04.01.2009, 12:27
Also....hiflreich sind zwei Dokumente:
AIM = Assembly Instruction Manual
Shop Manual = Werkstatthandbuch
Beide sind abhängig vom Baujahr der Vette....also darauf achten. Kannst Du bei Petty oder Bien bekommen. Im Buchhandel wenn Du Gück hast das Shop Manual.
Die Rahmenzeichnung ist schon mal ein guter Anhaltspunkt...faktisch gibt es bei der C2 folgende Punkte der Verschraubung:
1. Kühlermaske mit Rahmen
2. A Säule mit Rahmen (vom Motorraum erreichbar)
3. Sill Plate (unter der Türeinstiegsleitste) mit Rahmen
4. B Säule mit Rahmen (unter Verkleidungsblech vorn im hinteren Radlauf)
5. Kofferraum mit Rahmen (in den Ecken des Kofferraums von innen...)
Ansonsten sind die Stoßstangem mit ihren Trägern ebenfalls mt dem Rahmen verschraubt...das muss ebenfalls weg.
Die Schrauben sitzen meistens höllisch fest und sind nur unter längerer Einwrikung von Kriechöl wieder gängig zu bekommen...oder in der Männersprache...nach fest kommt ab !
Ab ist in diesem Fall mit Arbeit verbunden, da die Schrauben in Käfigmuttern lagern, die auf die Rahmenhalterungen angeschweißt sind...da heißt es dann auftrennen, neue Muttern besorgen (die sind aus USA unbehandelt !), verzinken, neu einschweißen.
AIM = Assembly Instruction Manual
Shop Manual = Werkstatthandbuch
Beide sind abhängig vom Baujahr der Vette....also darauf achten. Kannst Du bei Petty oder Bien bekommen. Im Buchhandel wenn Du Gück hast das Shop Manual.
Die Rahmenzeichnung ist schon mal ein guter Anhaltspunkt...faktisch gibt es bei der C2 folgende Punkte der Verschraubung:
1. Kühlermaske mit Rahmen
2. A Säule mit Rahmen (vom Motorraum erreichbar)
3. Sill Plate (unter der Türeinstiegsleitste) mit Rahmen
4. B Säule mit Rahmen (unter Verkleidungsblech vorn im hinteren Radlauf)
5. Kofferraum mit Rahmen (in den Ecken des Kofferraums von innen...)
Ansonsten sind die Stoßstangem mit ihren Trägern ebenfalls mt dem Rahmen verschraubt...das muss ebenfalls weg.
Die Schrauben sitzen meistens höllisch fest und sind nur unter längerer Einwrikung von Kriechöl wieder gängig zu bekommen...oder in der Männersprache...nach fest kommt ab !
Ab ist in diesem Fall mit Arbeit verbunden, da die Schrauben in Käfigmuttern lagern, die auf die Rahmenhalterungen angeschweißt sind...da heißt es dann auftrennen, neue Muttern besorgen (die sind aus USA unbehandelt !), verzinken, neu einschweißen.