C3 Traum erfüllt (Neuling hat viele Fragen)
#41
Zitat:Warum sollen geänderte front- und Heckteile das H- Kennzeichen gefährden? War früher wohl ein nicht unüblicher Umbau

dann erkläre den TÜV Fritzen mal, wie 1978 jemand eine 80er Front hat anbauen könnenYeeah!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#42
Eine H-Zulassung erfolgt auch dann, wenn die Umbauten an dem Fahrzeug vor 20-25Jahren getätigt worden sind (Je nach TüV). Somit ist ein 80er Heck an einer 78er Vette kein Problem!
Natürlich muss dem TÜVer glaubwürdig gemacht werden das der Umbau so lange her ist...
  Zitieren
#43
Hi,

ich glaube zu wissen, dass nur Umbauten zugelassen sind mit Teilen die auch vor 30 Jahren schon zu erhalten waren, damit wäre eine 80er Front nicht möglich.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#44
Mein Stand der Dinge ist anders, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren...
  Zitieren
#45
Zitat:Original von tiwo1985
Eine H-Zulassung erfolgt auch dann, wenn die Umbauten an dem Fahrzeug vor 20-25Jahren getätigt worden sind (Je nach TüV). Somit ist ein 80er Heck an einer 78er Vette kein Problem!
Natürlich muss dem TÜVer glaubwürdig gemacht werden das der Umbau so lange her ist...

So ist auch mein Kenntnissstand.

Allerdings.....meint Ihr im Ernst der TÜV-Mensch kennt die Unterschiede? Deswegen würde ich mir erst einmal gar keine Sorgen machen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#46
Hallo Chris, erstmal herzlich willkommen hier bei den C3lern.
Würde mir wegen "zeitgenössischem" Zubehör erstmal keine Sorgen machen und nach dem H dann die Pipes verbauen. Kann ja sein dass der Herr bei "Auspuffanlage" eh ein Häkchen bei "nicht original" macht....weil vielleicht die Verbaute eh schon mal überarbeitet war. Dann denke ich steht auch Pipes nichts mehr im Weg.die würd ich aber dann bei jemand anders eintragen lassen der das Auto net kennt....;-)
Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#47
Theoretisch müssen die Umbauten innerhalb der ersten 10 Jahre nach der Zulassung erfolgt sein. Teile der gleichen Baureihe (also z.B. die Scheibenbremsen der 67-er an einer 63-er oder ein Motor einer späten C3 in eine frühe) sind auch zulässig.
Aber wie immer im Leben kommt es auf den Prüfer an.

Und wie schon gesagt, die wenigsten Gutachter kenn die Unterschiede zwischen den Baujahren oder machen sich die Mühe, es herauszufinden.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.750 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.916 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.524 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 5.543 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.691 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de