C2 Restauration NM oder nicht?
#1
Hallo,
Es steht eine C2 Restauration an.
Der Lack ist komplett hin, die Karosse hat Risse und Löcher , es muss was gemacht werden.

Original ist außen weis , innen rot laut Trim Tag (im Augenblick ist die rot rot) 
Auch nervt das PG Getriebe, er möchte ein 4 Gang drin haben.

Eine neue Lakierung ist, in dem Zustand, in dem die Vette jetzt ist, die einzige Option.

Wie viel Wert verliert man , wenn man die statt außen weis , nun schwarz lakiert?
Und den Innenraum ebenfalls auf schwarz ändert? Spich Trim Tag nicht beachtet?

Und er möchte eine 65  in eine Split Window umbauen.
Sprich nur optisch die Dachstrebe einbauen, die Gitter in die Motorhaube, Kühlergrill +  Instumentenbrett abändern.
Radaufhängung und restliche Technik sollen so bleiben.

Versaut man sich mit so einem Umbau den Wert?
Eure Meinung möchten wir wissen.

Grüße Frank
  Zitieren
#2
Klar, solche Basteleien werden immer mit kräftigen Abschlägen bestraft. Wenns ihm gefällt, kann er es ja machen, aber wenn er Angst vor einem Wertverlust hat, sollte er solche Projekte besser meiden.
  Zitieren
#3
Eine 65iger zu einer Split umbauen wird immer eine Krücke.
Fender anders, Motorhaube anders, Innenraum andern, alles anders.
Lass die 65iger so wie sie ist. Sind sowieso schon selten die Coupes. 

Das andere wird totaler Murx und Du investierst Geld, damit das Teil nachher weniger wert ist und optisch zweifelhaft. 
Diese Zwitter sind in den USA fast unverkäuflich. Hatte mal eine 65iger angeboten bekommen, die fast perfekt auf 67iger gemacht wurde in schwarz / rot zu einem Schleuderpreis ..... eben drum

My two cents

Oliver

PS:
Überlege Dir, ob schwarz so toll ist. Ist nur anstrengend die Farbe und sieht nur gut aus, wenn sie poliert in der Garage steht. 
Sobald die etwas staubig ist, ist der Eindruck wesentlich schlechter.
Meine 65iger wurde perfekt poliert. Nach meiner Fete war das Teil verstaubt und ich bekomm die nur mit einer Großaktion wieder sauber.
Die Marina blue stand daneben und ist "immer noch ansehnlich" ohne Putzorgie.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Warum kauft man eine Rot/Weisse 65er mit PG, wenn man ein schwarzes, handgeschaltetes SWC will?

Unverständlichen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Da hatte was mit dem Preis zu tun.
Er hat im Jahre 1991 18 000 $ bezahlt ... Siene Frau fand rot gut.
Nun darf er selber entscheiden und nun will er ne Split in schwarz .
Da die so teuer geworden sind, überlegt er nun, seine umzubauen.
Grüße Frank
  Zitieren
#6
Das soll er seine 65er verkaufen und ne Split kaufen, da ist wesentlich weniger Geld versenkt.
  Zitieren
#7
... und der Schaden geringer. Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Ich denke, es ist alles gesagt und der Tenor eindeutig - ich sehe es übrigens genauso (Verkaufen und 63er suchen)  OK!
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#9
Will er sich mit dem Auto glücklich machen oder mit dem Verkaufserlös?

Und...will er sich glücklich machen oder andere die nicht einen Cent zum Umbau zusteuern ?
  Zitieren
#10
Ich sehe das auch so, wie die Original- Fans, aber wenn er die schon so lange hat und sie nicht irgend wann verkaufen, sondern umbauen und weiter fahren will, dann kann er damit machen, was ihm gefällt!
Ob er den Wert steigert oder Schrott draus macht, so lange er nicht verkaufen will, sondern Spaß daran hat, ist alles gut.

Ich würde, wenn ich schon so viel Geld rein stecke, alles original (weiß/rot) machen!
Oli´s schwarze hatte wirklich unter dem Staub gelitten, andere Farben sind da weniger empfindlich.
Außerdem sieht weiß/rot besser aus, als schwarz/schwarz!

Ich wollte nicht unbedingt mit so was umgebauten zum Gespött der Leute werden, aber jeder wie er will.  dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.205 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Nicht für MN Fans perlen 7 2.170 18.03.2023, 11:42
Letzter Beitrag: perlen
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 1.958 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 9.854 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 9.482 10.08.2022, 20:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de