Hilfe für einen G20 Van
#1
Liebe Forengemeinde,

ich möchte hier an dieser Stelle um Eure Hilfe bitten.
Mein Bruder fährt einen G20 Van (5,7l ; V8; BJ 1990; EZ 1991) und dieser will nicht mehr anspringen.

Es wurde am diesen Fahrzeug die Spannrolle und den Serpentinen-Riemen gewechselt. Seit dem springt er nicht mehr an.
Es würde am Tank mit der Fehlersuche begonnen...
Benzinpumpe läuft, Sprit kommt bis vorne an den Vergaser.
Vom Gefühl her würden ich sagen, dass die beiden Düsen vorne am TBI-Vergaser keinen "Auslöse-Impuls" bekommen.
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte??

Ach so, alle Kabelverbindungen wurden nochmals kontrolliert, an den Vergaserdüsen kommen ca 9 Volt an, das wurde gemessen.
Stimmt der Wert ?? Oder ist das zuwenig/zuviel.

Hat jemand eine Idee, was noch geprüft werden könnte bzw. wo der Fehler liegen könnte?

Für jeden Tipp bin ich dankbar und werde diesen auch nachprüfen.

Vielen Dank schon mal im voraus. huldigen huldigen huldigen

Liebe Grüße
Dieter
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#2
Ach so, noch ein kleiner Nachtrag!

Warum poste ich es hier im Corvetteforum?

Weil ich hier sehr viel kompetente Menschen kennengelernt habe, die u. a. über ein großes technisches Wissen verfügen.
Daher habe ich die Hoffnung, dass man hier mir auch wertvolle Tipps geben kann um dieses Problem zu lösen, obwohl es sich nicht um eine Corvette handelt, sondern nur um einen soliden V8 getriebenen Van.

Liebe Grüße
Dieter
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#3
Hallo Dieter,

da diese Einspritzanlage der Crossfire sehr ähnelt, bitte überprüfen, ob bei anschalten der Zündung, ohne den Motor zu starten, die Einspritzdüsen einmal kurz einspritzen. Dieses ist eine Starthilfe. Dazu muss natürlich der Luftfilter ab sein, um das sehen zu können.
Auch muss die Benzinpumpe kurz summen und laufen, um den Druck aufzubauen.
Wenn der Motor nicht gestartet wird, geht die natürlich gleich wieder aus.

Sollte die nicht summen, die Sicherung für die Pumpe zu finden.

Dann nachschauen, ob der Stecker auf den Kühlwasserfühler, der bestimmt auch vorne an der Ansaugspinne irgendwo sitzt prüfen.
Bei meiner war es so, wenn der Kühlmittelsensor kein Signal zum Computer senden kann, dann springt der Motor garnicht erst an.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von fsahm

.......
Dann nachschauen, ob der Stecker auf den Kühlwasserfühler, der bestimmt auch vorne an der Ansaugspinne irgendwo sitzt prüfen.
Bei meiner war es so, wenn der Kühlmittelsensor kein Signal zum Computer senden kann, dann springt der Motor garnicht erst an.

Gruß
Friedel

das glaube ich auch, daß die "kaltstart"-erkennung nicht funktioniert,
sensor- oder kontaktfehler oder nach riemenwechsel den stecker vergessen wieder draufzustecken oder sowas...
einfach mal überlisten mittels manuellem anfetten, ohne luftfilter bissel sprit (20-30ccm)
reinschütten und ohne gas starten, wenn er dann kurz anspringt oder sogar weiterläuft, wars das.
wenn der motor nur so am laufen zu halten ist, spritzt er überhaupt nicht ein - kontaktfehler
steuergerät oder düsen oder ...?
vorsicht beim "manuellen anfetten" mit laufendem motor, könnte mal zurückpatschen und irgendwas oder irgendwen ankokeln.
gruß frankie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.494 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.266 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 86.044 28.09.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V8
Music Ich hab's getan......der Oldi hat jetzt einen Oldi Wolle 11 4.072 20.09.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Hermann
  Hilfe bei China GM Tech2 Suche!!! jonnytheonly 2 3.050 25.07.2016, 21:52
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de