Oelverlust bei Kopfdichtung
#1
hallo zusammen
An meiner C4 habe seit kurzem einen kleinen Oelverlust an der linken Motorhälfte, so wie es aussieht ist das Leck die Zylinder Kopfdichtung (Nerv). Hatte jemand schon mal dieses Problem, kenn ihr eine gute Werkstatt, und allenfalls die Kosten für die Rep?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
  Zitieren
#2
Zylinderkopfdichtung verliert eher eigentlich selten Öl, da es da nirgends mit Druck durchläuft..

Meist sind es die Deckel, die siffeln.. da reicht ne neue Dichtung
  Zitieren
#3
danke für die Antwort, aber die VDD ist trocken, es kann nur von der Kopfdichtung her kommen
  Zitieren
#4
Hi,

hatte letztes Jahr Wechsel der Kopfdichtung aus dem gleichen Grund, durchgeführt bei Axel in Altötting (hier im Forum unter corvette-freak). Jetzt wieder alles paletti, aber du bräuchtest ja wohl eine Schweizer Adresse, oder?

animierte C4Hans
  Zitieren
#5
Das kommt darauf an, ob der Corvette Freak weit von der ch grenze entfernt ist... interessieren würde mich wieviel du dafür bezahlt hast. gibt es aus der ch keiner der die kopfdichtung schon mal ersetzen musste?
bin froh über jede antwort
  Zitieren
#6
Ich könnte dir einen Garagist bei Regensdorf nennen, ist aber ein Allrounder.

Kopfdichtung könnte man auch bei montiertem Motor wechseln.

Hast du mal ein Bild von der Stelle?
  Zitieren
#7
nein ein bild habe ich keins, man sieht nicht genau wo da leck ist, auf jedenfall ist es auf der linken seite, irgendwo zwischen zyl 5 und 7.
  Zitieren
#8
Da ist aber kein Öldurchlass in der Kopfdichtung
  Zitieren
#9
sicher das nicht die Ansaugspinnendichtung hinten leckt was öfters passiert und das Öl der Kopfkante entlang läuft und dort dann abtropft?

schon öfters gesehen das jemand glaubte das die Kopfdichtung Öl leckt was eigentlich nicht sein kann und es aber von hinten runterlief
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
ja was könnte sonst denn noch den oelverlust verursachen?
vielleicht noch folgendes zur ergänzung, bei kalten motor hört es sich so an, als on
die abgasleitung (kollektor?) etwas undicht ist, nach kurzem fahren verschwindet das geräusch, auch läuft der motor einwandfrei sauber.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 6.080 27.06.2023, 11:38
Letzter Beitrag: uwekilon
  Kopfdichtung wechseln Achim Baier 8 6.320 28.09.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Achim Baier
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 14.892 05.11.2014, 12:40
Letzter Beitrag: vette1990
  Schaum bzw. Blasen im Kühlwasser (Kopfdichtung?) Gabinger 27 13.146 07.02.2011, 15:47
Letzter Beitrag: Fastcossi
Star Kopfdichtung defekt - bitte um Rat und Hilfe TonyMontanaX 9 3.257 22.06.2010, 16:43
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de