An die schweizer Jungs!
#1
Hallo liebe Nachbarn! Prost! Ich hätte da ne Frage an euch, und zwar: ich lese immer wieder, dass der TÜV bei euch sehr streng sein soll.
Nun, ich wohne in einer Frühstückspension und am letzten Wochenende nächtigten ein paar Porsche Fahrer bei uns, die dann ihre Runden am Salzburgring drehten.
Hab mir ihre Autos angeschaut und war verblüfft, was so alles in der Scheiz zugelassen wird. Respekt Der eine Porsche war noch eher human Engel-3, aber der andere, ich glaube GT2 oder GT3 Grübeln, war in meinen Augen zu 90% ein Rennwagen . EXTREM tief, Reifen hatten zwar Profil sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, aber das war nur für´s Auge gedacht. Und ein Heckflüüüügel war auch noch dran Waaas? Und das beste, die hatten Nummernschilder drauf, sind also zugelassen. Will gar nicht wissen was da noch alles umgebaut war. Die Motorhaube, und das Dach waren schwarz, ich denke das wird aus Carbon sein oder so.

Ehrlich gesagt richtig geile Autos Hallo

Bei meinem Nachbarn war auch ein Schweizer mit einem BMW M3 E36, auch auf Rennwagen umgebaut und mit schweizer Kennzeichen.

Also Jungs, mal ganz ehrlich, da muß doch der TÜV-Mann auch noch die Hühneraugen zudrücken damit die eine Zulassung bekommen Narr. Oder wie läuft das bei euch? Klärt mich bitte auf!!! Direktor

Gruß, euer verblüffter Günther King
  Zitieren
#2
Nicht jeder schweizer Sportwagen ist so zugelassen wie er auf der Strasse fährt. Ich schätze, dass 80% der Corvetten dien in CH rumkurven nicht den Vorschriften entsprechen. Das wird bei Porsche , Lambo etc. nicht andes sein. Wenn ich in einer Polizeikontrolle hängen bleiben würde, gäbe es verm. eine Busse und ich müsste mit dem Wagen zu TÜF. Aber die Chancen erwischt zu werden sind klein. Die Polizisten kennen sich bei den typischen Pimpkisten aus. US-Cars sind aber Exoten und wenn da einer nicht selber vom Fach ist haben sie keine Ahnung. Ich bin schon oft neben Polizeiautos hergefahren. Die Gesetzeshüter hat das aber keinen Deut interessiert, dass mein Auto recht laut ist. Vielleich glauben die, sieht schnell aus - muss laut sein. Feixen
Alles easy also.! OK!
  Zitieren
#3
Hi Günther

Kann es sein das die Nummernschilder ein U drinn hatten? Das U steht für eine Garagisten-Nummer. Man kann das Fahrzeug zwar fahren, ist aber nicht gesagt, dass es eine Zulassung auf Dauer bekommt.

Unser Tüv ist streng, da kannst Du einen drauf lassen und manchmal habe ich das Gefühl, dass da einiges nicht mit rechten Dingen zugeht, es sei denn das Portemonnaie ist gross genug, resp. der Inhalt ist vorhanden.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#4
Da geb ich dir recht, aber wenn Slicks montiert sind wird das auch bei euch jeder Dorfpolizist erkennen Waaas?
  Zitieren
#5
Zitat:Da geb ich dir recht, aber wenn Slicks montiert sind wird das auch bei euch jeder Dorfpolizist erkennen

Das kannst du auch bei uns vergessen.
  Zitieren
#6
Ob da ein U drinnen war weiß ich nicht, darauf hab ich nicht geschaut. Vorne war es halt seeehr klein und schwarz, hinten normal groß und weiß.

Gruß, Günther
  Zitieren
#7
Unsere sind weiss mit schwarzer Schrift. Vorne schwarz.... Grübeln Liechtenstein??
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.501 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.137 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  Der CCBB Racetimer - die Zeitmessanlage für die Corvette Club Challenge 2008 Treurentner 7 3.206 28.06.2008, 19:16
Letzter Beitrag: Netblaster
  Mit Monza Mufflers zur MFK brauche Schweizer Hilfe Didi C4 9 3.082 09.11.2007, 14:11
Letzter Beitrag: Didi C4
  Wie echt sind die PS Zahlen? Frage an die Motorenexperten. hjpdeg 98 11.412 25.04.2004, 23:15
Letzter Beitrag: J.M.G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de