schnellstes Serien Auto
#21
Der Ford GT hat es glaub ich sogar auf knapp 340 gebracht. Man sagte, dass es unter den Privatiers ein Rekord sei und der 599 GTB ist 330 gefahren.

Ja, ich hab die Übersetzung der ZR1 von Supercars.net. Kann natürlich nicht für die Richtigkeit garantieren. Aber mit den Schaltzeitpunkten im Nordschleifenvideo stimmen sie überein.

Rechnerisch liegt der GT2 bei 34s bis 300km/h und einer Vmax von 328km/h. Diese Werte hat er gestern bestätigt.

Die ZR1 liegt bei gleichem cw x A Wert wie die Z06 und einem Gewicht von 1.600kg bei einer Beschleunigung bis 300km/h bei 29,5s und einer Vmax von 347km/h was 6.500U/min im 6. Gang entspricht.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von derCowboy
0 auf 300 und zurück auf 0 in 36 Sekunden?

Welche Strecke soll der denn zurückgelegt haben? Zum Bremsen einen Anker. der sich in nem Kanalschacht verfangen hat?

Wenn 3,9 auf hundet, sagen wir mal nochmal 8 auf 200 (Nett gerechnet, keine Ahnung) und nochmal 12 auf 300 (keine Ahnung ob´s stimmt), hätte er 12 Sekunden um 300 KM/H zu vernichten........

Gibt´s da ein Video von?

12 Sekunden wird sie zum Bremsen von 300-0 sicher nicht brauchen. Die Z06 bremst das in 7,2 Sekunden. Und da sind nicht solche riesen Keramikscheiben drauf.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Vette58
Zitat:Original von derCowboy
0 auf 300 und zurück auf 0 in 36 Sekunden?

Welche Strecke soll der denn zurückgelegt haben? Zum Bremsen einen Anker. der sich in nem Kanalschacht verfangen hat?

Wenn 3,9 auf hundet, sagen wir mal nochmal 8 auf 200 (Nett gerechnet, keine Ahnung) und nochmal 12 auf 300 (keine Ahnung ob´s stimmt), hätte er 12 Sekunden um 300 KM/H zu vernichten........

Gibt´s da ein Video von?

12 Sekunden wird sie zum Bremsen von 300-0 sicher nicht brauchen. Die Z06 bremst das in 7,2 Sekunden. Und da sind nicht solche riesen Keramikscheiben drauf.

Gruß
Uli

Passt ja dann. Zeiten bisher:

0-100: 3,9
0-200: 10,9 (Quelle: Drivers-Republic.com)
0-300: 29,5

Bremst die Marie also in 6,5 Sekunden auf Null. Sollte aber wohl auch bei den Gullideckeln.

Hier noch der sehr exzellente Bericht von Drivers-Republic.com
ZR1 drivers Republic

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#24
Bis 300 hat das gute Stück aber leider schon 36s gebraucht haarsträubend
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#25
Da bin ich ja mal gespannt, wer es hier aus dem Forum als erster herausfährt huahua huahua huahua

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#26
Zitat:Original von donscheffler
Bis 300 hat das gute Stück aber leider schon 36s gebraucht haarsträubend

Uuups, stimmt.

Andere Quellen, andere Zahlen.

Nehmen wir mal den Schnitt und gehen 0-300 von 33 Sekunden aus. Dann ist das immer noch schnell. Im Vergleich mit der Z06 dann exorbitant schnell.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#27
Es kann ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis eine ZR1 mal direkt gegen diverse serienmäßige und modifizierte Z06en gefahren wird.

Dann wissen wir mehr.

Die Diskussion, ob ein MC12, Koenigsegg, Enzo oder sonstiger exorbitant teurer Exot schneller ist als eine ZR1 ist doch völlig obsolet.

Die gleiche Diskussion hatten wir doch schon bei der Z06.

Fakt ist und bleibt, die beiden Zettis sind für viel viel mehr Leute erschwinglich und unterhaltbar als diese Exoten.

Lieber eine Z in der Garage als von einem sauteuren Supersportwagen träumen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Hallo

Was nützt das alles, wenn man man auf deutschen Straßen nicht schnell fahren kann.
Und in der Anschaffung und wohl erst recht im Unterhalt ist die Corvette, welches Modell auch immer unschlagbar.
Zum Thema Geschwindigkeit möchte ich noch etwas sagen. Habe vor einigen Wochen in einem Motor-Magazin im TV eine Beschleunigungsorgie Corvette Z06 gegen ich glaube einen Mercedes gesehen. Die Werte, die dabei rumkommen sind meiner Meinung alle nichtssagend. Warum muß man bei diesen Versuchen die Autos auf 3500 Umdrehungen hochjubeln? Man könnte doch einfach mal aus dem Leerlauf auf die Tube drücken, um dann einen Meßwert zu erhalten.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#29
Zitat:Warum muß man bei diesen Versuchen die Autos auf 3500 Umdrehungen hochjubeln? Man könnte doch einfach mal aus dem Leerlauf auf die Tube drücken, um dann einen Meßwert zu erhalten.
Um zwei Fahrzeuge in der Beschleunigung halbwegs "objektiv" vergleichen zu können muss jedes Fahrzeug beim Beschleunigen mit der dafür optimale Drehzahl beginnen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#30
Hallo Goofy

Ob dies ein "objektiver" Vergleich ist?
Ich möchte eigentlich wissen, wie lange es bei meinen Autos dauert vom Stillstand auf 100 KMh zu kommen. Aber ich möchte jetzt keine Diskussion entfachen.

Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfstandsmessung Serien-Z06 BenGTR 100 39.803 31.05.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Corvalex
  Auto springt nicht an plrer123 31 10.050 12.12.2013, 19:11
Letzter Beitrag: plrer123
Rainbow Auto kann nicht geöffnet werden plrer123 15 6.016 03.12.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  C6Z06 - blaue Flüssigkeit unterm Auto waltermotorrad 8 5.925 19.07.2011, 14:17
Letzter Beitrag: waltermotorrad
  SUCHE Serien-Endschalldämpfer und Krümmer+Kats von ZO6 RideInStyle 6 3.999 26.11.2008, 20:11
Letzter Beitrag: RideInStyle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de