Spaltmasse an Beamern justieren
#1
Hei!
Wie justiert man die Spaltmasse - die horizontalen - an den Beamern ? Worauf muss man hier achten?
Ansonsten schliessen sie gut und liegen eben an.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Was meinst Du mit Beamern, Marius?


[Bild: Beamer_Kirk.gif]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Marius,

meinst Du die Spaltmaße der gesamten Scheinwerferklappe? Der gesamte Scheinwerfer ist ja von unten an diesen metallenen Träger geschraubt, der offensichtlich angeklebt unterhalb der Nase die gesamte Fahrzeugbreite einnimmt. Diese jeweils 5 (? ) Schrauben haben eine gewisse Lose, für re, li, vo und hi.


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Corv76
Was meinst Du mit Beamern, Marius?


[Bild: Beamer_Kirk.gif]

Gruß Dietmar

Geil sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber Dietmar, da Kirk den Beamer eingebaut hat, war kein Geld mehr für den BigBlock vorhanden, wie schon im Trailer zu sehen ist Zwinkern
https://www.youtube.com/watch?v=puXPozd-kuc

Viele Grüße
Don, der das mit dem Beamer auch noch nicht geblickt hat.
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#5
@ Dietmar: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
@ Peter: sind das 5 Schrauben? Zwei sitzen hinten an den åusseren Enden von dem Scheinwerferteil. - -- sind da noch 3, nicht 2 vorn?
- hast du sie schon mal ausgebaut? Wie kommt man am besten an die vorderen heran?
- ich muesste den einen Scheinwerfer ca 2-3 mm verschieben, ohne dass die Konstruktion beim øffnen hinten drankommt. Ist so viel Luft um die Befestigungsschrauben herum?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#6
Hallo,

gem. meinem Manual sind zwei Schrauben vorn und 3 hinten.

Bei mir war auch genug Spiel, um das Ganze problemlos einzujustieren.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#7
Møchte das Thema noch 1x aufgreifen, weil ich gerade dabei bin. Habe die Haube ab und alle 5 Schrauben geløst. Die rechte einheit muesste noch ca 2-3mm nach unten/ vorn. Habe schon von hinten auf die Schrauben mit nem Hammer + Plastkverlængerung draufgehauen, scheinen am Anschlag zu sein. Die Regulierung an den Scharnieren scheint auch auf max nach vorn zu sein -die møchte ich auch nicht weiter verstellen, wel sonst die Klappe mit der Aussenhaut nicht fluchtet.
Gibts da eine andere schonende Møglichkeit das Ding nach vorn zu verschieben? Oder nur ausbauen und die Løcher in der Karosserie nachfeilen?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#8
Und ich hab an sowas gedacht und mich gefragt wo da Spaltmasse sind und was man da einstellen kann!

BEAMER
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Das ist eine neumodische, exklusive Ausgabe von meinem King

Eigentlich meine ich die hier:
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1476
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1476

Ist ein ælteres Modell, hat nur 2 Farben: high beam und low beam Grübeln
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#10
Zitat:Original von c373
Das ist eine neumodische, exklusive Ausgabe von meinem King

Ist ein ælteres Modell, hat nur 2 Farben: high beam und low beam Grübeln

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ...in den Farben hellgelb und weiß.

Edit sagt die Farben sind weiß und hellgelb...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelkonsole justieren Piti 10 2.786 16.02.2023, 19:37
Letzter Beitrag: speutz
  Scheinwerferklappe Justieren Thomas Engelhardt 4 3.256 13.05.2017, 19:56
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Spaltmasse Targadach Robb 4 2.336 03.05.2014, 19:16
Letzter Beitrag: Robb
  Spaltmasse C3 Convertible1970 2 1.814 27.10.2013, 09:28
Letzter Beitrag: Convertible1970
Photo T-Tops justieren corvettechris 8 3.260 10.02.2013, 20:11
Letzter Beitrag: DiDi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de