Drehzahl im Stand
#21
Den Akku zu laden??? Kopfschütteln Schade! ...Na ja, Vorfreude......
Genau wie bei Dir mit Deinem Wagen!

Hast aber auch recht: erst mal alles fahrfertig machen (inkl. Dir) und dann kannst (WIRST - das ist eine Prophezeiung! Feixen) Du später immer noch Sammelbestellungen aufgeben! ...Beim derzeitigen Dollar-Kurs (Jubel!) würd's aber nix mit Blattgold!

Oliver (ich auch! besoffen Sting gefällt mir aber auch gut! Yeeah! Kannst Du gern bei bleiben...)
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#22
Zitat: "Gewöhnliche" aus dem Baumarkt!

Stingray77, danke für Deine stellvertretende Antwort, die leider garnichts zu der gestellten Frage aussagte. Hilfe!!
"Falsche" gegen "gewöhnliche" Schrauben auszutauschen macht ja wohl wenig Sinn. Kopfschütteln

Ich hatte gehofft, daß irgendein Baumarkt Zollgewinde im Sortiment hat. Das wäre wegen der vielen chinesischen Produkte im Markt nicht allzu fern. Es gibt z.B. auch Inbusschlüsselsätze in Zollgrößen, die sich vorzüglich für die C3 eignen. Deshalb meine ursprüngliche Frage. Grübeln
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#23
Na ja, ich habe Verständnis für Deine Nachfrage, aber anders als in den Komplett-Sets (z.B. für Innenraum o.ä.), die Du in den Staaten ordern kannst, wirst Du hier aus dem Baumarkt die Schrauben zusammensuchen müssen, die bei Dir passen - allein, weil es für die unterschiedlichsten Anwendungen unterschiedliche Schrauben gibt! (Doorpanels sind mit anderen Schrauben fixiert, als das Armaturenbrett, als die A-Säulenverkleidung etc. etc. - teilweise (Doorpanels) sogar noch mit drei unterschiedlichen Schraubenarten!
So "unbürokratisch" universell wird Dir vermutlich keine Antwort weiterhelfen können! Kopfschütteln Sorry!

Deshalb: 'rausschrauben (so noch vorhanden), im Baumarkt vergleichen und austauschen...
Ich weiß: unbefriedigend!
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#24
Warum dann keinen Komplettsatz beim Teilehändler des Vertrauens ordern?

Nur teuer oder sprechen auch andere Gründe dagegen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#25
Zitat:Original von 6TVette

Ich hatte gehofft, daß irgendein Baumarkt Zollgewinde im Sortiment hat. :


Träum weiter,

Feixen

sorry, konnte mir den blöden Kommentar nicht verkneifen

trotzdem liebe Grüße

Frank
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#26
Zitat:Original von JR
Warum dann keinen Komplettsatz beim Teilehändler des Vertrauens ordern?

Nur teuer oder sprechen auch andere Gründe dagegen?

Gruß

JR
Ich spekuliere mal an lolly's statt: Zeit? Er baut ja gerade jetzt viel an seinem Wägelchen - und da spielen schon "die paar Tage Versand" eine große Rolle... Könnt' ich mir jedenfalls denken!

Aber wart's mal ab: rollt die Vette erst mal, wird er sich mit Muße diversen Dingen ein weiteres mal widmen - und dann RICHTIG!
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#27
Ganz recht Sting!
obwohl es wahrscheinlich "vernünftiger" wäre, aber Geduld war noch nie meine Stärke, außerdem hat der Vorbesitzer in viele Teile schon deutsche Schrauben reingepfuscht, so daß die originalen sicher oft nicht mehr greifen würden.
Da hilft nur probieren und improvisieren.

Lese jetzt immer den von Dir (absolut zu Recht) empfohlenen shop manual aufm Klo.
Eröffnet wieder viele neue Perspektiven u. Verständniss.

oli
Greets, OLI
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#28
Zitat:Original von lolly123
...aber Geduld war noch nie meine Stärke...
Ja jaa, wie bekannt mir das doch vorkommt! Zwinkern
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#29
Hallo Leute,
ich habe ebenfalls Probleme mit der Drehzahl :
Bei kaltem Motor dreht er 2000-2500 U/min, was beim Einlegen einer Fahrstufe meines Automatikgetriebes unangenehm ist !
Der warme Motor dreht dann ca. 700 U/min , alles bestens.
Frage :
Wie kann ich die Kaltstartautomatik (choke) , bzw. (Kalt-)Leerlaufdrehzahl einstellen ?
Habe schon Eure Beiträge dazu durchstöbert, werde aber nicht richtig schlau daraus !
Auch die Anleitungen im Haynes-Manual bringen mich nicht wirklich weiter.
Ich hoffe, irgend jemand kann mir eine (auch für Doofe) verständliche Einstellanleitung sagen.

Mein Vergaser ist ein Rochester Quadrajet MV4 (Nr. 7029207)
´69er 350 cui-Motor mit Automatikgetriebe


Gruss an alle und frohe Ostern
Uli
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#30
Hi Sting

klar kann man das. Du musst Dir die Gasgestängeraschelatur mal genau anschauen. Rechts sollte der elektrische Choke sitzen. Dieser hält bei kaltem Motor die Chokeklappe zu und das Gasgestänge etwas auf. Es gibt da 2 oder 3 Raster wo das einklinkt. Dort ist auch eine Verstellschraube.

Schau einfach mal, ansonsten muss ich mal in die Garage gehen und Bilder schiessen.

Gruß

Frank
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