Oelverlust bei Kopfdichtung
#11
ich würde bei kalten Motor alles mal mit Bremsenreiniger säubern in dem Bereich und dann laufen lassen. Durch die Kapillarwirkung von heissen Öl tritt das erst verstärkt bei warmen Motor auf, dann sehen wo es zu tropfen beginnt bzw. ob es hinterm dem Kopf im Bereich der Spinnenunerseite feucht ist. Bischen schwer zu checken bei der Vette auf der Fahrerseite aber geht schon
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#12
Zwischen 5 und 7 ist nicht hinten am Motor........

Wenn es da wirklich rausläuft hast du ein Kühlwasserleck, den Öl ist da keines. Wieviel Öl verbrauchst du denn? Bzw. wieviel Öl ist da?

Wenn es Öl ist würde ich dennoch auf die Ventildeckeldichtung tippen.
  Zitieren
#13
ach du weisst das sicher besser, bei mir ist jedenfalls 5-7 eher hinten am Motor als in der Mitte oder vorne. Bei dir wahrscheinlich nicht aber gut so.

würde aber auch auf Ventildeckeldichtung tippen denn da ist wirklich kein Öl weit und breit da hat der Cowbie schon recht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#14
aber klart doch ist der 5. und 7. zyl hinten links........ habe doch letzten donnerstag die kerzen ersetzt, die kabel sind so angeschrieben, war in einem kfz betrieb und der meachaniker hat auch mal kurz reingeschaut uns selber gesehen, dass die vdd trocken ist.
  Zitieren
#15
Hinten am Motor ist das Gertriebe angeschraubt, was zwischen 5 und 7 suppt läuft an der Seite des Motors raus.

Was sagte den der Mechaniker was es ist?
  Zitieren
#16
auch der Mechaniker sagte, dass der oelverlust eher an der Kopfdichtung zu suchen ist....... aber wenn da gar keine oelverbindung zum kopf ist, stelle ich das mal in frage.
  Zitieren
#17
Im Norden von Zürich ist Gianni mit einer kleinen Werkstatt der macht auch V8-Bootsmotoren, der könnte dir sicher helfen falls du in der Gegend wohnst
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 6.083 27.06.2023, 11:38
Letzter Beitrag: uwekilon
  Kopfdichtung wechseln Achim Baier 8 6.320 28.09.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Achim Baier
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 14.894 05.11.2014, 12:40
Letzter Beitrag: vette1990
  Schaum bzw. Blasen im Kühlwasser (Kopfdichtung?) Gabinger 27 13.146 07.02.2011, 15:47
Letzter Beitrag: Fastcossi
Star Kopfdichtung defekt - bitte um Rat und Hilfe TonyMontanaX 9 3.258 22.06.2010, 16:43
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de