welches fahrwerk hat die c5 z06
#21
Zitat:Original von mk2403
da hast du natürlich völlig recht- theorie ist das eine- praxis das andere- nur wo soll ich die beiden vergleichen? wird wohl erst in den usa gehen, und da ist ja soweit ich weiss bei 110 (oder sinds 130) kmh schluss- ok ein allgemeines gefühl bekommt man da schon-
ein weiteres problem, wenn ich das richtig sehe ist bei der us c6 das fahrwerk wieder schlechter als bei der euro c6...und teurer als die c5 z06 sind die c6 mit vergleichbarer laufleistung auch noch....schwierige sache-weiss jemand wieviel man investiern muss um eine Standard c6 auf das gleiche technische niveau wie eine euro c6 zu bekommen?
danke mfg mk



Hi. Hallo-gruen


Verstehe ich das richtig das du vor hast rüber zu fliegen und dich um alle Angelegenheiten selber kümmern willst ? Frage

Was hast du dir denn als Endpreislimit gesetzt? Frage



Z igen Gruss Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#22
richtig- ich bin ford mustang importeur- ob ich jetzt eine corvette hole oder einen mustang ist gleich. gerne stehe ich für fragen zum import -tips -transport etc. für die forumsmitglieder zur verfügung -

die corvette ist in erster linie für mich persönlich- ich behalte aber natürlich immer den wiederverkaufswert im auge , sonst könnte ich mir ja auch hier eine kaufen,

ich bin mir aber noch immer unschlüssig , was für eine - - limit habe ich so nicht- eine c6 wäre schon fein, ich finde es aber irgendwie unsinnig ein fahrzeug zu importieren, das hier offiziell in europa verkauft wird, und diese version auch noch besser ausgestattet ist.- bei der c5 z06 ist das wohl etwas anderes, die gibt es hier nicht, und ist in den usa nur unwesentlcih teurer als eine vergleichbare c5.
schwierige sache- vor 2 wochen war ich noch überzeugt es muss eine c3 sein, nachdem ich mich hier eingelesen habe, und ich kein grosser schrauber bin, bin ich jetzt wieder auf eine neuere fixiert- c5 z06 oder falls ich ein besonders gutes angebot bekomme , doch eine c6, dies sollte aber das z51 haben, was auch nicht selbstverständlich ist- schau mer mal- wie gesagt ich bin corvette neuling,habe aber seit ein paar wochen nichts anderes im kopf ,- muss allerdings auch zugeben dass ich noch nie eine gefahren bin- das wird sich aber bald ändern, meine erfahrungen und eindrücke werde ich dann posten-
  Zitieren
#23
Wie JR schon geschrieben hat,solltest Du hier vorher beide Modelle mal probegefahren haben,es gibt bestimmt in Deiner Umgebung einen Laden der eine Corvette zu verkaufen hat,einfach interesse zeigen und um eine Fahrt bitten!
C6 Z06 ist zur C5 Z06 ein Unterschied wie Tag und Nacht,ist ein komplett anderes Fahrzeug,bessere Bremsanlage,besseres Fahrwerk,was natürlich auch den Preis ausmacht,der Motor soll ein wenig anfällig sein,aber da solltest Du mal im C6 Technikforum nachfragen,habe gehört das schon einige Motoren sich verabschiedet haben!
Gruss Ralph
  Zitieren
#24
danke für den tip- die wahl ist eben zwischen us c5 z06 oder us c6.- wobei die c6 in etwa 5000 mehr kosten wird- die c6 z06 kommt für mich n icht in frage- übersteigt mein limit- noch eine frage - gibt es die möglichkeit anhand der vin die austattungsmermale, extras etc.. herausuzubekommen?
beim mustang gibt es eine internetseite-vin eingeben und man bekommt sofort den original windowsticker- praktische sache...
  Zitieren
#25
Ich glaube im Handschuhfach ist ein Aufkleber,an Hand der Nummern kannst Du herausfinden was verbaut worden ist!
  Zitieren
#26
Noch "ganz wichtig": die 2001er Z06 hatte 385 hp, die 2002er - 2004er 405 hp und eine (gegenüber der 2001er) verstärkte Kupplung, die 2004er hatten Sachs statt Bilstein Däpfer (das wohl beste Serienfahrwerk einer C5), dafür gab es nur die 2001er in weiss (Speedway White), dass 2002 durch Electron Blue ersetzt wurde...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#27
Hallo mk2403,

wenn Du mir ne PN mit der Vin schickst kann ich Dir die Ausstattungsliste zukommen lassen. Aber bitte jetzt nicht jede VIN nördlich des Rio Grande.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#28
vielen dank
werde ich machen, wenn ich die angebote ausgesiebt habe, und nur noch 2-3 zur auswahl stehen.
eine c6 mit z51 zu einem guten preis finden ist nicht so einfach- vielleicht wird es ja doch eine c5 z06 ab 2002....danke schonmal im vorraus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 719 28.02.2024, 21:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.268 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 3.006 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.409 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.185 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de