Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
#11
Hatte nach einer Standzeit von ca. 2 Wochen ebenfalls immer eine
leere Batterie. Habe sie vor ca. 10 Tagen geladen und eingebaut,
allerdings nur den Pluspol angeschlossen. Heute werde ich versuchen,
das Teil zu starten. Vielleicht mal ohne dicken Hals.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#12
Hallo Rainer,

das Problem der sich schnell entladenden Batterien beim Stehen ist ja wohl ein altbekanntes
bei unseren Elektronikmonstern. Wundert mich desshalb, daß Du immer wieder darauf
reinfällst, denn Abhilfe wurde ja hier schon ausführlich besprochen. Ich habe jedenfalls
keinerlei Ärger, egal wie lange die Vette steht. Sie wird in der Garage eben generell über
den Zigarettenanzünder an das Ctek-Ladegerät angeschlossen,bei jedem Halt. Habe desshalb
seit drei Jahren bei jedem Start eine proppenvolle Batterie, und was da alles an Ruhe-
strömen oder stillen Verbrauchern fliesst, ist nicht mehr relevant. Ab Dienstag bin ich auch
wieder unterwegs, wir sehn uns,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
Morgen Männers,

schönen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten und Tipps. Yeeah!

Bin halt unzufrieden mit unzuverlässigen Dingen, Vertrauensaufbau dauert dann wieder...

@ Wolf

Du hast sicherlich recht, einer von Deinen Tipps muss es sein. Wobei ich zur Zeit Fehlbedienung und einen Batteriedefekt ausschliesse.

Wie gesagt die Batterie hat in der Vergangenheit schon mehrfach 4 Wochen Standzeit ohne Probs überstanden, und einmal war bereits nach 5 Tagen Null Volt erreicht.

Nun waren es nach 13 Tagen 10,5V.

Ich gehe davon aus, dass sich unbemerkt irgendwas ein und nicht mehr von allein abschaltet. CAN-Bus oder so. Vielleicht Alarmanlage oder Keyless entry, die sich ja dauernd aktiv.

@ Thomas V

Den Ruhestrom habe ich schon im letzten Winter gemessen.

33mA sind Peanuts, das kann die Batterie locker 4 Wochen ohne Schaden aushalten.

Die Stromaufnahme meiner C6 beträgt mit geöffneter Tür etwa 4 A, geht dann, wenn man diese schliesst und abschliesst mit RG und ohne eingeschaltete Verbraucher im Normalfall in Stufen auf 1,8A - 600mA - 220 mA und schliesslich nach etwa 20 Minuten auf 33mA zurück. Fehlmessung ausgeschlossen.

Wie gesagt wenn alles funzt. Bin sicher, dass der Spuk die nächsten Wochen nicht mehr auftritt, wenn es immer zu hohe Stromaufnahme wäre könnte man es sicher über die Sicherungen finden.

@ Walter

nein Platzangst hatte ich nicht, aber stellt Dir mal vor, Du sitzt dann im Auto und der Verriegelungshebel wäre nicht vorhanden.

@ olly

Würde mich auch mal interessieren, was die Nennwerte der Delco sind, steht nix von Ah drauf, jedenfalls geht es mit der Spenderbatterie meiner Alltagsschlampe problemlos, die hat 55Ah.
Besonders anspruchsvoll scheint der LS2 daher nicht zu sein, was die benötigte Startleistung angeht.

Ich würde jedenfalls keine teure Gelbatterie einbauen, die geht bei Tiefentladung genauso kaputt, wie jede billige Baumarktbatterie. Nur ist der Schaden dann noch ärgerlicher...

so werde jetzt in der Keller gehen und die geladene Delco in meinen Toyota einbauen, mal sehen, ob ich da nun meinen gestrigen Einkauf nachholen kann.

Bis später.

Gruss Rainer Prost!


Edit Tippfehler
  Zitieren
#14
Guten morgen Rainer,

isch habe keine Steckdose in meiner Tiefgarage!!! Richter

Schönen Gruss Rainer
  Zitieren
#15
Die Amis geben auf den Batterien immer oft nur die CCA (Cold Cranking Ampere) Werte an, nicht die AH.
Würde mir an Deiner stelle einfach einen Akkujogger kaufen und Du hast Ruhe... machen einige im Forum, und gab dannach keine Probleme mehr...

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Örg
Kommt auch beim 911 (997) S4 vor. Nicht länger als eine Woche stehen lassen sonst ist die Batterie leer. Porsche gab den Tipp die Batterie abzuklemmen. Auf die Frage wie dann die Alarmanlage funktionieren sollte gab es keine Antwort.
Sicher super ärgerlich, aber kein alleiniges Corvetteproblem.

Dieses Problem hatte mein Kumpel mit dem SL auch. Er muss nun die Batterie dauernd laden wenn er die Sch...karre nicht fährt.
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Jochen
Die Amis geben auf den Batterien immer oft nur die CCA (Cold Cranking Ampere) Werte an, nicht die AH.
Würde mir an Deiner stelle einfach einen Akkujogger kaufen und Du hast Ruhe... machen einige im Forum, und gab dannach keine Probleme mehr...

Viele Grüße

Jochen

Habe ich ja, Jochen.
Nur manchmal vergesse ich halt mal das Teil ranzustecken.........

Kennst Du eine Umrechnug dieser CCA in unsere geläufigen AH Werte odereine Idee wie man an die Werte kommt?

Da fällt mir gerade das Bordbuch ein..........da steht doch fast jeder Mist drin.......werde mal schauen gehen........

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#18
Hi Olly,

den CCA geben eigentlich alle Hersteller an und ist mit dem Kälteprüfstrom identisch.
Z.B.:

Batterie Typ Banner 50 500
ETN-Nummer
Nennspannung (V) 12
Kapazität K 20 (Ah) 80
Kapazität K 5 (Ah)
Kapazität K 100 (Ah)
Kalteprüfstrom/EN (A) 700
Schaltung 0+1
Anschlußpol 1+19
Max. Länge (mm) 278
Max. Breite (mm) 175
Max. Kastenhöhe (mm) 190
Max. Gesamthöhe (mm) 190
Bemerkung mG
Bodenleiste B01/13
Produktvariante Uni Bull


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von rainersc6

Bin selber E-Ing. und habe vorm ersten Totalauffall schon die Ruheströme gemessen, 33mA ohne alles, das schafft die Batterie 4 Woche ohne Probleme, hat sie auch schon mehrfach. Und nach 5 Tagen war das Teil mal bei Null.

Hallo Rainer,

um die ~ 30 mA liegt ungefähr auf C5 Niveau und das sollte eine gesunde und geladene Batterie wirklich 4 Wochen ohne Probleme schaffen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#20
Hmmm ? Sollte durch Crash u.ä. die Elektrik versagen und die Tür läßt sich nicht öffnen und .....
Kann sich GM das leisten ?










Alles sehr merkwürdig.
Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.201 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.482 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.299 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.098 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.589 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de