C5 Automatik abschleppen?
#21
Zitat:Original von dr.duck
Zitat:Original von Asgard
Eine Tendenz entwickelt sich schon langsam... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ein (kleiner) Vorteil der Schaltgetriebe ist übrigens, dass man diese (sofern die Fahrzeugbatterie noch intakt ist) über den Anlasser auf den Hänger quälen kann, wenn die Abschleppöse fehlt und beispielsweise (in meinem Fall mit M3 E36) die Benzinpumpe hinüber ist. Eine gute Ersatzteiltheke zeichnet sich etwas später dadurch aus, dass sie auf die Bitte "das unwürdigste aller Teile für einen E36" prompt die Abschleppöse aus dem Lager holt.

Drück dir die Daumen, dass du keinen Hänger brauchst!

Martin
Sehr verehrter Herr Dr. Duck
Da ich über sehr viele Jahre hinweg Fahrzeuge bewegt habe die über ein Automatikgetriebe verfügten, schlich sich bei mir eine art Routine ein, beim starten des Motors , die Fußbremse zu betätigen. Aus technischen Gründen war es sonst nicht möglich den Anlasser zu einer Tätigkeit zu bewegen. Nach dem erfreulichen Wechsel zu einer Corvette C5 CE, die bekanntlich nur mit manuellen Schaltgetriebe ausgeliefert wurde, musste ich mit bedauern feststellen, dass die Betätigung der Fußbremse nicht zum erfolgreichen starten des Motors ausreicht. Nur die Betätigung der Kupplung führte zum Erfolg. Aus diesem Grund muß ich ihre, oben genannte Aussage, als nicht immer zutreffend einordnen. Ob es bei allen C5en der Fall ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich hoffe das meine Schreibweise auf Ihrem Niveau ist und freue mich auf weiteren interessanten Wortwechsel. Feixen Feixen huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Diese Smilies sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen huahua sollen den angesprochenen Leser darauf hinweisen dass der Beitrag nicht all zu ernst genommen werden sollte. Feixen

Für alle anderen
Datt jet nich bei mir. Da mußte auf die Kupplung drücken. Also nix mit quälen und so. Kopfschütteln Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#22
Ich hab sie drangelassen. War mir auf nem Sonntag zuviel Arbeit, alles loszunehmen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Dakota
Zitat:Original von dr.duck
Zitat:Original von Asgard
Eine Tendenz entwickelt sich schon langsam... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ein (kleiner) Vorteil der Schaltgetriebe ist übrigens, dass man diese (sofern die Fahrzeugbatterie noch intakt ist) über den Anlasser auf den Hänger quälen kann, wenn die Abschleppöse fehlt und beispielsweise (in meinem Fall mit M3 E36) die Benzinpumpe hinüber ist. Eine gute Ersatzteiltheke zeichnet sich etwas später dadurch aus, dass sie auf die Bitte "das unwürdigste aller Teile für einen E36" prompt die Abschleppöse aus dem Lager holt.

Drück dir die Daumen, dass du keinen Hänger brauchst!

Martin
Sehr verehrter Herr Dr. Duck
Da ich über sehr viele Jahre hinweg Fahrzeuge bewegt habe die über ein Automatikgetriebe verfügten, schlich sich bei mir eine art Routine ein, beim starten des Motors , die Fußbremse zu betätigen. Aus technischen Gründen war es sonst nicht möglich den Anlasser zu einer Tätigkeit zu bewegen. Nach dem erfreulichen Wechsel zu einer Corvette C5 CE, die bekanntlich nur mit manuellen Schaltgetriebe ausgeliefert wurde, musste ich mit bedauern feststellen, dass die Betätigung der Fußbremse nicht zum erfolgreichen starten des Motors ausreicht. Nur die Betätigung der Kupplung führte zum Erfolg. Aus diesem Grund muß ich ihre, oben genannte Aussage, als nicht immer zutreffend einordnen. Ob es bei allen C5en der Fall ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich hoffe das meine Schreibweise auf Ihrem Niveau ist und freue mich auf weiteren interessanten Wortwechsel. Feixen Feixen huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Diese Smilies sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen huahua sollen den angesprochenen Leser darauf hinweisen dass der Beitrag nicht all zu ernst genommen werden sollte. Feixen

Für alle anderen
Datt jet nich bei mir. Da mußte auf die Kupplung drücken. Also nix mit quälen und so. Kopfschütteln Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sehr geschätzter, hoch verehrter Herr Dakota,

allerliebster Beitrag, man lernt doch immer wieder gern dazu huldigen Lt. Betriebsanleitung trifft Ihre fundierte Aussage zumidest auch auf die 99er C5 mit Schaltgetriebe zu.
Martin
  Zitieren
#24
Ist bei allen C5en mit Schaltgetriebe. Its a feature, nut a bug!

Dient der Sicherheit um versehentliches Starten bei eingelegtem Gang ohne getretener Kupplung zu vermeiden. Laut GM Wartungsplan soll diese technische Einrichtung regelmässig überprüft werden!

Abschleppöse vorne ist absolut Pflicht (und hinten auch sehr sinnvoll). Würde das Teil nur abflexen wenn es direkt gegen eine schraubbare Öse getauscht werden würde! Klick

Die problemlose Möglichkeit Den Wagen selbst mal ein paar Kilometer mit hilfe eines Freundes zu schleppen ist eine sehr angenehme Sache...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.423 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 1.999 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.466 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.273 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 23.944 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de