Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
#1
Hi werte Gemeinde,

heute war es wieder soweit, wollte bei Sonnenschein ein Ründchen drehen, ich gehe in die TG steige ganz normal ein, irgendwas ist komisch... Kopfschütteln

Die Innenbeleuchtung funzt nicht, und zwar nur die im Spiegel, die Fussraumlämpchen leuchteten, Startknopf auch, dabei fiel auf, dass die Scheibe etwas, na sagen wir mal gemächlicher herunterfuhr zum Türe öffnen, als sonst.

Und was kam dann, Startknopf drücken und dann war Feierabend. Batterie am Ende, Im Display erscheinen allerlei Meldungen was alles defekt ist bzw. repariert werden muss etc.

Die Batterie war bereits so entladen, dass die Tür sich von innen nicht mehr elektrisch öffnen ließ, dafür leuchtete das Standlicht rundherum mehr schlecht als recht. Knöpfe drücken wie Zündung an oder aus ohne Wirkung, auch das Licht liess sich nicht mehr ausschalten.

Hatte dann sofort den bereits oben geschilderten dicken Hals, es ist nähmlich bereits das dritte Mal dass das passiert.

Und zwar definitiv mit eingelegtem RG, ohne eingeschaltete Beleuchtung, Fahrzeug war verschlossen und wurde vor 13 Tagen mit völlig geladener Batterie und nach ca. drei Stunden Fahrt, abgestellt. FrankensteinZum K....n

Scheiss Karre verdammte, kann doch nicht sein, dass man wenn man das Teil mal ein paar Tage nicht benutzt, immer damit rechnen muss, dass die Batterie wieder mal leer sein könnte und man nicht weg kommt, und dazu dann das Auto nicht mal richtig zu bekommt.

Gruss Rainer Motzen
  Zitieren
#2
...Rainer BITTE !!!!!!

Scheiss Karre gehört sich doch nicht ,obwohl ich verstehen kann das man
ganz schön Sauer ist

Gruss
Pancake (Marc)
  Zitieren
#3
Hallo Rainer,
sorry das zu hören,

Mögliche Ursachen:

1. Ein Verbraucher ist unbemerkt dauernd eingeschaltet
2. Es fließt ein Fehlerstrom, weil ein Verbraucher defekt ist oder irgendein Transportschaden oder Fabrikationsfehler vorliegt.
3. Die Batterie wird vom Fahrzeug nicht oder nicht ausreichend geladen
4. Die Batterie könnte schadhaft sein

Da du ja noch Garantie hast, vermute ich die finden den Fehler nicht, geh doch mal zum Boschdienst und lass danach suchen.................ist im Endeffekt weniger Ärger.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
Hallo Ihr beiden,

schön , dass Ihr mich trösten wollt, aber ich bin wirklich richtig sauer. Beim ersten Mal dachte ich mir, na vielleicht hab ich was angelassen, war der RG auch drin, etc. . Also zukünftig genau aufpassen beim abstellen. Beim zweiten mal (nach fünf Tagen) war ich mir sicher nichts falsch gemacht zu haben.

Hr. Thurau/Kroymans Essen hat sich die Sache angesehen und Batterie wie Fahrzeug überprüft, ohne Befund. Angeblich sollen die 2007er verbesserte Software zum runterfahren der Module haben. Na das war wohl nix. Motzen

Bin selber E-Ing. und habe vorm ersten Totalauffall schon die Ruheströme gemessen, 33mA ohne alles, das schafft die Batterie 4 Woche ohne Probleme, hat sie auch schon mehrfach. Und nach 5 Tagen war das Teil mal bei Null.

Heute waren es 10,5V. Läd im Moment auf.

Haben andere doch auch schon berichtet, hat da jemand Erkenntnisse???

Liebe diese Art Spannung überhaupt nicht Kopfschütteln

Gruss Rainer



P.S.: o.k. Marc, die Scheisskarre nehme ich natürlich zurück, bin anschliessend noch mit ner Spenderbatterie gefahren alles normal, mal sehen wie lange es nun dauert, bis die Batterie mal wieder plötzlich leer ist.
  Zitieren
#5
Hallo Rainer,
kann Dich sehr gut verstehen. Habe ja selbst erst vor kurzem darüber berichtet.
Da bei mir gemäß GM keine Ruheströme fließen, muß es wohl die Batterie selbst sein.
Lade momentan erst sicherheitshalber nach bevor ich einsteige.
Die Sache mit der nicht aufgehenden Tür passiert mir nicht mehr.
Für jemanden mit Platzangst kein schönes Erlebnis. Da kommt schnell Panik auf.
Werde aber sobald das Wetter besser ist zum freundlichen fahren und das Problem beheben lassen. Ich berichte dann.
Grüße Walter
  Zitieren
#6
ich kann bei der C6 zwar nicht mitreden, aber selbst 33mA finde ich ein wenig hoch. Sicher macht das der Batterie nichts - zumindest sollten einige Tage absolut kein Thema sein, sind aber auch immerhin über 11 A/h die Du in 14 Tagen entnimmst.

Im Servicemanual aus dem Jahre 2004 wird eine maximale Standzeit von 16,5 Tagen angegeben wenn die Ruheströme bei 50mA liegen.

Als Beispiel für Ruheströme habe ich beim Audi vom Bruder 3mA gemessen.
Nachdem er ein aftermarket Radio verbaut hatte und das Werksradio am CAN Bus nicht abgemeldet wurde stieg der Ruhestrom auf fast 40mA!
Mit dem Ergebniss das er den Audi nach 2-3 Wochen nicht starten konnte.
Das Kombiinstrument hat permanent das Radio gesucht...
Nach dem korrekten Abmelden via Diagnosetool war der Spuk vorbei.

GM empfielt den Ruhestrom mit einem Instrument zu messen, so wie Du es ja auch gemacht hast und nacheinander mal jede Sicherung kurz ziehen und die Stromaufnahme beobachten.
Der "faule" Stromkreis ist dann schnell gefunden.
  Zitieren
#7
Hallo,

meine ist vom 10/2006 Mod.2007

und hatte das Gleiche.

Kaum 2 Monate alt und 3 Wochen in der Garage und nichts ging mehr!

Diesen Winter wieder und sie hat sich auch nicht wieder aufgeladen.


Vor 2 Wochen hab ich eine neue Batterie auf Garantie bekommen,

dann schaun wir mal! Frage

Gruß Roland Hallo-gruen


PS: Nicht länger wie 5 Tage Stehen lassen!!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#8
Kommt auch beim 911 (997) S4 vor. Nicht länger als eine Woche stehen lassen sonst ist die Batterie leer. Porsche gab den Tipp die Batterie abzuklemmen. Auf die Frage wie dann die Alarmanlage funktionieren sollte gab es keine Antwort.

Sicher super ärgerlich, aber kein alleiniges Corvetteproblem.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von rainersc6

Hr. Thurau/Kroymans Essen hat sich die Sache angesehen und Batterie wie Fahrzeug überprüft, ohne Befund.
Gruss Rainer
Vielleicht doch eine Batterie rein die Testsieger wurde (ich glaube Banner). Soll ja nach einer Tiefentladung noch genug Startkapazität haben.
Das Geld würde ich investieren bevor sich noch mehr "Spannung" Zwinkern aufbaut.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#10
Sehr ärgerlich das ganze.
Bei mir dauerte es immer so 3-4 Wochen bis sich nichts mehr tut.
Ist imho aber auch deutlich zu kurz.

Ich hatte auch schon den Gedanken mich mal nach einem anderen Akku umzuschauen um das einfach mal zu testen.
Es gab doch mal im C5 Forum eine große Diskussion wegen der OPTIMA Batt.
Vielleicht teste ich das einfach mal aus.

Nur, keine Ahnung wie groß der Akku für die C6 sein soll.......und ich meine jetzt nicht die Abmessung !
Auf der Ami-Batt. steht alles mögliche drauf, nur nichts was mir weiterhilft bzgl. Ampere usw.

Hat da einer der "Stromer" unter euch einen Rat wenn er mal selbst auf seine C6 Batt. schaut.

Auch öfters Stromlose Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.044 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.409 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.290 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.077 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.567 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de