C6 Cabrio Windschott
#11
Zitat:Original von mchammer
Danke soweit für die Antworten - ich habe kein Problem mit der Aussage von Stefan, aber sie hilft mit tatsächlich nicht sehr viel weiter, denn ich möchte ja eigentlich nur wissen, ob das Windschott seinen angedachten Zweck wirklich erfüllt.

Ich habe zur Zeit noch ein echt offenes Hardcore Cabrio und möchte es daher mit der Corvette, wenn möglich, etwas gemütlicher haben - auch habe ich nicht vor, offen mit 250 über die Autobahn zu heizen. Wenn das Windschott bis ca. 160 km/h +/- hält und wirkungsvoll ist (besonders beim Cruisen) dann bin ich nach wie vor interessiert.

Wer kann mir noch über eigene Erfahrungen berichten?
Sollte man das original GM-Teil nehmen oder gibt es auch ein empfehlenswertes Zubehör-Windschott?

Nochmals Danke für weitere Infos!

Volker



warum kaufst du dann ein Cabrio mit über 400 PS?



@Edgar: danke
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#12
Ich hab´s vor langer Zeit schon mal geschrieben.:

„Früher legte man sich einen englischen Roadster zu, damit man endlich mal Wind um die Nase hat."

Das sagt einer, der über fast 20 Jahre hin diverse Marken und Modelle von der Insel „erfahren" durfte.

Damals mußte ich mir oft anhören, wie unvernünftig und unpraktisch doch so ein Zweisitzer sei. Ganz schön zum anschauen, aber als Alltagsfahrzeug ja nicht zu gebrauchen.
Außerdem war ja ein Cabrio auch teurer als eine Limousine.

Wenn ich das hier alles lese, kommt bei mir das Gefühl auf, daß hier ein Trend fortgesetzt wird, der seit etwa 20 Jahren existiert. Damals wurde es auf einmal furchtbar „in" Cabrio zu fahren. Jede Hausfrau mit gutverdienendem Ehemann bekam natürlich ein solches als Zweitfahrzeug um Einkäufe zu erledigen, dessen Verdeck allerdings nur geöffnet wurde, wenn der Dreitagewetterbericht strahlenden Sonnenschein vorhersagte.

Wer sich ein Cabrio kauft, sollte sich auch der puristischen Offenbarung eines solchen bewußt sein.

Cabrio fahren ist eine Philosophie, und kein Kompromiss.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#13
Yeeah!

damit ist eigentl alles gesagt
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#14
huahuaHauptsache , die Haare liegen haarsträubend
.
  Zitieren
#15
...mit dem Unterschied das die Inselgurken keine 250Km/h in der Stunde fuhren Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Ein Windschott für eine Corvette ist eine absolut vernüftige Angelegenheit, in den Geschwindigkeitregionen in denen sich dieses Fahrzeug aufhalten kann gehts ansonsten nur mit Taucherbrille und Glatze - aber wahrscheinlich stehen C5 & C6-Fahrer ja drauf; wer weiß... huahua

Windschott in Plexiglas ähnlich wie beim Audi TT zwischen den Überrollbügeln - sagenhaft Prost!

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#16
So langsam stehen mir die Haare zu Berge, ohne dabei Cabrio zu fahren. haarsträubend

Reiner, wohl gemerkt mit einem "E", hat doch nun wirklich den Finger in die wunde
Stelle gelegt.

Auch englische Sportwagen sind schnell und als Roadster noch zugiger
als ein Cabrio, was den Geschwindigkeitsunterschied wett macht.

Das man die Corvette über 250 km/h nicht ohne Taucherbrille oder Glatze fahren
könne, ist blanker Unsinn, ich tue das dauernd. Empfindliche Naturen könnten dabei
die Seitenscheiben hoch machen, was ich - außer zum dienstlichen Telefonieren - ablehne.

Alle, die dann noch ein Problem haben, haben sich das falsche Auto gekauft,
oder sollten einfach das Dach auf der Autobahn zulassen.
Es gibt die Corvette übrigens auch als Coupe und sogar als Z06, bei der keine Gefahr
einer Öffnung besteht.

Alles andere - besonders das Windschott - ist widersinnig.

Gruß´Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
... ich habe das Gefühl, das man bei eingen Leuten nur dann als "cool" gilt, wenn man offen mit 250 über die Autobahn fährt. Ich kann meine offene C6 auch genießen (und darum geht es), wenn die Geschwindigkeit weit darunter liegt.

Ich habe mal eine bescheidenen Frage: Warum kaufen sich so viele Leute in dem Land, wo die Corvette herkommt ein Cabrio? Dort wird meisten selten schneller als 160 (km/h) gefahren und selbst dann riskiert man schon seinen Führerschein. Sind das deshalb alles gleich Weicheier?

Weiterhin vielen Dank für alles konstruktiven Beiträge zur Wirksamkeit eines Windschotts - wer es uncool findet, kann ja weiterhin ohne fahren - schön wäre eine sachliche Diskussion!

Grüße,
Volker
  Zitieren
#18
Ich kann den möglichen Nutzen eines Windschotts nachvollziehen, glaub schon dass es gewissen Leuten was bringt.

Trotzdem käme es für mich schon aus rein optischer Sicht niemals in Frage, ist eben wie vieles eine Geschmacksache, über die sich schlecht streiten lässt Hallo-gruen

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#19
Zitat:Original von mchammer
... ich habe das Gefühl, das man bei eingen Leuten nur dann als "cool" gilt, wenn man offen mit 250 über die Autobahn fährt. Ich kann meine offene C6 auch genießen (und darum geht es), wenn die Geschwindigkeit weit darunter liegt.

Ich habe mal eine bescheidenen Frage: Warum kaufen sich so viele Leute in dem Land, wo die Corvette herkommt ein Cabrio? Dort wird meisten selten schneller als 160 (km/h) gefahren und selbst dann riskiert man schon seinen Führerschein. Sind das deshalb alles gleich Weicheier?

Weiterhin vielen Dank für alles konstruktiven Beiträge zur Wirksamkeit eines Windschotts - wer es uncool findet, kann ja weiterhin ohne fahren - schön wäre eine sachliche Diskussion!

Grüße,
Volker

Das ist Unsinn Volker, ich hab nix gegen cruisen, mache ich auch oft,
aber wenn ich schnell mit einem Cabrio unterwegs bin, pfeift der Wind
eben, oder ich mach das Dach zu. That´s it. Das hat nixhts mit cool zu tun.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Was mich schon länger interessiert:

Gibt es C6 Convertible Besitzer in diesem Forum, welche tatsächlich schon (geschlossen natürlich) die Topspeed von +300km/h gefahren sind, wie verhält sich das Dach in diesem Fall Frage

Hab irgendwo hier gelesen dass sich das Cabriodach ab +240km/h hinten anhebt, was ist bei 300km/h haarsträubend

Fragende Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.158 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.031 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.578 28.09.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.973 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott fischmanni 85 54.232 14.03.2022, 08:47
Letzter Beitrag: Tomhart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de