Neue Stühle für C5?
#1
So, die Auspuffgeschichte ist durch, jetzt kann ich mich endlich um meine Sitze kümmern.

Der Sattler steht quasi schon in den Startlöchern, passendes Leder wird bei MB geordert und beide Sitze damit bezogen, damit bin ich dann endlich dieses unsägliche Loch im Beifahrersitz los.

So lautete jedenfalls der ursprüngliche Plan. Jetzt bringt mich Darkgreenneon aber auf dumme Gedanken:

Zitat:Schmeiss doch gleich das ganze Gestühl raus und hau dir paar richtige Sportsitze rein

Ich bin ja für sowas immer gern zu haben, daher möcht ich mich hier mal umhören... was gibt es da passendes, wie sieht sowas aus, und was kostet das? Gibt es sowas in passendem Leder oder evtl als "Rohling" zum selbst beziehen???

Und noch was: Wenn ich doch bei den original-Sitzen bleibe, hatte ich daran gedacht, wenn die Dinger schonmal abgezogen und zerlegt sind, warum nicht gleich eine Sitzheizung mit einbauen, damit man sich im Winter keinen kalten Pöter holt? Hierzu die gleichen Fragen: Was gibt es da passendes, wie sieht sowas aus, und was kostet das?
Evtl. hat ja jemand schonmal sowas verbaut und kann da was zu sagen, auch was Einbau, Anschluss und Funktion angeht.



Das wars schon wieder. In-den-PC
  Zitieren
#2
Darüber gab es schon eine Menge Threads in diesem unserem Forum.

Hast Du die schon alle durch?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ich hab den Thread mit den GT3-Sitzen angeschnitten, aber als die Frage nach dem Preis kam, hab ich nicht weitergelesen und ihn wieder weggedrückt.

Nach Sitzheizung hab ich noch nicht gesucht... Asche auf mein Haupt.
  Zitieren
#4
Die GT3 Sitze sind leider - um es geschönt auszudrücken - unpassend.

Eine richtige Zusammenstellung, was alles ohne Probleme geht (am besten mit Bildern, Einbauhinweisen, Preis), fehlt noch!

Bin für die König 5000er Serie Dafür

mfg
Martin
  Zitieren
#5
Was die Sitzheizung angeht, bin ich quasi schon bedient.

Waeco sitzt ca. 1km Luftlinie von mir entfernt und ich hab sogar Kontakte... hab mich immer gefragt, was die so machen, außer Handy-Zubehör... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Allerdings finde ich die Sachinfo Nr. 3 – PDF-Download für die Sitzheizung nicht mehr wieder.
  Zitieren
#6
Sitzheizung????

Das impliziert die Verwendung der Corvette in der kalten Jahreszeit.
Wie kannst du nur huahua
  Zitieren
#7
"Kalt" allein sollte wohl kein Problem sein.

Bei "Glatt" kommt sie in die Garage (mit Heizung Feixen).
  Zitieren
#8
Ich habe eben einen Satz Recaro Pole Position für eine C6 Z06 bestellt.
Der Umbau sollte auch bei einer C5 funktionieren.
Wenn die Arbeiten beginnen werde ich mal alles dokumentieren und einstellen.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Da wär ich auch interessiert, wenn das gut funktioniert und eventuell ein paar der Verstellmöglichkeiten erhalten bleiben.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#10
Diese hier?:

[Bild: recaropolepos2.jpg]

Ein Traum in braun... aber mit verstellen ist da scheinbar nicht mehr viel!?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.315 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.872 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 10.698 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.835 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.514 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de