Zusatzwebseite für den CCBB
#21
Zitat:Original von Vette58
Gil, macht eine hübsche Grafik und einen netten Text dazu und schon kommt die Kinderheim-Aktion auch vorn auf das Portal.

Das bringt sicher deutlich mehr Teilnehmer als diese Postings.

Gruß
Uli

Danke, ich weiß es zu schätzen.

@ Didi

Danke für deine Worte. All das tun wir bereits. Es werden nur immer mehr Kinder und immer weniger Autos...

Aber eigentlich habt ihr Recht, uns fehlen vielleicht 5 Autos zum Vorjahr. Meine Sorge ist vielleicht unbegründet? Grübeln

Trotzdem machen wir das Beste daraus... Prost!
  Zitieren
#22
Gut nachdem uns jetzt gottlob wohl doch nur 5 Autos fehlen und nach all den Späßlen und OT mal was Ernsthaftes zum Thema:

Die Kinderheimausfahrt ist eine Veranstaltung des beteiligten Kinderheims unter Schirmherrschaft des CCBB. Obwohl eigentlich ja eine Initiative von Helmut (hdako), der leider bereits vor längerer Zeit dem CCBB den Rücken gekehrt hat. Wahrscheinlich treibt es Helmut jetzt auch die Tränen in die Augen, wenn er sieht, wie dieses Thema hier instrumentalisiert wird... Aber nennen wir es mal vereinfacht eine Veranstaltung des CCBB.

In eine solche Veranstaltung lädt man sich nicht einfach selbst ein und erst recht nicht, wenn der Vorstand des Veranstalters (besser Schirmherren) einzelne Mitglieder des anderen Clubs regelmässig mit bösen Briefen (ultimative Fristsetzungen, Klagedrohungen, Gerichtsweg etc.) erfreut und man zwangsläufig den Eindruck gewinnen muss, dass man zu unerwünschten Personen erklärt wird, frei nach dem Schema: Marco+Tina=böse, Marco+Tina=CAG, --> CAG=böse.

Wenn dem CCBB denn wirklich an einer Teilnahme der CAG gelegen ist und man die Souveränität und Größe besitzt, die Streitigkeiten der Bedeutung der Sache unterzuordnen, sollte es schon zu einer offiziellen Einladung reichen. Einen Forums-Thread, in welchem sich vornehmlich ein einzelnes Mitglied des CCBB, das weder dem Vorstand angehört noch als repräsentativ für den CCBB angesehen werden kann (dann würde es nämlich auch für mich als CCBB-Mitglied sprechen, welch pikanter Gedanke) bei jeder sich bietenden Gelegenheit in polarisierender Form zu dem Thema äußert, halte ich persönlich als dafür ungeeignet.

Dem CCBB stehen jederzeit alle Kontaktmöglichkeiten offen, die auf der Website der CAG und in der Pressemitteilung kommuniziert wurden, um ein solches Ansinnen an den Vorstand und die Mitglieder der CAG heranzutragen. Dies ist bislang nicht erfolgt und somit ist es schlichtweg falsch, dass sich die CAG zu diesem Thema bereits positioniert hätte, wie das Gil von einer namentlich ungenannten "Kontaktperson" erfahren haben will. Ich glaube auch nicht, dass es einer autoritär getroffenen Entscheidung oder einer "Cluborder" dazu bedarf. Ich bin vielmehr der Auffassung, dass jedes Mitglied diese Entscheidung autark treffen und verantworten sollte, sobald uns seitens des CCBB offiziell die Information vorliegt, dass unser Erscheinen auch erwünscht ist. Dass es sich die Kinder wünschen, ist wohl jedermann klar.

Meine Entscheidung kennt ihr ja bereits.

So jetzt habe ich mir mal die Freiheit genommen, meine persönlichen Ansichten zu dem Thema kurz darzulegen. Ich hoffe das war jetzt deutlicher als das vorhergehende OT.

Ich bin ja mal gespannt, wieviel Interpretationsspielraum meine Worte hergeben. Wahrscheinlich stoßen wir da wieder mit Warp-Geschwindigkeit in Dimensionen vor, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. King

Liebe Grüße
Euer Targa
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
  Zitieren
#23
Es ist und bleibt typisch deutsche Vereinsmeierei. Kopfschütteln

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Zitat:Es ist und bleibt typisch deutsche Vereinsmeierei.

Ja wahrscheinlich ist es dies und ich trage gerade mein Scherflein dazu bei. Als Aussenstehender hat man den nötigen Abstand das zu erkennen, als Beteiligter muss man den Abstand erst finden. Danke JR.

PS: Zumindest lautet mein Credo nicht "Alles für die Vette, alles für den Club". Ich hab auch noch andere Hobbys.

Und nicht vergessen: Ich bin halt ein Jungspund. Schnuller Großes Grinsen
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Gil Speed
....Auch haben wir jetzt über diese Kontaktperson erfahren, dass unsere Clubspaltung doch auf Kosten der Heimkinder ausgetragen wird... Kopfschütteln
.

Was soll dass genau bedeuten?

Eine "Kontaktperson" ist (wahrscheinlich) nicht der Vorstand.
Von daher kann es die einzelne Meinung dieser Person sein, nicht jedoch die Meinung der anderen.Von Hören und Sagen halte ich nicht viel.

Hier werden wieder einmal 2 Dinge miteinander vermischt: Eure neue Internetpräsenz (Herzlichen Glückwunsch) und das Thema "Kinderheim-Ausfahrt".

Ich schließe mich Vette58 an:
Warum stellt der CCBB nicht hier eine offizielle Information über die Kinderheimausfahrt rein, so wie es die letzten Jahre lief?
Dann können alle , egal ob CCBB-, CAG- oder Nichtmitglieder eintscheiden, ob sie teilnehmen möchten.

Gemäß Eurer Homepage zählt Euer Club 75 Mitglieder.
Die Angst, dass nur 5 Fahrzeuge teilnehmen werden, ist daher doch wohl völlig unbegründet.

So oder so, es werden sicherlich genug zusammenkommen.

Yvonne und ich wären auf jeden Fall dabei, solange es bis dahin nicht kaputtgeredet worden ist.

Im übrigen gebe ich zu bedenken, dass diese Homepage hier öffentlich ist und der eine oder andere Kinderheimbewohner oder -mitarbeiter vielleicht aus Interesse auch mitliest.
Was sollen die denken, wenn sie hier so einen Sch... lesen?
Reißt Euch doch mal zusammen!

Nun zum eigentlichen Thema "Website":

"Gehört" die ursprüngliche Website des CCBB nicht dem Club?
Hätten die Zugangsdaten etc. nicht dem neuen Vorstand übergeben werden müssen, wenn , der alte Betreiber/Verantwortliche ausgetreten ist?
Das ist nur eine allgemeine Frage, weil es mich interessiert, wie hier die Rechtsprechung ist.
Ich möchte auf keinen Fall in einer Wunde bohren.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#26
Zitat:Original von burning-love

Nun zum eigentlichen Thema "Website":

"Gehört" die ursprüngliche Website des CCBB nicht dem Club?
Hätten die Zugangsdaten etc. nicht dem neuen Vorstand übergeben werden müssen, wenn , der alte Betreiber/Verantwortliche ausgetreten ist?
Das ist nur eine allgemeine Frage, weil es mich interessiert, wie hier die Rechtsprechung ist.
Ich möchte auf keinen Fall in einer Wunde bohren.

huldigen huldigen Auf diese Antwort und dessen Umsetzung wartet der neue Vorstand des CCBB leider noch. Prost!
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#27
Die Beantwortung der allgemeinen Frage ist ganz einfach. Jede .de Domain ist auf jemanden registriert. Dieser entscheidet letzlich, was mit der Domain geschieht und auf welche Inhalte sie verweist.

Sollte man entsprechende vertragliche Vereinbarungen haben, kann man natürlich auch weitergehende, von der Denic losgelöste Verwendungen festlegen. Allerdings gilt auch hier, dass solche vertraglichen Vereinbarungen die Denic erstmal nicht interessieren und ggfs. zivilrechtlich durchgesetzt werden müssten.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#28
Ich schäme für diese Antworten... Kopfschütteln

Wer was organisiert und ein bisschen mehr macht, wie andere, wird hier blöd angangen! Ich könnte es mir genauso bequem machen und ebenfalls einfach "nur hinfahren". Aber ich wollte das es gut wird! Und in der Regel wird es nicht von alleine gut, sondern man muss was dafür tun.

Targa, dass du dich als Sprachrohr für Marco ( die Worte und das Insiderwissen sind unverkennbar) benutzen lässt, wundert mich nicht, aber du hast keine Ahnung was alles versucht wurde, um ein Gespräch zustande zu bekommen. Es kamen auch einige zustande, jedoch waren die Vereinbarungen am nächsten Tag schon wieder gebrochen.

Zur Zeit ist es nur möglich über "Bernd" zu kommunizieren und der sagte uns, wie er die Sache sieht. Eine Antwort von den selbst ernannten Corvettegöttern ist wohl zuviel verlangt. Eine Antwort zu den immernoch privat offenen Unstimmigkeiten kommt auch seit Monaten nicht. Und das System hier alles auszusitzen, funktioniert halt nicht bei jedem!

Ich bin clubmäßig, wie auch privat betroffen und geschädigt wie kein anderer und bin dennoch bereit, die Sache lösungsorientiert anzugehen und das nicht zu lasten Dritter auszutragen. Ich habe bisher weder Anwalt, noch Amtsanwalt eingeschaltet und jeden Schaden selbst getragen!

Zu dem CAG gab es zu Beginn auch kein böses Wort, ich wollte nur wissen, ob wir uns in dem Punkt Kinderheim einig sind. Aber das man mit unseren selbsternannten Überorganisationen rechtlich einwandfreie Kommunikationswege einhalten muss, hätte ich mir ja denken können...entschuldige, mein Fehler. Bin ja nicht ein mal ein Vorstand Grübeln

Daher enttäuscht mich besonders die Aussage von Christian hier. Einfach dazu stoßen ist das Eine, aber in den letzten Jahren zuvor, gab es ein paar mehr Vorbereitungen als nur mal nach Kasel zu fahren.

Und die Webseite ist auf Marco persönlich gemeldet, da leider gar kein Gespräch zustande kommt, sind unsere Vorstände dabei die Sache zu klären, was aber auf Grund von nur einseitiger Kommunikation auf gutem Wege unmöglich ist!

Daher musste zumindest einstweilen eine Ersatzseite her, auf der aktuelle Daten zu sehen sind, auf der uns jeder erreichen kann und auf der unsere Mitglieder und Interessenten nicht an falsche Veranstaltungsorte verwiesen werden.

Ich weiss, dass bei manchen Aktionen von mir zuviel "Herz" dabei ist und es einfach, wie auch in meinem sonstigen Leben, nicht gut, sondern "Perfekt" sein muss, aber ich arbeite daran, mich nach diesen Veranstaltungen zurückzuziehen und ebenfalls nur "hinzufahren".

Da kann ich auch nichts falsch machen und auch mit schlauen Sprüchen von Aussen kommentieren... Patriot
  Zitieren
#29
Hallo Ralp (Targacruiser) und alle anderen Interessierten,

erst einmal meinen Dank und Respekt an Dich, das Du so ziemlich der einzige bist, der anscheinend genug "GUTZ" in der Hose hast, zu diesem Dilemma und Problem der Abspaltung von Clubkollegen des CC-BB und C-A-G überhaupt etwas öffentlich äußerst und schreibst.

Zitat:Gut nachdem uns jetzt gottlob wohl doch nur 5 Autos fehlen und nach all den Späßlen und OT mal was Ernsthaftes zum Thema:

Wenn ich mich nicht irre, hat Gil im Namen des CC-BB dazu aufgerufen, das sich Corvettefreunde, egal, ob die in einem der beiden Clubs sind, sich an der Kinderheimausfahrt beteiligen möchten.
Da werden sicherlich auch genügend Corvettefreunde aus unserem Land bereit sein, einzuspringen, wenn es erforderlich wird, genügend Corvettefahrzeuge zusammen zu bekommen.

Zitat:Die Kinderheimausfahrt ist eine Veranstaltung des beteiligten Kinderheims unter Schirmherrschaft des CCBB. Obwohl eigentlich ja eine Initiative von Helmut (hdako), der leider bereits vor längerer Zeit dem CCBB den Rücken gekehrt hat. Wahrscheinlich treibt es Helmut jetzt auch die Tränen in die Augen, wenn er sieht, wie dieses Thema hier instrumentalisiert wird... Aber nennen wir es mal vereinfacht eine Veranstaltung des CCBB.

Es ist richtig, das Helmut (Hdako) der Initiator dieser überaus netten "Geste" ist. Aber dieses ist dann seit mehreren Jahren vom CC-BB federführend weitergeführt worden und zu einer festen Größe den Heinkindern gegenüber geworden. Auch Helmut wird, wenn er denn Zeit hat, sicherlich immer daran teilnehmen, so wie ich Ihn kenne. Egal, welcher Club nun anwesend ist, oder auch nicht.

Zitat:In eine solche Veranstaltung lädt man sich nicht einfach selbst ein und erst recht nicht, wenn der Vorstand des Veranstalters (besser Schirmherren) einzelne Mitglieder des anderen Clubs regelmässig mit bösen Briefen (ultimative Fristsetzungen, Klagedrohungen, Gerichtsweg etc.) erfreut und man zwangsläufig den Eindruck gewinnen muss, dass man zu unerwünschten Personen erklärt wird, frei nach dem Schema: Marco+Tina=böse, Marco+Tina=CAG, --> CAG=böse.

Ich habe oben bereits geschrieben und erwähnt, das der CC-BB bereits eine Einladung oder aktive Beteiligung an den C-A-G ausgesprochen hat und in den vergangenen Jahren auch hier im Forum für eine Beteiligung anderer Corvettefreunde gebeten hat.
Und was die Andeutungen von rechtlichen Angelegenheiten oder Auseinandersetzungen bezüglich der internen Angelegenheiten des CC-BB anbelangt, war hier bereits mehrmals in den verschiedenen Threads zu lesen, was dort überhaupt nicht in Ordnung war oder noch ist.
Wenn ich mich recht erinnere, sind/waren die beiden oben angesprochenen Personen des C-A-G zum einen Gründungsmitglieder und Vorstandskollegen des CC-BB, bevor es zu den Differenzen im September/Oktober 2008 kam. Von Vorstandsmitgliedern, die immer "nur" für eine bestimmte Amtsperiode von den Clubmitgliedern gewählt und bestätigt werden, kann oder besser muss man erwarten können, das diese, wenn die das Amt niederlegen oder ausscheiden, dieses Amt ordnungsgemäß an den Club übergeben und abwickeln. Denn Vorstandsarbeit ist immer eine Leistung für den Club und deren Mitglieder.

Ich erwähne nur einen einzigen Punkt, der mir persönlich seit Herbst 2008 selbst aufgefallen ist und Unverständnis in der dargelegten Handlungsweise hervorruft.
Die Internetseite/Homepage des CC-BB ist immer noch nicht an die Verantwortlichen des CC-BB übertragen worden, damit der Club in seiner Arbeit und Außendarstellung ordnungsgemäß arbeiten kann. Dieses wird oder wurde aus mir unbekannten Gründen verhindert oder unterlassen, so das Gil extra eine zweite Homepage erstellen musste

Auch wurde/wird auf der alten, ursprünglichen Homepage des CC-BB auf ein Clublokal hingewiesen, wo der C-A-G seine Treffen veranstaltet, obwohl der CC-BB ein anderes Clublokal hat. Ein Schelm, wer böses denkt!!!

Zitat:Wenn dem CCBB denn wirklich an einer Teilnahme der CAG gelegen ist und man die Souveränität und Größe besitzt, die Streitigkeiten der Bedeutung der Sache unterzuordnen, sollte es schon zu einer offiziellen Einladung reichen. Einen Forums-Thread, in welchem sich vornehmlich ein einzelnes Mitglied des CCBB, das weder dem Vorstand angehört noch als repräsentativ für den CCBB angesehen werden kann (dann würde es nämlich auch für mich als CCBB-Mitglied sprechen, welch pikanter Gedanke) bei jeder sich bietenden Gelegenheit in polarisierender Form zu dem Thema äußert, halte ich persönlich als dafür ungeeignet.

Gil wird bestimmt mit den beiden Vorsitzenden (Stephan und Rainer) des eigenen Clubs in ständiger Verbindung stehen und die Öffentlichkeitsarbeit mit den beiden besprechen und absprechen.
Und das man dieses öffentlich äußert und diskutiert, gehört nun einmal zur Bewältigung von Problemen, die und auch irgendwie uns alle indirekt betreffen oder betreffen können.
Denn unsere Corvettescene ist keine "Insel", sondern an eine überaus positive gesamtdeutsche Community herangewachsen, die sich untereinander austauschen, treffen (und z.B. auch gleich in mehreren Corvetteclub Mitglied sind!) und gemeinschaftliche Angelegenheiten organisieren. Also ein Bestandteil der Corvettegesellschaft. Wen oder wer immer unter uns dieses eigentlich nicht wirklich interessiert und lediglich „passiv“ an die eine oder andere Veranstaltung teilnimmt und diese lediglich nutzt, der soll sich auch aus diesen Diskussionen einfach heraushalten.

Zitat:Dem CCBB stehen jederzeit alle Kontaktmöglichkeiten offen, die auf der Website der CAG und in der Pressemitteilung kommuniziert wurden, um ein solches Ansinnen an den Vorstand und die Mitglieder der CAG heranzutragen. Dies ist bislang nicht erfolgt und somit ist es schlichtweg falsch, dass sich die CAG zu diesem Thema bereits positioniert hätte, wie das Gil von einer namentlich ungenannten "Kontaktperson" erfahren haben will. Ich glaube auch nicht, dass es einer autoritär getroffenen Entscheidung oder einer "Cluborder" dazu bedarf. Ich bin vielmehr der Auffassung, dass jedes Mitglied diese Entscheidung autark treffen und verantworten sollte, sobald uns seitens des CCBB offiziell die Information vorliegt, dass unser Erscheinen auch erwünscht ist. Dass es sich die Kinder wünschen, ist wohl jedermann klar.

Neben und außer der für mich persönlich erscheinenden "Fehlstart ähnlichen" Veröffentlichung des neuen Clubs "C-A-G" und deren tollen Pressemitteilung habe ich bisher von den offiziellen Verantwortlichen dieses neuen Clubs hier noch gar nichts gehört oder gelesen.
Für mich ist erst einmal klar und erforderlich, das sich dieser neue Club zuerst überhaupt mal einen eigenen "NAMEN" in unserer Corvette- Community erarbeiten muss und sich etabliert.
Selbstverständlich kann und soll jeder erwachsene Corvettefahrer und Clubmitglied frei in der Entscheidung sein, wohin auch immer er sich begibt, um sein Hobby auszuleben. Wir leben ja schließlich nicht in einer Diktatur, oder?

Zitat:Meine Entscheidung kennt ihr ja bereits.

So jetzt habe ich mir mal die Freiheit genommen, meine persönlichen Ansichten zu dem Thema kurz darzulegen. Ich hoffe das war jetzt deutlicher als das vorhergehende OT.

Liebe Grüße
Euer Targa

Wie oben einführend erwähnt, vielen, vielen Dank für Deine eigenen Gedanken und Worte zu dieser Lage insgesamt!
Es ist sicherlich immer besser, mit möglichst vielen Corvettefreunden die gesamte Situation zu besprechen und zu erörtern, als sich in das „stille Kämmerlein“ zurück zu ziehen und gar nichts zu sagen.
Ein breites Meinungsbild zu haben, ist immer insgesamt allgemein besser für die Sache.

@ JR
Zitat:Es ist und bleibt typisch deutsche Vereinsmeierei.

Gruß

JR

RICHTIG!
Aber wo wären wir denn bitteschön ohne die seit vielen Jahren existenten Corvetteclubs in Deutschland und Europa?
Diese machen seit vielen, vielen, Jahren aktive „Corvettearbeit“ in vielen Belangen, lange bevor es überhaupt das Medium „Internet“ gab. Nur leider dann meist auch immer ziemlich lokal und isoliert.

„GOTT SEI DANK“ sind wir alle insgesamt wesentlich enger zusammengerückt und haben die Freiheit, unser Hobby auf breiterer Basis auch überregional ausleben zu dürfen. Dazu gehören auch immer noch die Clubs. Denn einiges können nur die Clubs für die Corvettecommunity auf die Beine stellen!
Sehe nur mal all die großen Treffen wie Prag, Suhl, Buchs, Gardasee, Luxemburg, Schweden, München-Galopprennbahn u.s.w. an, die doch alle von Clubs organisiert werden.
Also schön alle nebeneinander leben und arbeiten lassen. Ist für uns insgesamt nur von Vorteil.


Für mich als Resümee ist eigentlich eines völlig klar!

Die neuen Gründer des C-A-G sind/waren eng mit dem CC-BB verbunden und haben aus "Unstimmigkeiten" heraus im CC-BB keine eigene Basis und Heimat mehr dort gesehen und die Entscheidung getroffen, zu neuen "Ufern" aufzubrechen. Dieses ist niemanden zu verwehren, richtig?

Aber wenn man sich auf einen neuen Weg begibt, räumt man erst im "alten Haus" auf, um dieses ordnungsgemäß den neuen Besitzern zu hinterlassen und zu übergeben. Hier hat es anscheinend erhebliche "Defizite" oder „Unstimmigkeiten“ gegeben.

Wenn dieses (hoffentlich bald) geklärt ist, dann kann man auch nach einer gewissen "Karenzzeit" wieder normal miteinander umgehen.

Dieses wünsche ich jedenfalls allen Beteiligten aus der "Berliner Corvetteumgebung", die in den beiden Clubs ihre Plattform des Hobbys "Corvette" finden werden.

So, das mal zu dieser ganzen Situation meinerseits, der immer für alle Corvettefreunde seine freiwillige Arbeit macht, egal, wo die auch immer herkommen mögen! Für mich und Elke stehen immer die Menschen (die Corvetteverrückten!) im Vordergrund und der Club ist das benötigte Handwerkszeug, was man manchmal benötigt, um seine Arbeit für die Corvettescene erledigen zu können.

Gruß
Friedel

P.S. Das OT-Thema „Kinderheim Kasel-Golzig kann und sollte dann in dem dafür zuständigen Thread weiter erörtert werden!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#30
Danke Friedel. Man hört einfach raus, dass du nicht nur ein "Hinfahrer" bist, sondern die Vorbereitungen dahinter kennst.

Ich freue mich jetzt erstmal auf die Messe und danke unserer Truppe, dass sie so zusammen hält. Alle waren sofort bereit mit anzupacken und es tut ausgsprochen gut, zu sehen wie alle Interesse zeigen und auch die Kommunikation perfekt möglich ist.

Danke.

Auf die Webseite ist hiermit hingewiesen und zu dem Kinderheim werde ich nochmals Rücksprache mit unseren Vorständen halten, dass sich auch die "wichtigsten" Personen hier im Forum ordnungsgemäß eingeladen fühlen können. Wenn das an Begründung hier eingeworfen wird, dann soll es nicht daran scheitern.

Es wurde mehrfach bereits geschrieben:

Es geht hier nicht um unseren Clubmist, sondern um einen Besuch bei unseren kleinen Freunden...!

Ich hoffe, damit kann jetzt jeder leben.

Danke.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisoneröffnungsfahrt des CCBB Jensseine 22 15.078 19.04.2011, 11:22
Letzter Beitrag: chevy350
  Treffen des CCHH und CCBB in Berlin chevy350 8 7.982 28.06.2010, 22:30
Letzter Beitrag: Gold
  CCBB auf der Motorwelt Berlin 2010 Gil Speed 30 16.367 22.02.2010, 10:37
Letzter Beitrag: Vette58
Information Oldtimerausstellung Eintritt für den Beifahrer ????? aandy500 20 12.834 01.06.2009, 10:16
Letzter Beitrag: derCowboy
  Neue Aktivitäten beim CCBB... Gil Speed 6 5.175 31.03.2009, 07:56
Letzter Beitrag: smartie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de