstruktion hat es in der Motorenentwicklung in den letzten 100 Jahren kaum gegeben.

Am besten bleibst Du bei Deinem Uralt-Reiskocher, etwas Zuverlässigeres wirst Du nicht finden.

Die Z06en sind bei leicht bis schwer masochistischen Autoliebhabern deutlich besser aufgehoben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Hallo Iveco,

Danke für deine Antwort. Nun, ich bin bisher wirklich davon ausgegangen das dieses Auto dank seiner "Einfachkeit" ein eher Problemloses Gefährt ist....wirklich...

Unter diesem für mich neuen Erkenntnisstand gewinnt eine Garantieleistung an bedeutung..

Im MKIV Forum hat sich mal ein Fahrer gemeldet welcher auf seiner TT 492'000 KM drauf hat, mit original Ladern und Ladedruckerhöhung. OK, ev. ne Ausnahme.

Weiss du, was ich nicht verstehe....gebrochene Kipphebel, Teile von Lager im Öl, abgebrochene Ventile...Mein Gott...der Ottomotor hat doch kürzlich sein 100 jähriges...solche Mängel sollten doch in den unzähligen Teststunden aufgedeckt und gefixt werden. Das ein neues Modell seine Kinderkrankheiten mit sich bringt verstehe ich nur zu gut. Aber solche Sachen......
Markus
  Zitieren
#13
@ JR,

Nun ja, ganz so schlimm wird ja auch wieder nicht sein...oder ???....*** zwinker***
Markus
  Zitieren
#14
Zitat:Original von gsellm
Sani,

Schade fährst du keine Z06. Hätte dich sonst gerne mal getroffen und etwas Smalltalk geführt.

Markus

Komm mal an unserern Höck ( 1. Mittwoch im Monat/ Rest. Stars & Strippes i Brütten)
Da werden sie geholfen.
Ansonsten: wenn du eine Topberatung willst, gibt es nur eine Adresse.
http://www.corvettecenter.ch. Im Überigen darft du nicht alles was geschrieben wird für bare Münze nehmen. Da wird schnell aus einer Mücke ein Rüsseltier gemacht. Aber das wirst du ja aus anderen Foren kennen. Zwinkern

Zitat:Grins....nun ja, was die Öle anbelangt darf man ruhig ein paar Euronen mehr aufwerfen...lohnt sich auf alle Fälle....

Schau mal mit der Suchfunktion ins Archiv. Abendfüllende Geschichten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruss Sani
  Zitieren
#15
Sani,

Werd euch villeicht mal besuchen kommen...gute Idee....

darf ich dann meinen Reiskocher neben eure Vetten stellen ??...Grins

Markus
Markus
  Zitieren
#16
Hoi Markus !

Ich habe meine ZO6 jetzt über ein Jahr , ca 15.000 km ohne Probleme . es gibt hier einige im Forum , die gehen nicht grad zimperlich mit Ihrem Auto um und haben teils 100.000km drauf , ohne grössere Probleme .

Es kommt halt drauf an , wie man(n) mit seinem Auto umgeht , schön warm fahren etc. Es gibt Leute die fahren einen aus Maranello oder S`Agata und haben in ein paar Jahren Inspektionskosten zusammen , da langt,s auch für einen ZO6 Motor. Zwinkern

Porsche hatte und hat immer noch teils Motorenprobleme , ich sag nur "KWS Problem" . Idee

Bei den Supra,s gibt es auch leute , denen fliegen Die Turbo,s um die Ohren . Klo Treff Dich mal mit den Jungs vom Höck , die können Dir ein bisserl was erzählen . Hallo-gruen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#17
Brick 
Zitat:Original von gsellm
Hallo Ingo,

Frage noch: Gibt es Anzeichen dass die hier beschriebenen Probleme bei Modellen neueren Jahrgangs einen Rückgang verzeichnen ?

Gruss
Markus aus der Schweiz

@ Sani, danke für die „Link Korrektur“

An der Beantwortung der Frage wäre ich auch interessiert. Leider driftet die Diskussion wieder ins "bla bla" ab, Schnarchen es wird viel geschrieben aber wenig konkretes ausgesagt... dumdidum

Ich bin auch Fan der Z06, aber die genannten Motorprobleme finde ich ebenfalls "etwas problematisch" nach Ende der Garantiezeit, weil m. E. die Fehlerursache noch nicht eindeutig identifiziert wurde. Und im worst case alle 30 TKM den Motor zu revidieren kann auch keine Lösung sein, auch wenn dafür ggf. nur 5 T€ notwendig sind.

Gibt es denn hier drin keinen Motorexperten, der sich der Ursache der Probleme mal annimmt? Aber wahrscheinlich sind die Autos noch zu neu... Grübeln


Gruß
Andreas
  Zitieren
#18
Wie gesagt , ich fahr eine "echte" 08er ... wieviel Motorprobleme gab es denn ... wieviele ZO6en gibt es hier im Forum ... wieviel überhaupt in Europa ... Grübeln

Zu den Motorenproblemen könnte ggf. zB. Till etwas mehr sagen . Idee

Kaufen ( trotz Motorenprobleme ) die Leute weniger Porsche Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#19
Ingo,

Absolut, dem ist so....die MKIV ist sicher ne sehr robuste Kiste, und der 2JZ-GTE ein für die damaligen Verhältnisse feines Triebwerk....dass dem einen oder anderen die Turbos in die Knie gehen stimmt auch....hierzu ist aber zu sagen dass dies in den meisten Fällem durch eine mehr oder weniger saubere Leistungssteigerung verursacht wurde. Die beiden CT12 Lader, fast die kleinsten Lader welche im Einsatz sind, sind für das tunen nicht wirklich geeignet....Schaftbrüche sind nur eine der Folgen.

Markus
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibration bei neu verbauten Bremsen Andifxx 52 10.418 05.03.2024, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anlernen? Martin.S 12 13.457 07.04.2021, 15:25
Letzter Beitrag: starbiker
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 25.185 05.03.2019, 02:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Es Ist vollbracht! Guckst du hier Teil 2 Rafael39 62 17.817 19.04.2013, 20:08
Letzter Beitrag: *Corvette-Piet*
  Hat jemand hier schon mal was Bestellt ? xXiCeMaNXx 11 4.053 25.09.2012, 20:57
Letzter Beitrag: xXiCeMaNXx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de