Elektrische Standheizung
#1
Ich habe irgendwann mal (ich weiß leider leider nicht mehr wo) gehört, daß die C5 werkseitig auch mit ner elektrischen Motorvorwärmung via Steckdose optional bestellbar war.

Stimmt das? Hat da einer auch was von gehört? Und wenn ja: KANN man sowas nachrüsten? Wäre ja klasse, gerade im Winter fände ich es toll. Wenns natürlich bezahlbar bleibt, klar. Feixen

Best, Marcus
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#2
Hallo Marcus,

das Thema wurde im Herbst hier schon mal diskutiert, geh mal auf die Suche.

Wenn Du das Auto im Winter fahren willst, dann überlege Dir doch gleich, eine richtige Standheizung einbauen zu lassen.

Das hatte ich bei meiner 98er machen lassen - beim Losfahren waren dann nicht nur Öl und Wasser, sondern auch mein Hintern warm.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Warme Hintern an Jungs... Kopfschütteln
  Zitieren
#4
War mir schon beim Schreiben klar, dass da eine Bemerkung zu kommt. Hallo-gruen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Also mir wurde für ne Standheizung 3 K€ aufgerufen. Da habe ich spontan Abstand von genommen. Kopfschütteln

Gut, ich begebe mich mal auf die Suche.
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#7
3000 euro Kopfschütteln
  Zitieren
#8
IdeeAber mit Standheizung sparst Du dir jede Menge Kabel (220V) wenn die Fahrt mal vom Grundstück runter geht Feixen

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch!

Markus
  Zitieren
#9
Hi JR,

im Motorraum einer C5 ist ja nun nicht wirklich so rasend viel Platz......

Wo hast Du denn die Standheizung untergebracht? Ich habe in unseren anderen Autos WEBASTO Heizungen mit Fernbedienung und dieses Gerät kann ich mir in einer C5 nicht vorstellen.

Auch warme Grüße Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Jochen,

bei mir saß das Webasto Thermo-Teil direkt unter der rechten Motorraumbeleuchtung - die fiel der Aktion auch zum Opfer.

Dürkop in Kassel hat einen Einbau realisiert, bei dem das Teil irgendwo im linken Radkasten verbaut war.

Wo ein Wille ist, ist auch Platz für eine Standheizung.

Guten Rutsch!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Lenksäulenverstellung er12345 14 2.824 02.04.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.901 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
  Tipp für Autobatterie für C5 mit Standheizung 400kmh 5 4.021 01.11.2014, 09:20
Letzter Beitrag: C53
Smile elektrische Sitzverstellung spinnt während der Fahrt lupo56ch 1 2.020 27.09.2012, 15:23
Letzter Beitrag: lupo56ch
  Elektrische Sitzverstellung Andre K. 8 4.445 14.06.2012, 18:48
Letzter Beitrag: Andre K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de