Neue Stühle für C5?
#51
Hallo Mankra,

noch ein Nachsatz: Ob man Vollschalen will, muss jeder selbst entscheiden. Das ein und
aussteigen ist nicht gerade bequem, das muss man wissen. Dafür sitzt man traumhaft,
keine Frage. Meine Seriensitze habe ich sicherheitshalber behalten, könnte ja sein, daß
irgendwann meine alten Knochen bequemeres ein u. aussteigen verlangen.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#52
Problem ist nicht das Einsteigen, sondern daß man in Ö. keine Vollschalen eingetragen bekommt und daß die Sitze nicht orig. sind, das ist zu offensichtlich.
  Zitieren
#53
Da hast Du recht, auch bei uns müssen die Sitze unbedingt eingetragen werden, da jeder
Polizist sofort sieht, daß die Dinger nicht Serie sind. Desshalb habe ich meine auch per Einzel-
abnahme eintragen lassen, was ja auch gelang.Wenn Du in Austria keine Möglichkeit hast,
wäre das sehr schade,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#54
Ne, leider nicht, zumindest hab ich bis jetzt von allen Seiten nur gehört, daß dies nicht möglich ist.
Ich wäre eh mit Sportsitzen auch zufrieden, nur haben diese fast nie eine seitliche Befestigung und somit der Einbau komplizierter.
  Zitieren
#55
hallo martin

ich werde am wochenende mal versuchen, den sitz ganz hochzufahren und von unten zu fotografieren.

könig baut das bedienteil des originalsitzes ein, wobei dann die schalter der lordosenstützen und seitenverstellung ohne funktion sind. meine 2-fach lordosenstütze ist manuell, es gibt sie aber auch elektrisch - gegen aufpreis natürlich.

ich weiss nicht wie mike (die graue eminenz) das problem mit dem schalter gelöst hat.

gruss
Schleicher
  Zitieren
#56
@Mankra: wegen den Problemen in Österreich mit Vollschalen würde ich mal bei Audi Kennern fragen, denn für den RS4 (B5) gab es die Recaro Pole Position als "Werkszubehör" (von der Quattro GmbH), zumindest in Deutschland.. Kann natürlich sein, dass diese Option in Austria nicht bestand..

Und die Sitze vom M3 CSL (E46) sehen mir auch stark nach den PP aus...

So, und nun mal ne Frage von mir zu diesem Thema: besteht in D die Möglichkeit, einen solchen Sitz (Recaro PP, Sparco Evo...) auch ohne die Serienkonsolen in ne C5 zu stellen?

Stattdessen nur mit den (z.B.) Recaro Konsolen direkt auf den Unterboden? (die geforderte Verstellbarkeit ist mit diesen Konsolen ja gegeben, mit nem Inbusschlüssel als "Bordmittel", daher die Zulassung im RS4)

Mit 1.94 Metern hab ich den Sitz gerne so tief wie möglich... OK!

Edit: und ausser mir kommt ohnehin niemand ans Steuer, von daher kann ich auf den elektrischen Verstell-Schnickschnack gerne verzichten!

Ich sag nur Memory in nem 2 - Sitzer... Kopfschütteln Die spinnen die Amis... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#57
Noch eine Ergänzung:

Auch der bei Porsche ab Werk bestellbare Recaro-Sportsitz ist nicht verstellbar, und diese Option dürfte es auch im Land der Schluchten und Täler geben.

Bernd, wieso soll die Memory-Funktion in einem Zweisitzer weniger Sinn als in einem Vier-, Fünfsitzer oder in einem Reisebus machen?

Es kommt nicht auf die an, die hinten sitzen, sondern ob das Auto von mehr als einem Fahrer bewegt wird. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#58
Stimmt, in Stuttgart gibt es ja auch noch Autohersteller..

Also auch nach 968 CS und dem 964 und 993er RS fragen..
Die Sitze sehen auch wie die PP aus, danach kamen dann halt die bekannten GT3 Sitze..

zu der Memory Geschichte: selbst im US Forum sind doch nur ganz wenige, die ihre Liebste mal fahren lassen... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#59
@Leonie
In Österreich wird auch der GT2 mit Vollschalen verkauft.
Unterschied ist eben, ob die Porsche Familie (als Generalimporteur für VW, Audi, Porsche, etc.) etwas typisiert oder der kleine Mankra vorfährt.
Ich hab nicht alle Prüfstellen abgeklappert, aber die Infos von mehreren Seiten erhalten.
Ich hätte sowieso lieber Sportsitze, die König Lösung gefällt mir schon sehr gut.
Die Winkel, die bei Vollschalen mit seitlicher Befestigung dabei sind, passen meist nicht direkt auf die Verschraubung, sind zu kurz.
Die Verschraubung bei der Bodenplatte hat das Maß 360 x 533mm
Weiters ist der Boden nicht ganz flach, sondern die Verschraubung 12mm nach unten abgesenkt.
  Zitieren
#60
Hi,

vielleicht für Euch interessant Prost!

https://cgi.ebay.de/Chevrolet-Corvette-C...286.c0.m14

oder Artikelnummer.:320310415719

Gruß
Thorsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.443 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.927 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 10.735 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.855 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.539 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de