HILFE!! Aussetzer sporadisch an L98
#11
Super, riesig nett das Angebot, ich geh jetzt mal schrauben!!!

Danke!! Burnout


Danke nochmals für das Angebot mit dem Steuergerät. Nächste Woche versuch ich noch mein Glück beim Bosch-Dienst, wenn´s da nicht klappt werde ich das Angebot für den Test annehmen.

CU.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von tuechi
Danke nochmals für das Angebot mit dem Steuergerät. Nächste Woche versuch ich noch mein Glück beim Bosch-Dienst, wenn´s da nicht klappt werde ich das Angebot für den Test annehmen.

CU.

Preiswerter: Erst ECM, dann event. Boschdienst:

  Zitieren
#13
Ich wollte Dir ja nicht gleich am Anfang die Hoffnung nehmen, aber der Code 41 ist schon ziemlich eindeutig. Außer Memcal, umgangssprachlich Chip, bleibt nur das ECM.
Wenn der Chip nicht rausgefallen oder von Korrosion zerfressen ist, wird wohl Dein ECM den Geist aufgegeben haben. Passt auch zu den zusätzlichen Codes, die nun auftauchen.

Porto ist bestimmt billiger als Bosch-Arbeitsstunden, die wahrscheinlich bei dem Fehler sowieso nicht wissen, wo sie suchen sollen.

Hast ne PN mit meiner tel. #
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#14
Hallo nochmal,

wir sind beim Boschdienst ein paar Tests gefahren, können aber nicht lokalisieren.

Ich würde doch mal gern das Angebot mit dem Ersatzsteuergerät eingehen. Wie können wir das am leichtesten hinbekommen. Wieviel Kaution brauchst Du von mir.

Danke!! Patriot
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Woodstock


Porto ist bestimmt billiger als Bosch-Arbeitsstunden, die wahrscheinlich bei dem Fehler sowieso nicht wissen, wo sie suchen sollen.

ist ja auch ein Bosch-Dienst und kein "Delco-Dienst" huahua


ps. Wenn es einer richten kann, dann Axel Feixen
  Zitieren
#16
Brick 
Hallo zusammen, nach langer Zeit endlich ein paar Tage frei um konzentriert nochmal an die Sache ranzugehen, meine Garage war im Winter auch mehr als saukalt. Ende mit dem Gesäusel:

Hatte von Axel ein anderes Steuergerät, er hat auch mein ECM geprüft. Zuerst nochmal herzlichen Dank, wenn auch schon ewig her!?! Diese waren es nicht. Die Schaltpläne von Axel sind mir leider in meinem E-Mail Postfach wegen zu langer Nichtbeachtung abhanden gekommen.

Hab nen anderen Verteiler und Finger draufgemacht, Benzinfilter erneuert, keine Änderung. Auch ist nichts im Dunkeln zu erkennen. Mein Bekannter vom Boschdienst hat mir bestätigt, dass es auch nicht an der Zündung liegt, sondern Einspritzseitig. Die rechte Bank fällt hier aus. Habe nochmal die Temp.fühler gecheckt, bzw. geordert, kommen aber erst Freitag. Hab während des Fehlers den Wassertemp.fühler im Stand abgesteckt, da hat sie sich gefangen, dachte ich habs (Hat SES gezeigt und Fehler gespeichert). Aber nichts wars, nach 1 km Probefahrt ging das Drama wieder los, wobei es sich anders anfühlte. Hab auch versucht die Kabel zu messen, aber dadurch dass der Fehler kommt und geht bin ich hier komplett unsicher. Gibt es noch irgendwelche Teile die an der Kiste kaputtgehen können?
Ach ja, mir ist mein Baby (nach einem Cappuccino) beim Neustart nach 10 Metern auf der Strasse stehengeblieben und besch..... wieder angesprungen. Weitere 10m später lief sie als wäre nichts. Ich glaub immer noch an Kabelbruch o.ä. Bekommt man einen Motorkabelbaum noch irgendwo her? Sehe ich das richtig dass für den Wechsel das Armaturenbrett rausmuss? Hab auch schon gehört, dass es mit Radios Probleme gibt, aber ich glaub die hat noch nicht den Datenbus? Ich habe meins gerade noch in USA zum Umbau. Das Teil ist auch schon länger ausgebaut.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Ansonsten wünsch ich Euch allen einen schönen Vatertag (wer´s verdient hat!?!)
  Zitieren
#17
Servus, kommst Du aus Neu-Ulm, das wäre bei mir um die Ecke. Ich kenne einen guten V8 Schrauber im 88er PLZ - Gebiet. Ich bin nächste Woche Donnerstag dort um einen KLR einbauen zu lassen + TÜV. V8 Brother ist der Name der Werkstatt. Wenn Du willst besorg ich Dir die Tel. / Mail Adresse. Hab Sie leider nicht greifbar. Oder komme einfach mit und sprich mit den Jungs. Kopf hoch.. Peter
  Zitieren
#18
Danke für die Info, vielleicht kannst mir mal die Tel.-nr. zukommen lassen, ich würd den Schrauber mal anrufen. Ich habe noch einen anderen Tipp in Tiefenbach im Zulauf. Wohne selbst in Senden, da wäre das natürlich geschickter. Aber danke für das Angebot.

Nochmal an alle, wo sind an der L98 die Massepunkte? Vielleicht happerts doch hier? Hab leider noch kein Rep.buch nur von der LT1 (sind die Punkte identisch?) Danke.
  Zitieren
#19
Zitat:Hab nen anderen Verteiler und Finger draufgemacht
Hast Du jetzt den kompletten Verteiler gewechselt oder nur Deckel und Finger? An der Elektronik kann es nämlich durchaus noch liegen, wie wir erst letztlich erfahren haben.
Da waren sogar auf dem Bosch-Prüfstand die Ruckler zu spüren und trotzdem auf den Geräten nicht zu sehen. Das hat uns natürlich etwas aus den Bahn geworfen. Da wir aber doch den Fehler im Zusammenhang mit der Zündung vermutet haben und vieles andere vorher schon ausgeschlossen werden konnte, wurden trotzdem Zündmodul und dann letztendlich die PickUp Spule gewechselt.
Eine Zündspule und das Modul könnte ich Dir zum testen schicken, die PickUp Spule hat jetzt Alex Zwinkern, muss mir erst wieder eine neue besorgen.

Du könntest sonst auch mit Alex (klick) Kontakt aufnehmen, bei Spritkostenübernahme unverbindlich einladen, vielleicht sieht er sich Deine Vette mal an? Er hat Mittlerweile soviel Erfahrung gesammelt, dem würde ich meine Vette auch hinstellen, und hätte dann fast eine identische Vette daneben stehen. Nur so eine Idee. Meine Sensoren liegen sowieso noch bei ihm Augenrollen

Zitat hier: klick
Zitat:Ganz zum Schluß blieb nur noch eines übrig - die pick up coil oder auch Induktivgeber genannt. Obwohl ein sauberes Zündiagram am Oszi abzulesen war und der Drehzahlmesser sauber arbeitete, hab ich das Teil freigelegt und siehe da - ein Bild wie bei einem Elektrobrand. Überall an der Wicklung schwarzer klebriger Stinkeschmodder. Also neuen pick up rein, Zündung eingestellt und siehe da - seidenweicher Leerlauf, viel weicherer Gangwechsel, kein Ruckeln, kein Ausgehen, alles super.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#20
Den Tiefenbacher Schrauber kenne ich, hat leider keinen Prüfstand. Hier der Link zu dem Schrauber meines Vertrauens: https://www.hubraumbrothers.de/Kontakt.html. Viel Erfolg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.002 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.934 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.614 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.945 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 870 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de