Mittelkonsole justieren
#1
Hallo!

Frage: Ist es möglich den unteren Teil der Mittelkonsole (der Teil wo der Schalthebel ist) etwas nach links oder rechts zu rücken.
Bei meiner 78er ist das mit dem oberen Teil (Instrumente) um ca. 1cm nicht flüchtig?

Danke für Infos!
Peter
Piti
  Zitieren
#2
1 cm ist viel… Ja sollte gehen, da sind 2 Metallbügel drunter.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo,
es ist ja Legende, dass die Hersteller unserer Fahrzeuge mit relativ großen Toleranzen eng befreundet waren. Einzige Konstante in dem Bereich ist der Gangschalthebel. Ansonsten ist da nichts, was Passung hat und einrastet. Du solltest diese Toleranz also leicht ausgleichen können.
Beste Grüße
  Zitieren
#4
Zwei Korrekturen…

Der untere Konsolenteil „rastet“ zwar nicht ein, aber er „flutscht“ relativ passgenau in den oberen.

Dem Anpassen steht entgegen, dass die Metallbügel zur Befestigung des unteren Teils aberwitzig überdimensioniert sind 🙈
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Hey,
die Mittelkonsole rastet über zwei kleine Nasen in den rechten und linken lower dash ein. zumindest bei meiner 72er. Oft brechen diese bzw. die Führung im lower dash weg und dadurch hat man keine Flucht mehr. Ich habe diese mit einem Metallstift + Epoxy nachmodelliert. jetzt passt es wieder.


[Bild: 45188011yr.jpeg]

[Bild: 45188009gj.jpeg]

[Bild: 45188010kk.jpeg]


[Bild: 45188008iv.jpeg]
  Zitieren
#6
Ab 78 komplett andere Konstruktion, aber die 2 Nasen haben sie behalten 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
ahh ok… gut zu wissen 😉👌🏼
  Zitieren
#8
Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn ich meine Lenksäule wieder zusammen habe und meine Felgen vom Hochglanzverdichten zurück sind werde ich mein Winterprojekt mit der Konsole erweitern.

Der Winter ist ja noch lang!  Yeeah!

Grüße Peter
Piti
  Zitieren
#9
Hallo, guten Morgen zusammen,
wg. des Hochglanzverdichtens.....
Ich habe da jetzt ein paarmal gelesen, daß der TÜV hochglanzverdichtete Felgen nicht mag, wg. Materialabtrag !!??? , wißt ihr da genaueres?

Viele Grüße aus Hessen
Thomas
Still the Best
  Zitieren
#10
Hallo, 

habe mich diesbezüglich ehrlich gesagt nicht informiert.

Aber eigentlich sollte da kein Abtrag sein sondern die Oberfläche wird komprimiert.

Anders als beim Polieren und Hochglanzdrehen.

Grüße Peter
Piti
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.411 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.007 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Mittelkonsole ausbauen StingJay 4 2.008 30.12.2021, 18:17
Letzter Beitrag: StingJay
  Ausbau Mittelkonsole ,Armaturenträger Ralfvieh61 15 3.061 11.07.2021, 22:52
Letzter Beitrag: daabm
Photo Low Fuel -Leuchte Mittelkonsole louis9 4 8.114 23.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de