Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort:
SELM ( Kreis Unna )
Baureihe:
im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe:
nix
Kennzeichen:
auch nix
Baureihe (2):
Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
rot/schwarz
Kennzeichen (2):
LH-XL 99
Baureihe (3) :
nix
Baujahr,Farbe (3) :
wieder nix
Kennzeichen (3) :
nix
Corvette-Generationen:
schon wieder die nächste Frage,
wie kann ich die Blinkfrequens erhöhen?Geht das am Relais welches ich in meiner 88ger habe manuell nachzustellen,habe ich irgendwo gelesen?Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort:
SELM ( Kreis Unna )
Baureihe:
im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe:
nix
Kennzeichen:
auch nix
Baureihe (2):
Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
rot/schwarz
Kennzeichen (2):
LH-XL 99
Baureihe (3) :
nix
Baujahr,Farbe (3) :
wieder nix
Kennzeichen (3) :
nix
Corvette-Generationen:
keiner da wer was weiss?Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Oder ein elektronisches Blinkrelais mit Festfrequenz verwenden. Das ist in meiner C1 auch das einzige elektronische Bauteil, um temperaturunabhängig konstant zu blinken.
Sollte es sicher auch was passendes für die C4 geben.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort:
Bremen
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ Stevie
Eher "Birnen" mit höherer "Wattzahl" wenn es noch ein Bimetal-Relais ist.
Die Blinkimpulse sollten zwischen 60 bis 120 Blinkimpulse/Minute liegen.
StVZO: 90 Impulse/Minute, +/- 30 Impulse.
Wurde bei Deiner Corvette etwas geändert?
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
@Uli: Was ist denn das genau für ein Relais, bzw. wo ist es zu bekommen?
Das Problem der Last- und Temperaturabhängigkeit nervt mich bei der C3 etwas.
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Wenn ich mich richtig erinnere, sowas:
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
max 30W
2x 21W plus Kontrollleuchte sind schon bissel mehr
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort:
Matrix
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
moin Leute,
ich bin auch der gleichen Meinung wie "Struppi". Also mehr Leistung an ein Bimetallrelais anschließen, sprich leistungsstärkere Glühlampen (Wird schwer möglich sein) sollten die Blinkfrequenz erhöhen.
Was hälst Du davon mit einem zusätzlichen Lastwiderstand zu experimentieren? Das wär eine Möglichkeit.
Zweite Möglichkeit ist das Relais zu öffnen und ganz vorsichtig den Kontaktabstand zu ändern. Das könnte evtl. funktionieren.
Gruß
Frank
Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort:
SELM ( Kreis Unna )
Baureihe:
im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe:
nix
Kennzeichen:
auch nix
Baureihe (2):
Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
rot/schwarz
Kennzeichen (2):
LH-XL 99
Baureihe (3) :
nix
Baujahr,Farbe (3) :
wieder nix
Kennzeichen (3) :
nix
Corvette-Generationen:
Wo sitzt denn das Relais bei der 88ger c4?...ich habe den kompletten Tannenbaum am leuchten ringsherum(war schon beim Kauf sehr langsam die Blinkfrequenz)ist aber schon heftig langsam.
Was mir am plausibelsten erscheint ist die Lösung mit dem nachbiegen des Bimetals im Relais selber .Hat das schon wer gemacht mit Erfolg?Ich besorge mir mal eines zum Ersatz falls ich kaputt repariere
Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"