Beiträge: 1.023
Themen: 43
Registriert seit: 03/2008
Ort: Kufstein Tirol
Hallo,
würdet ihr euch eine C5 ohne Serviceheft kaufen?
Ich habe schon öfter bemerkt dass nicht alle der angebotenen (vor allem im unteren Preissegment) C5 Vettes ein Serviceheft besitzen.
Der km Stand ist ja anscheinend in diversen Bauteilen gespeichert und daher schwer zu manipulieren aber was mir mehr Angst macht ist die Tatsache dass es sein kann dass der Wagen nicht gewartet wurde.
Wie schaut es denn bei den Leuten aus die aus den USA einen Wagen importiert haben? Die haben doch oft auch kein Serviceheft oder?
lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Ein Serviceheft sagt nichts über den Pflegezustand des Wagens aus.
Einer unserer Firmenwagen hat ein lückenloses Serviceheft, sieht aber aus und ist inzwischen in einem erbärmlichen Zustand.
Meine C5 hat auch ein Serviceheft. Steht aber fast nichts drin und wurde/wird trotzdem immer sorgfältig gewartet, und das nicht nur dann wenn es im Heft steht.
Kannst gern mein Heftchen haben wenn es Dir darum geht.
Nimm jemandem zur Begutachtung mit der Ahnung hat, prüf die Dinge in der Kaufberatung und schau Dir das Fahrzueg wenn möglich auf einer Bühne an.
In Punkto Tacho kann man dann mal eine GM Werkstatt oder einen Opelhändler aufsuchen und mittels Tech2 mal nachsehen lassen.
Viel Erfolg!
Birger
Beiträge: 504
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hannover
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014 weiss
Kennzeichen: H-SR2014
Hallo Chris
Habe gleiche Meinung wie Birger.
Habe meine C5 von einem US-Soldaten gekauft, daher auch US-Modell, ohne Serviceheft.
Das Fahrzeug hatte drei Vorbesitzer, alles hohe Dienstgrade incl. einer Frau, und sah trotzdem gepflegt aus.
Da die Fahrzeuge der US-Soldaten zu 90% auf dem jeweiligen Stützpunkt gewartet werden, gibt es da meistens sowieso keine Einträge.
Und da die Teile ob Bremse , Reifen , Oel oder sonstiges auf den Stützpunkten um einiges billiger ist, kann man davon ausgehen, das das Fahrzeug regelmäßig gewartet wird.
Ich habe seit Übernahme des Fahrzeugs in zwei Jahren ca. 28.000 km zurüg gelegt, und keine
Probleme.
Da sind viele mit ihrem Neuwagen nicht so weit gekommen.
Ich würde es jederzeit wieder so tun. Man muß sich, wenn es geht, den Vorbesitzer ansehen.
Es grüßt
Peter und die Dicke
ph
Beiträge: 504
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hannover
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014 weiss
Kennzeichen: H-SR2014
Hallo
Zurück schreibt man mit ck
zurüg ist neudeutsch
Es grüßt
Peter und die Dicke
ph
Beiträge: 505
Themen: 70
Registriert seit: 11/2003
Ort: Gütersloh
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988/Schwarz
Hi Gemeinde,
sehe ich genauso wie meine 2 Vorredner,habe vor 5 Jahren
meine Corvette C4 aus California geholt,auch OHNE Service Heft.
Läuft seit 5 Jahren wie ein Uhrwerk,ausser die Airpumpe wurde getauscht...
Dafür wird SIE jetzt von mir umso mehr gepflegt
Gruss
Pancake(Marc)
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort:
nah der Route 66
Baureihe:
C5 Coupe
Baujahr,Farbe:
99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Ein Wartungsheft macht schon Sinn, wenn auch Wartungsrechnungen, Reparaturrechnungen oder zumindest Teilerechnungen und TÜV Berichte vorhanden sind.
Daran lässt sich doch aus meiner Sicht einiges, wie km-Stand und Wartungszustand, ausgetauschte Teile ablesen und vorallem belegen.
Bei US Importen ist Carfax Pflicht, auch wenn es keine 100% Absicherung ist. Über den Wartungs- oder Pflegezustand gibt das aber auch keine Auskunft.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 519
Themen: 10
Registriert seit: 03/2004
Ort:
Soest
Baureihe:
*
Baujahr,Farbe:
*
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von DD7
.....incl. einer Frau, und sah trotzdem gepflegt aus.
Ernsthaft: ein Scheckheft ist ziemlich überbewertet, inbesondere in Zeiten, wo jeder kleine KFZ-Meisterbetrieb es ausfüllen und abzeichnen kann. Ich könnte -wenn es sein müßte- binnen 20min eines komplett gestempelt bekommen. Daher ist es besser,
auf den Pflegezustand zu achten und wie schon von Tom vorgeschlagen über die TÜV-Berichte die tatsächliche Laufleistung zumindest grob überprüfen. Ggf. würde ich im Zweifel noch das Geld für eine technische Gebrauchtwagenprüfung bei Dekra, TÜV
o.ä. investieren.
viele Grüße
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort:
Valbella GR
Baureihe:
C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe:
2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Die einzige Möglichkeit die Laufleistung zu überprüfen ist die Konsultation des Abgasdokuments. Denn die einzelnen Prüfungen mit den dazugehörenden Computerausdrucke lassen sich nicht so einfach fälschen.
Beiträge: 504
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hannover
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014 weiss
Kennzeichen: H-SR2014
Hallo zusammen
Ich wollte Euch nur mitteilen, das auch eine Frau die Dicke unterm Hintern gehabt hat.
Für unsere Corvetten-Kapitäninnen........ich habe NICHTS gegen Euch.
Es grüßt
Peter und die Dicke
ph