Corvetteforum Deutschland
Neue Stühle für C5? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neue Stühle für C5? (/showthread.php?tid=35579)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Neue Stühle für C5? - Asgard - 08.10.2008

So, die Auspuffgeschichte ist durch, jetzt kann ich mich endlich um meine Sitze kümmern.

Der Sattler steht quasi schon in den Startlöchern, passendes Leder wird bei MB geordert und beide Sitze damit bezogen, damit bin ich dann endlich dieses unsägliche Loch im Beifahrersitz los.

So lautete jedenfalls der ursprüngliche Plan. Jetzt bringt mich Darkgreenneon aber auf dumme Gedanken:

Zitat:Schmeiss doch gleich das ganze Gestühl raus und hau dir paar richtige Sportsitze rein

Ich bin ja für sowas immer gern zu haben, daher möcht ich mich hier mal umhören... was gibt es da passendes, wie sieht sowas aus, und was kostet das? Gibt es sowas in passendem Leder oder evtl als "Rohling" zum selbst beziehen???

Und noch was: Wenn ich doch bei den original-Sitzen bleibe, hatte ich daran gedacht, wenn die Dinger schonmal abgezogen und zerlegt sind, warum nicht gleich eine Sitzheizung mit einbauen, damit man sich im Winter keinen kalten Pöter holt? Hierzu die gleichen Fragen: Was gibt es da passendes, wie sieht sowas aus, und was kostet das?
Evtl. hat ja jemand schonmal sowas verbaut und kann da was zu sagen, auch was Einbau, Anschluss und Funktion angeht.



Das wars schon wieder. In-den-PC


- JR - 08.10.2008

Darüber gab es schon eine Menge Threads in diesem unserem Forum.

Hast Du die schon alle durch?

Gruß

JR


- Asgard - 08.10.2008

Ich hab den Thread mit den GT3-Sitzen angeschnitten, aber als die Frage nach dem Preis kam, hab ich nicht weitergelesen und ihn wieder weggedrückt.

Nach Sitzheizung hab ich noch nicht gesucht... Asche auf mein Haupt.


- Darkgreenneon - 08.10.2008

Die GT3 Sitze sind leider - um es geschönt auszudrücken - unpassend.

Eine richtige Zusammenstellung, was alles ohne Probleme geht (am besten mit Bildern, Einbauhinweisen, Preis), fehlt noch!

Bin für die König 5000er Serie Dafür

mfg
Martin


- Asgard - 08.10.2008

Was die Sitzheizung angeht, bin ich quasi schon bedient.

Waeco sitzt ca. 1km Luftlinie von mir entfernt und ich hab sogar Kontakte... hab mich immer gefragt, was die so machen, außer Handy-Zubehör... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Allerdings finde ich die Sachinfo Nr. 3 – PDF-Download für die Sitzheizung nicht mehr wieder.


- Darkgreenneon - 08.10.2008

Sitzheizung????

Das impliziert die Verwendung der Corvette in der kalten Jahreszeit.
Wie kannst du nur huahua


- Asgard - 08.10.2008

"Kalt" allein sollte wohl kein Problem sein.

Bei "Glatt" kommt sie in die Garage (mit Heizung Feixen).


- Molle - 08.10.2008

Ich habe eben einen Satz Recaro Pole Position für eine C6 Z06 bestellt.
Der Umbau sollte auch bei einer C5 funktionieren.
Wenn die Arbeiten beginnen werde ich mal alles dokumentieren und einstellen.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen


- CustosOnLinux - 08.10.2008

Da wär ich auch interessiert, wenn das gut funktioniert und eventuell ein paar der Verstellmöglichkeiten erhalten bleiben.


- Asgard - 08.10.2008

Diese hier?:

[Bild: recaropolepos2.jpg]

Ein Traum in braun... aber mit verstellen ist da scheinbar nicht mehr viel!?