C3 Traum erfüllt (Neuling hat viele Fragen)
#1
Was darf ich an meiner Vette alles verändern um noch Oldie Zulassung zu bekommen?
Wie zum Beispiel Sidepipes andere Lackierung Motortuning.......

Danke für Eure Hilfe bin noch nicht erfahren was Corvette betrifft habe meinen Kindertraum erst seit einem halben Jahr wahr gemacht. Eine 78er C3 in einem für mich und laut Corvette Malburg sehr gutem Zustand. Habe bis jetzt neue Sitze verbaut von (Jürgen Bien) eine Wurzelholz Innenausstattung ein neues Heck (war das einer 80er Corvette drauf mit Spoiler) finde das Originale ohne aber schöner. Unterboden mit Trockeneis gestrahlt und neuen Schutz drauf. Man glaubt es kaum kein Rost der Vorbesitzer ist nur bei schönem Wetter gefahren was ja Sinn macht. Möchte nun Stück für Stück mei Baby so gut es geht und vorallem der Geldbeutel es zulässt Restaurieren in neuwertigen Zustand. Bei vielen Bildern im Forum bleibt mir die Spucke weck absoluten Respekt

Das Forum finde ich Super konnte mich schon in viele Themen einlesen was als Neuling sehr Sinnvoll ist (von den Erfahrungen anderer zu Profitieren)
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#2
Hallo Newbie,

erst mal willkommen und Glückwunsch zur C3.
Wenn Du uns Deinen Namen kund tust, können wir Dich auch ansprechen.

Zu Deiner Frage:

Alles was an Zubehör, Tuning etc. zeitgenössig ist, steht einer H - Zulassung nicht im Wege. Das Umlackieren ebenfalls nicht, da die Jungs nicht auf den Paint Code gucken und man ja auch schon damals umlackieren konnte.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hy Edgar sorry habe mich nicht vorgestellt nennt mich chris
Dies ist mein erstes Forum muss noch Erfahrung sammeln.......
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#4
Kein Problem Chris OK!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Was darf ich an meiner Vette alles verändern um noch Oldie Zulassung zu bekommen?

Wuzelholz entfernen huahua und zeitgenössisches Zubehör, wie Edgar schon schrieb.
Sidepipes gehören bei Deinem Modelljahr leider nicht dazu.

Aber mach erstmal die HU ....... Engel






Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Gerd bei den Pipes wäre ich mir nicht so sicher. OK ab Werk nur 69 meine ich, aber als Zubehör
gab es sie 78 auch, darum dürfte das passen.

nicht ganz sicher seiende Grüße Edgar

EDIT: Beim Wurzelholz hast Du uneingeschränkt recht huahua
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Chris
Willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner C3.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#8
Wurzelholz ist mit Sicherheit nicht Zeitgemäß jedoch gefällt es mir sehr gut alles in schwarz naja wem es gefällt möchte der Vette meine eigene kleine Note geben kein Mega aufgemotztes KFZ eine Vette braucht nicht viel Veränderung gerade die C3 hat die schönsten Formen. Man erkennt sogar als Blinder das es ein Corvette ist nicht so wie bei den Autos heute.
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#9
So ein Auspuff hält ja auch nicht ewig haarsträubend , bzw. muß mal "erneuert" werden.
Nur, wenn er nocht nicht eingetragen ist/war .... Grübeln

Im Zubehör gab es sicherlich die Seitenpfeifen auch ´78, das ist anzunehmen.
Muß er dann nicht "zeitnah" montiert worden sein ?







Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Mit den Autos von heute meine ich natürlich nicht die neuen Corvettes sondern andere Marken..... King
Hallo-gruen Chris
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.774 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.928 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.530 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 5.556 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.701 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de