Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
Hallo Rainer,

ich halte dir die Daumen, daß H.Thurau die Sache in den Griff bekommt, er ist ja wirklich
ein fähiger Mann. Bin neugierig auf deinen Bericht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
.....bei mir ist seit dem Batterietausch Ruhe.
Ich hoffe, daß es so bleibt.

Wie Du schreibst, scheinen bei Dir noch andere Probleme zu bestehen.
Ich hoffe, daß GM das in den Griff kriegt.
Weil jedesmal abzuwarten :
sie startet / sie startet nicht / sie startet / sie startet nicht -.....
ist wirklich nicht schön.

Daumendrückende Grüße
Walter
  Zitieren
Hallo Rainer, Hallo Walter,

ja, es war bisher immer sehr spannend in die TG zu kommen und dann der Moment, - geht die Türe auf - oder ist mal wieder Ebbe. Fairerweise muss man sagen, dass es bisher zwar nur alle 3-4 Monate ein Mal passierte, aber wenn es immer wäre, würde man es wohl leichter finden.

Bin mit Sicherheit kein Einzelfall, habe dazu auch schon PNs bekommen, auch mit TBS-Nummern und Servicehinweisen. Wollte halt nur das eigene Fehlverhalten ganz und gar ausschliessen. Und das ist nun sicher.

Alle, die die Vette ständig am Erhaltungslader hängen haben, werden es vielleicht erst viel später merken, die Daily-Driver merken es auch nicht.

Dann lieber so.

Bin mit Kroymans-Essen bisher mehr als zufrieden. Bin bei allen bisherigen Problemchen dort niemals enttäuscht worden. Die Herren Thurau und Szameitat (sorry, wenn dass falsch geschrieben ist) habe ich als sehr kompetent und zuvorkommend wahrnehmen können und habe meinen Kauf dort nie bereut, obwohl es nicht der für mich nächstliegende Händler ist.

Werde weiter berichten.

Gruss Rainer



p.s.: Die Schlampen-Batterie scheint es auch ohne Totalschaden überstanden zu haben. Hängt immer noch am Ladegerät und verhält sich ganz normal. Die Corvette-Spannung mit der eingewechselten Delco zeigt im Moment auch keine Auffälligkeiten.
  Zitieren
Hallo Leute

Hatte heute meine C6 in der Garage, da trotz neuer Gel-Batterie nach 8 Tagen Standzeit
der Elektronenfluss neu gestartet werden musste.
Und nun werdet ihr staunen........da gibts irgendso ein Türmodul Grübeln welches nicht "heruntergefahren" wurde und frisch fröhlich vom Strom zapfte.

Übrigens war da mal die rede vom Geräusch hinter dem Navi nach dem abschalten, ist normal und kommt von einem Ventilator der nach einer gewissen Zeit abschalten.

Also, schaut mal in den Türen nach...............
Habe noch einen genauen Bericht angefordert, sobald da werde ich ihn posten

Viele Grüsse aus dem EM'08 Land
  Zitieren
Hi Danielo,

sehe ich das richtig, dass es sich bei Deiner um eine MY2007er handelt?

Wie ist denn der Fehler beseitigt worden. Softwareupdate oder Hardwaretausch...

Gruss Rainer
  Zitieren
Hi rainersc6

Ja meine ist BJ2007.
Ich habe heute nochmals mit dem Techi gesprochen. In der Türe hat es ein Steuermodul für Türschloss, Aussenspiegel, Fensterheber etc. Dieses Teil hatte einen Software Bug und darum wurde der stromverbrauch nicht heruntergefahren. Sie haben das dann neu programmiert und nun sollte alles wieder so sein wie es mal war.

Werde die Standzeit nun sicher während den Ferien testen

Grüsse und eine fahrfreudiges Weekend

Dani
  Zitieren
Hi Danielo, Hallo-gruen

vielen Dank für die Info, das wird es bei meiner (eine der ersten 2007er) vielleicht auch sein.

Dann besteht ja berechtigte Hoffnung, dass es ohne Totalzerlegung eine Therapie gibt.

Gruss Rainer Prost!
  Zitieren
Hallo zusammen!
Ich bin ein C6-Neuling. Habe bisher einen Maserati 3200GT gefahren, welche ich vor kurzem mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft habe.
Nachdem mir der Platz in der Garage zu leer vorkam, habe ich mich für eine C6/2008 entschlossen, welche ich mir aus den USA kommen lasse. Ich bin wirklich nicht verwöhnt was Probleme mit Elektrik angeht ( Italiener halt ) aber ist das Problem mit der Batterie bei der C6 Baujahr 2008 immer noch so gravierend, weil dann hol ich mir lieber gleich das BAT-Ladegerät für den ZIG-Anzünder.
Für ein kurzes Statement wäre ich dankbar
Gruß
  Zitieren
Ich würde mir eine neue Batterie (sicherheitshalber) zulegen, da die durch Standzeiten und Überfahrt sicher nicht mehr optimal sein kann und dann sollte die Spannung auch gehalten werden ohne ständiges Nachladen durch ein Ladegerät.

Dieser hier zuletzt aufgezeigte Fehler bezieht sich eigentlich nur auf die 2007er Modelle. Bei den 2008er ist bei GM bislang diesbezüglich noch kein Service Bulletin vermerkt.

Hier zu den 2007er Modellen:

2007: Service Bulletin: Dead Battery, Reprogram RCDLR
Bulletin Number: 07.06.03.001

Condition
Some customers may comment on a dead battery after the vehicle has been parked for a extended period oftime. Typically, the battery will last approximately two weeks.

Cause
A software anomaly within the remote control door lock receiver (RCDLR) causes an additional 30 mA draw on the battery when passive locking is enabled and the vehicle is parked.

Correction
Reprogram the remote control door lock receiver.
On Corvette models, prior to reprogramming, remove the Radio/S-Band/VICS 15-amp fuse from the I/P electrical center (passenger side).
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Hallo Tom,

genau die Info habe ich auch und das ist das nächste, was nach meinem Urlaub gemacht wird. Meine VIN passt auch zum Bulletin.

Meine beide Batterien haben bis jetzt keinen merkbaren/messbaren Schaden genommen.

Möglich, dass das nicht runtergefahrene System noch weitere aktiviert, weil selbst 30mA Ruhestrom + 30 mA zusätzlicher Fehlerstrom die Batterie nicht in 5 Tagen völlig plätten können.

Aber eins nach dem anderen...

Gruss Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.458 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.619 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.328 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.139 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.605 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de