Meldung ABS prüfen beim Rangieren
#11
Zitat:Original von CustosOnLinux
Sodala....


hier mal ungeschönt das was HPTuners an DTCs rauswirft:

[Brake] C1226 - RF Excessive Wheel Speed Variation (History)
[Brake] C1247 - (History)
[Restraints] U1096 - Loss of Communications with IPC (History) (Immature)
[Convenience] B2282 - (History) (Immature)
[Convenience] B2284 - (History) (Immature)
[Convenience] B2264 - (History) (Immature)
[Convenience] U1064 - Loss of Communications with DIM (History) (Immature)
[Convenience] U1016 - Loss of Class 2 Communication with VCM (History) (Immature)
[Convenience] B2285 - (History) (Immature)
[Convenience] B2283 - (History) (Immature)
[Convenience] U1064 - Loss of Communications with DIM (History) (Immature)
[Convenience] B2203 - RF Window Switch Stuck in Down Position (History) (Immature)
[Convenience] U1016 - Loss of Class 2 Communication with VCM (History) (Immature)
[Convenience] U1096 - Loss of Communications with IPC (History) (Immature)
[Convenience] U1064 - Loss of Communications with DIM (History) (Immature)
[Convenience] U1016 - Loss of Class 2 Communication with VCM (History) (Immature)


Continuous Tests
Misfire: Complete
Fuel System: Complete
Comprehensive Component: Complete


Once Per Trip Tests
Catalyst: Complete
Heated Catalyst: n/a
Evaporative System: Complete
Secondary Air System: Complete
A/C System Refrigerant: n/a
Oxygen Sensor: Complete
Oxygen Sensor Heater: Complete
EGR System: n/a


Zur Ergänzung: Vor ein paar Wochen haben wir die hinteren Bremsen überholt und dabei auch das Fahrzeug hochgebockt einmal die Räder mit Motorkraft drehen lassen.
Dabei kam verständlicherwiese auch die Meldung, da die Vorderräder ja gestanden haben.

@Hucky2: Habe die Parameter für Traction Controll gefunden. Acktive Handling müssen wir vermutlich mit dem Tech2 mal versuchen. Das ist ein eigenes Steuergerät auf das HPTuners vermutlich keinen Zugriff hat.

@Jochen: Ja gern geht die Weisse auf mich. Ich hoffe das klappt.

Hallo Birger ,
der einzige interessante Code ist der erste.
vorne rechts Abweichung von der Geschwindigkeit der anderen .
D.h. vorne rechts nachsehen ,aufbocken,messen durch drehen des Rads,evtl.Radnabe raus und reinigen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
bei solchen Fehler hilft oft ungemein alle ABS Stecker aufzumachen mit Kontaktspray einzusprühen und wieder zusammenstecken. Man glaube die Wirkung oft nicht!

Die Vette meines Freundes spinnt oft mit ABS Fehlern nach langer Regenfahrt und zeigt allemöglichen ABS Fehler, einsprühen und gut is
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
Werner ,

der C1226 erklärt sich vermutlich durch das Aufbocken hinten und Reifen drehen lassen durch Motorkraft , aber vorne keine Bewegung an den Rädern!

Aber wie Heinz schon schrieb , saubermachen ist immer der erste Versuch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.925 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 21.406 14.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: maudyz28
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.455 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.727 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur
  Knacken beim lenken. Matyradon 6 7.187 22.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Matyradon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de