Chromblenden bei den Kiemen
#1
hat es die bei den 68ern nicht gegeben? Erst bei den 69ern?
  Zitieren
#2
Soweit ich aus Fachbüchern entnommen habe, JA. Die 68er hatten die Chromblenden noch nicht. Das sollte Günther (wesch) eigentlich wissen Zwinkern Zwinkern

Grüässli Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#3
Hmm, schade. Gerade das gefällt mir so sehr bei den Kiemen....
  Zitieren
#4
Kannst Du aber einbauen, passt 68 wie 69, ist aber eben nur in 69 eine Option gewesen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Ja aber dann ist die 68er ja nicht mehr originoooool Engel
  Zitieren
#6
Hallo

Genau, ist aber sehr zeitgenoessiges Zubehoer, das bei vielen 68ern Anfang des 69er Modelljahres, also noch Ende 1968, nachgeruestet wurde, da von GM direkt erhaeltlich.
Genauso wie der 69er Seitenauspuff, uebrigends .

Du machst also nichts falsch, wenn du die an deine 68er ranfummelst, ausser du willst NCRS Bewerten lassen.

Wir 68er Owners sind da ja sehr flexibel. Ein klein bisschen duerfen wir ja auch von spaeteren Modellen, die ja eigentlich alle nur gepimpte Versionen der 68er sind , abkucken. Engel

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo,

die Chrom-Kiemen bekommst Du zB beim Jürgen Bien (Artikel x2421 und x2422) für je 115,00 Euro (plus Mehrbeschwerde) pro Seite - ziemlich teuer wie ich finde...
Vergiss nicht Dir unbedingt das Befestigungsmaterial mitliefern zu lassen - ist nämlich ziemlich aufwändig das Ganze. Erst muss eine Kunststoffmutter je Kieme mit einem verhältnismäßig großen Loch versenkt werden und dann wird die Kieme gegengeschraubt. Das Ganze insgesamt 8 Mal...

haarsträubend

Ich hab bei sowas immer Angst mich zu verbohren...

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#8
Scheis auf NCRS.
Ran damit. Sieht geil aus!
(Und "Mann" kann sie immer noch abbauen)

Hab meine für 27 im Bay ersteigert.
Nur meine müssen noch neu verchromt werden.
Grüße

Frank
  Zitieren
#9
Hallo

Original sind aber nur die Kanten verchromt , die Flächen sind silber angestrichen.

Ich habe meine komplett verchromt verbaut. Sieht meiner Meinung nach besser aus und da die Dinger ja sowieso nachgerüstet sind an der 68er, ist eh egal.

Lass mal hören , was deine 27 Euro Kiemen schlussendlich kosten werden. dumdidum

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.724 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.158 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne? TDESK 65 9.567 17.11.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 7.322 01.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Radlager wechseln an den Trailing Arms V8Lounge 26 5.947 27.03.2022, 14:35
Letzter Beitrag: dieter98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de