Umbau Beleuchtung Heck ´82er
#11
Hallo Martin,

für diese Umrüstung kann ich Dir gern einen Schaltplan schicken, aber das Ganze ich so einfach, dass es auch ohne geht. Wie Wolfgang es beschrieben hat.

Das Prinzip ist einfach: Es wird für die Bremslichter eine neue Leitung nach hinten verlegt. Angeschlossen wird direkt hinter dem Bremslichtschalter am Bremspedal.

Dann nur noch die Kabel hinten (an den Rückleuchten) entsprechend umklemmen, fertig.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#12
Schaltplan lag schon auf meinem Server:

Schaltplan gelber Blinker

Die neu gelegten Leitungen sind rot. Die viereckigen Kästen mit dem zwei Kreisen sind (wieder) trennbare Verbindungen.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#13
Hi,

vielen Dank für eure Hilfe.

Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen das umzuklemmen. Ich habe mich mal hingelegt und mir den Bremslichtschalter angesehen, gehen vier Kabel weg, glaube ich, muss ich nochmal in Ruhe schaun. Grübeln

Mir ist gestern beim Zusammenbau der Fahrertür der Fensterhebermotor abgeraucht, das mach ich jetzt erst mal, glaube ich? Frankenstein

Dazu habe ich schonmal im Forum gewühlt, mal wieder ein echter Sch...job Heulen

Gruß

Martin
  Zitieren
#14
Hallo!

Seit wann sind eigentlich die roten Blinkleuchten verboten?

Bei meiner 81'er waren die roten Blinker von anfang an (2006) vom TÜV eingetragen.

Grüsse
Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
  Zitieren
#15
So, jetzt komme ich endlich mal dazu zu berichten, wie´s geklappt hat. Yeeah!

Zunächst mal die Stecker nacheinander vom Bremslichtschalter abgezogen bis kein Bremslicht mehr funktionierte

Dann das stromlose Kabel am betreffenden Stecker ( in meinem Fall das weisse ) durchtrennt

Anstelle des weissen Kabels ein neues am Stecker angelötet und nach Hinten verlegt

Hinten die " Blink-Brems-Leitung " an der Zweifadenbirne durchtrennt und an die Fassung der Einfadenbirne gelötet ( Ex-Rückfahrleuchte )

Das neu nach hinten gelegte Kabel vom Bremslichtschalter an die Zweifadenbirne angeschlossen wo vorher die ursprüngliche " Blink-Brems-Leitung " abgetrennt wurde.

es ist tatsächlich eine relativ simple Sache, wenn man´s mal gemacht hat.

Danke nochmals für eure Unterstützung Respekt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 4 208 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Wesch
  Beleuchtung Lüftungseinheit michelcum 2 451 02.02.2024, 17:30
Letzter Beitrag: dieter98
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.912 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.983 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.047 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de