Strom Kabel !!!
#11
Bei mir noch nichts gesehen. Schau ich nach klar

Danke Danke
  Zitieren
#12
ups.....

na das habe ich ja auch noch nie gesehen. Die Lampe im Innenspiegel. Wieder etwas dazugelernt Yeeah!

Meine 75er hatte auch ein graues Kabel in der A-Säule (Fahrerseite) welches ins Nirvana geführt hat. Da ich mein Auto damals ohne Innenspiegel bekommen habe war dies Kabel wohl für den gleichen Zweck bestimmt. Jetzt ist es ab. Engel

War das Sonderausstattung? Meine 76er die ich mal besessen habe hatte dieses Lämpchen auch nicht.


Gruß

Frank

ps: Graues Kabel macht Sinn, denn alles Innenbeleuctungskabel sind ja grau.
  Zitieren
#13
...echt krass, mir ist dieses Lämpchen auch noch nie aufgefallen, aber bei meiner 76er ist es auch... Jumping

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Man Leute, wie kauft Ihr denn Eure Autos? Schaut Ihr da nicht mal nach was da so drin ist Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ist mir mal aufgefallen, weil meine Hand beim Schalten geleuchtet hat Feixen
Frank
  Zitieren
#15
Habe bei mir nachgeschaut mein Innenspiegel hat keine Lampe Kopfschütteln

Dabei habe ich mir auch mal direkt meinen scheibenrahmen angeschaut, weil es letzte Tage bei diesem Sturzregen reingeregnet hat. Total verrostet aber nur auf der Oberfläche "gott sei dank " musste den T-top rahmen abnehmen und da sah ich die bescherung. Da hat einer drei oder vier dosen silikon verbraucht und alles zugespritz mit dem zeug ! Ein wahrer Künstler. Nun weis ich nicht ob da eine Dichtung reingehört, habe die vorderre Kante mit scheiben-kleber eine kleine wurst aufgetragen und den t-top rahmen wieder draufgesetz und von vorne dann auch nochmals etwas versiegelt. Gibt es im oberen bereich vom Innenspiegel einen Ablauf für das Regenwasser ? Wüsste sonst nicht wozu diese " Rinnen " sonst sein könnten. jedenfals habe ich alles gereinigt, geschmiergelt und neu grundiert. Sollte nun wieder einige jahre halten.

Gibt es hier einen thread darüber, finde nichts unter t-tops, oder rahmen.... Oder vielicht hat ja auch mal einer ein Bild was er mir senden könnte...

gruß cristoph
  Zitieren
#16
Der Silikonkünstler hat vergessen, daß Essigsäure haltiges Silikon das Metall darunter mit hoher Wahrscheinlichkeit nur schneller korrodieren läßt. dumdidum

Man kann Aquarien mit Silikon abdichten, aber kein Auto damit konservieren. Never!

Das Abdichten müssten normalerweise die Dichtungen besorgen. Tun sie das nicht, sollte man über neue Dichtungen für die T-Tops nachdenken. Ich würde aber aufgrund meiner Erfahrungen mit einer schlecht abgedichteten Frontscheibe bei meinem Pontiac auf Nummer sicher gehen. Will heißen ein paar Mal mehr durch den Regen schadet der Scheibe binnen mehrerer Jahres normalerweise nicht wirklich. Ist da echt Rost vorhanden, hat er eine grundlegende Undichtigkeit als Ursache, und dies schon länger, als einem lieb ist. Und danach kann man leider nur bei strömendem Regen suchen, bis man es dicht hat. Auf einen Regen mehr oder weniger sollte es einem da nicht drauf ankommen. Von einem Regen rostet an der Vette noch lange nichts und man sollte es hier durchaus provozieren. Notfalls alles incl. Teppich abbauen, bis man weiß, wo es rein strömt und es dicht ist. Es könnte ja über Jahre auch Kondenswasser mit einem Eintritt woanders sein. Wer schon einmal die Lenksäule eines dreißig Jahre alten Autos gesehen hat, das ansonsten rostfrei ist, weiß, was ich meine. Meine Vette hat einen Riß in der Spritzwand unter der Lenksäule knapp über dem Boden, offenbar durch einen Gegenstand der hier vom linken Vorderrad gegen das Chassis geschleudert wurde. Bei der Bundeswehr lautete das eherne Motto für den Korrosionsschutz: nur Wasser (waschen) hilft gegen Rost...

Bei meiner späten 79er jedenfalls kommen die Kabel für die Dombeleuchtung (schwarz/grau) von hinten...

Meines Wissens kann der Spiegel der Sonnenblende beifahrerseitig bei einigen Modellen/Options beleuchtet sein. Würde man jedoch erkennen, falls die Sonnenblende nicht getauscht wurde. Mn 94er F-Bird hat ein Kabel zu zwei Leuchten im Spiegel, das den Holm in der Mitte verläßt...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.874 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
  Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen DieFox 50 15.509 26.05.2022, 21:06
Letzter Beitrag: DieFox
  kein Strom am Wischer krischon06 4 1.959 06.04.2022, 02:52
Letzter Beitrag: Hirschring
Sad Unbekanntes Kabel 😟 Ulivette 5 2.100 19.08.2021, 09:29
Letzter Beitrag: Ulivette
  12V auf dem schwarzen Kabel? Wo suchen. Joschi_ 20 3.663 08.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Joschi_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de