C3-Kaufberatung - Checkliste
#1
Hallo, liebe C3-Fraktion,

der Titel ist - wie bereits angekündigt - soweit adaptiert. Nun könnten die Inhalte folgen. Die Daten der RPO's, Farben etc. habe ich aus der Idaho-Corvette-Page und dem Black Book zusammengestellt. Nun gilt es die Liste der Kaufhilfe mit Eckdaten zu füllen. Viel Spaß und Freiwillige nach vorn ...

Manni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Danke für Euren Elan! Wenn alle Baureihen komplett sind werde ich die Downloads im Portal und in der Database entsprechend plazieren.

Dankende Grüße Eckaat
  Zitieren
#3
Hallo Manni,

was konkret ist zu tun?
  Zitieren
#4
Hallo Winfried,

unter dem Thread "C5-Kaufberatung - Checkliste ..." ist eine bereits fast vollständige Vorlage als PDF-Datei und Word-Datei abrufbar. Du - und möglicherweise andere C3-Kenner - könnten diese Liste als Matrix für die C3-Kaufberatung verwenden. Wenn alle Daten zusammengetragen und als Text-Datei vorliegen, fertige ich daraus dann als Endergebnis einen PDF-File zusammen mit den hier schon vorliegenden jahregangsspezifischen RPO's usw.

Frohes Schaffen! Yeeah!
Manni
  Zitieren
#5
Hallo Manni,

ich habe mir gerade die C5 Kaufberatung gezogen. Zum einen als Vorlage um ein bisschen für die C3 Kaufberatung Anregungen zu haben und zum anderen, weil ich mir eine C5 zulegen möchte. Wer immer die C5 Kaufberatung gemacht hat, der hatte ja richtig viel Arbeit Respekt .

Beim ersten Studium ist mir gleich Angst geworden. Ich kenne mich, wenn ich mal vor einem schönen Auto stehe setzt bei mir alles aus. Da gehen mir so die Räder durch, dass ich jede Vorsicht vergesse und wenns blöd läuft kaufe. An alle guten Tips errinnere ich mich immer erst, wenn alles schon vorbei ist.

Ich weiß nicht, ob ich die nötige Disziplin habe vor dem Kauf das Werk durchzuarbeiten. Wahrscheinlich muss ich jemanden mitnehmen, der mich an die Kandarre nimmt und mir das Werk solange um die Ohren haut, bis ich alles abgehackt habe.

Aber mal im Ernst, kann man bei einer C5 Bj 2000 bis 2001 mit rund 40.000 km grundsätzliches (ausgenommen unfallfrei) falsch machen?

Nachdem ich in 2002 drei C3s gekauft, bzw. meine gekauft und zwei andere (Bruder/Freund) beim Kauf unterstütz habe ist mir was die Baujahre 76/77/78 betrifft im nachhinein einiges untergekommen, was ich gerne als Beitrag/:Warnung weiter geben kann. In vielen Bereichen jedoch fehlt mir die Kompetenz. Ich denke aber dass die Summe der Erfahrungen aller den Erfolg bringt.

So mach ich mich ans Werk...
  Zitieren
#6
Hi Winfried,

genau so hab ich das auch gemacht (C4) Yeeah! . Einfach mal anfangen und dann im Forum einstellen. Die Masse feilt dann die Ecken schon rund Yeeah! . Es dauert zwar laaaaaaange bis was rüber kommt, aber macht ja nix, ist eh winterpause.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Zitat:Ich kenne mich, wenn ich mal vor einem schönen Auto stehe setzt bei mir alles aus.

Hallo Winfried,

die Situation kenne ich bestens. Im Zweifelsfall vergesse ich dann auch gleich den Kfz-Brief mitzunehmen. Feixen
Aber mit dem Ausdruck in der Hand zwingt man sich sicherlich zu mehr Disziplin! Viel Glück!
Hätte ich diese Liste schon vorher gemacht, wären mir einige Dinge erspart geblieben ...
Grüße Manni
  Zitieren
#8
Liebe C3-Fraktion,

die ersten Ansätze und Facts zur C3 habe ich jetzt mal zusammengestellt und sind jetzt hier herunterzuladen:

C3-Kaufberatung als PDF-file

Big Block Schommi hat mich bereits hilfreich unterstützt und es wäre schön, wenn aus dem Forum noch weitere Details geliefert werden könnten. So z.B. einmal die Übersetzung der rot gekennzeichneten Stellen und vor allen Dingen natürlich zur Kaufberatung selbst.

Also: ran an die Arbeit! Yeeah!
Grüße Manni

EDIT: Stand 21.01.2003 - 15.00 Uhr / Kaufberatungsraster zum Nachtragen / alle VINs / alle RPOs
  Zitieren
#9
Blaulicht

Hallo, liebe C3-Fraktion,

ich wollte - in meiner bescheidenen Art - noch mal an die C3-Kaufberatung erinnern. Im Augenblick sehen die ersten Seiten noch etwas fragmentarisch aus. Schnarchen
  Zitieren
#10
Hallo Manni, bin noch aufe Schicht Feixen , hab´s mir aber gerade ausgedruckt und werde es tonight ´mal auf evtl. Ergänzungen durchsehenlesen.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.166 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.583 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.433 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.879 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.961 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de