Nach Umbau von EU auf US Beleuchtung geht kein Bremslicht mehr
#1
Hallo,

es funktionieren soweit alle Lämpchen, bis auf die Bremslichter :(
Ist da nur was falsch verpolt oder muss man mit dem Tech2 Gerät was umprogrammieren?
Die stärkere Leuchte für den Blinker, welche auch beim bremsen dauer an sein sollte funktioniert ja.

Wenn ich auf die Bremse trete, dann sollte das Blinker Kabel mit Spannung versorgt werden, oder wie genau funkt das?

An das Rücklicht geht die Masse Leitung, die Blinker Leitung und die Leitung mit der schwachen Leuchte (fürs Standlicht).
Gruß
decoder
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#2
Dioden vergessen?
C5_Coup_sil_60.png
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#3
Oder das Signalkabel für Bremslicht (und die Dioden) vergessen?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#4
was für ne diode muss ich wo reinlöten / was ist das für ne diode
hab momentan nur den eu kabelbaum mit dem us kabelbaum ausgetauscht. mehr wurde da nich gemacht. die steckerbelegung war von den farben her gleich...
Gruß
decoder
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#5
Hat die C6 ein BUS-System?

Wenn ich "decoder" richtig verstehe, funktioniert Sein Bremslicht überhaupt nicht.

Ich liebe Hardware-Logik Herz
Kann zwar weniger, ist aber viel leichter zu "manipolieren/erweitern".

Wenn Dioden eingesetzt werden, sollten diese die Kurzschlussströme von "poppenden Glühbirnen"bei hoher Umgebungstemperatur locker verkraften können.
Auch ist bei den Hochstromdioden der Spannungsabfall über den Dioden geringer!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#6
Habe jetzt den von mir eingesetzten Dioden-Typ gefunden:

Schuricht DIODE: 600705 P 1200A , V-Dropp: 0.4V , 12 Ampere

Ohne Kühlkörper von mir verbaut.
Ich habe nur Milli-Ampere als maximalen Bremslicht-/Blinker-Strom pro Leuchte.
Dioden wurden pro Leuchte eingesetzt, inkl. Rückstromsicherung.

Dioden wurden von mir nicht "eingelötet".
Sollte mal eine Diode defekt werden, kann diese ohne Werkzeug/Hilfsmittel in Sekunden ausgetauscht werden.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#7
Hi

Wenn du den Kabelbaum EU gegen US getauscht hast, brauchst du da gar nix zu löten
oder sonstwie zu schnipseln! Wie ich von meinem Umbau erst kürzlich geschrieben habe,
muss umprogrammiert werden. Aber nicht auf US, sondern auf Arabische Länder. Du musst
dir aber bewusst sein, dass danach die (lästige) Innenraumüberwachung und das Lenkradschloss
deaktiviert ist. Ebenso musst du beim Parkieren nicht mehr in den Rückwärtsgang OK!
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
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#8
also ich geh morgen zu kroymans und sag denen das ich das auf arabische länder umprogrammiert haben möchte? mehr muss da nicht gemacht werden?
der benny von kroymans mannheim meinte da müsse nur der kabelbaum getauscht werden, danach funzt alles...man müsse nix programmieren.
Gruß
decoder
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#9
Zitat:Original von decoder
also ich geh morgen zu kroymans und sag denen das ich das auf arabische länder umprogrammiert haben möchte? mehr muss da nicht gemacht werden?
der benny von kroymans mannheim meinte da müsse nur der kabelbaum getauscht werden, danach funzt alles...man müsse nix programmieren.

yep, bei mir war's so... das Ganze, Umbau und Programmierung war ne Sache von einer
halben Stunde.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
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#10
ist aber auch doof, weil ohne lenkschradschloss erlischt denk ich mal der versicherungsschutz!?

wenn ich die bremsleitung auf die blinkerleitung überbrücke geht bei mir die bremleuchte. aber nur solange ich nicht blinke und gleichzeitig bremse, weil dann blinkt nix mehr und leuchtet nur dauerhaft :(
Gruß
decoder
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