Will noch wer ne Jeep Box?
#11
Mal abgesehen von konstruktiven bedenken konnte ich bisher keine Nachteile bei einem Kreuzgelenk endecken. Ich habe seit mehreren Jahren ein Borgeson Kreuzgelenk eingebaut.

Seit meinem letzen Rag Joint, das erhebliche Qualitätsmängel ( Spiel ) aufwies, bin ich gegenüber einem after Market Rag Joint sehr skeptisch.

DiDi dumdidum
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#12
die Plastikpins sind eigentlich nur eine Fliessbanderleichterung bei GM gewesen, einfacher ist es diese mit Hitze (Lötlampe) auszuschmelzen, erspart die Schläge
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
Danke Jungs, werd heute bestellen. Jetzt weiß ich auch was die im ami-Forum immer mit "tapping up" gemeint haben - also die Lenksäule hinauf schlagen.
Werd dann beim Einbau viele Fotos und eine Einbaudoku machen, damit´s der Nächte leichter hat.

Gruß,Günther
  Zitieren
#14
Hallo Hallo-gruen

mal ne grundsätzliche Frage:

Warum baust Du nicht auf Zahnstangenlenkung um z.B von VBP ?

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#15
Hab in der Suchfunktion schon vieles über das "Pack and Pinion" von Steeroid gelesen und keiner war bisher zufrieden. Außerdem sauteuer.
Hab auch mit jemanden Kontakt der das eingebaut hatte und es dann wieder ausgebaut hat, weil er nicht zufrieden war. Halterungen zu schwach, hängt zu tief und dann noch das doppelte Kreuzgelenk haarsträubend
Über die Jeep Box wurde bis jetzt nur positives berichtet. Yeeah!

mfg Günther
  Zitieren
#16
Hallo

Zitat:Werd dann beim Einbau viele Fotos und eine Einbaudoku machen, damit´s der Nächte leichter hat.

Ja bitte, obschon es eigentlich fast nur ein einfacher Austausch der Boxen ist. OK!

Hast du sicher gestellt, dass du das korekte Ragjoint bekommst für die 68er Lenkstangenverzahnung, die anders ist, als der rest der C3 Bande ?

Deshalb könnte auch das Kreuzgelenk von Borgeson unter Umständen nicht passen.

Genau das würde mich noch interessieren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Danke für den Tip Günther, hab nicht gewußt dass die Verzahnung bei der 68er anders ist als bei den anderen.
Weißt du was genau anders ist damit ich es dem Typen von Borgeson mitteilen kann falls er das nicht weiß?

mfg Günther
  Zitieren
#18
Hallo

Bin nicht ganz sicher, was genau, hat was mit ner flachen Stelle zu tunan der 68er, so dass man es nicht verzahnt verbauen kann.
Jüngere kann man irgendwie verstelln in der Verzahnung oder so.

Borgeson sollte das wissen, wurde im US Forum mal durchdiskutiert.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Wesch
Hast du sicher gestellt, dass du das korekte Ragjoint bekommst für die 68er Lenkstangenverzahnung, die anders ist, als der rest der C3 Bande ?

Ausgenommen 69 Early Prost!
  Zitieren
#20
folgendes bekam ich auf eine Anfrage bei Borgeson bzgl. Bestellung.


Hello Dietmar,

I'm afraid our web store is not equipped to process international
orders. Best to order by phone at 860-482-8283, by fax at 860-496-9320,
or by e-mail.

Thank you,

Gil Evans
Borgeson Universal Co.
91 Technology Park Dr.
Torrington, CT 06790
Tel. 860-482-8283
Fax 860-496-9320 gil@borgeson.com

Gruß DiDi Richter
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.953 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 12.238 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 1.418 18.08.2023, 22:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.392 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Bremse Immer noch weich! krischon06 94 10.265 24.03.2022, 10:04
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de