Tiefere Sitzposition in der C6 möglich?
#21
Ich denke, mit der ganzen elektrischen Sitzverstellung unter dem Sitz in der Corvette geht da gar nichts.

In der SRT ( manuelle Sitzverstellung Yeeah!) hatte ich zunächst ein 2" Seat Lowering Set mit fixer Position bestellt ( dann wieder verworfen, da der Sitz nach vorne rückte), und das 1"-Set mit Vor/Zurück-Verstellung montiert..... ich kam aber hinten glatt um ca 4 cm tiefer, an der Vorderkante blieb der Sitz mittels Distanzscheiben unverändert hoch - ein vollkommen neues Fahrgefühl.

Nun werde ich nochmal beim Autosattler meines Vertrauens die 2"-Halterung montieren, der wird dann mittels Distanzscheiben die Sitzfläche vorne unverändert lassen und hinten wird der Sitz um lockere 6-7cm tiefer kommen.... müßte dann ideal sein.

Ich bin allerdings nur 1,93.....
  Zitieren
#22
JR, wenn ich Molle beim Vor-Maastricht-Frühstück richtig verstanden habe hat er für den Recaro ne eigene Konsole gebaut - und der Sitz ist trotzdem noch (zu) hoch (für mich mit meinen 1,93). Molle hat was von nur 1-2 cm gemessener Differenz gesagt, mir kam es mehr vor. Mit Moosgummi als Auflage KÖNNTE es hinhauen.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#23
Moin zusammen,
ich war gestern beim Sattler https://www.mattes-interieur.de/newsd.htm und der hat mehrere Möglichkeiten, entweder er verbaut Recaro PP auf eine eigens von ihm entwickelte Konsole, damit bleibt der elektrische Verstellmechnismus erhalten, aber man kommt nicht viel tiefer, oder er nimmt eben genau diesen raus, dann bekommt man weitere 2-3 cm und man kann es den Sitz für extra lange Lulatsche den Sitz nochmal etwas weiter hinten platzieren, was nochmal 2-4cm länge (nicht tiefe) bringt und er meinte auch das er den Recaro Sportster in die Corvette reinbringt, natürlich gibt es das alles auch mit TÜV Zwinkern

@ JR,
das ist die indirekte Preissenkung von jemandem, der das allles auch im Programm hat, aber nicht ganz günstig ist, hatte ich aber auch schon 2-3 mal gepostet Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#24
Hallo Tomislav,
hat er denn auch gesagt was die Konsole und der Umbau mit TÜV kostet (natürlich zuzüglich des jeweiligen Sitzes)?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Goofy
Hallo Tomislav,
hat er denn auch gesagt was die Konsole und der Umbau mit TÜV kostet (natürlich zuzüglich des jeweiligen Sitzes)?

Gruß Thomas

Das kann er doch so ganz Pauschal gar nicht, kommt immer drauf an welcher Sitz, Bezug etc.
Er meinte nur, wenn man mit ihm nen Termin vereinbart, dann kann ma das Auto morgens bringen und am Nachmittag wieder nach Hause fahren.
Ruf am besten mal an und frag ihn, bin mir sicher, dass das bezahlbar bleibt Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#26
Wenn wir wieder in D sind werde ich das mal machen.
Weiß jemand was zu tun ist wenn den originalen Sitz mit Seitenairbag und Sitzverstellung ausgebaut wird, dann erscheint doch sicher irgendeine Fehlermeldung oder die Airbag-Lampe leuchtet während der Fahrt?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Goofy
Wenn wir wieder in D sind werde ich das mal machen.
Weiß jemand was zu tun ist wenn den originalen Sitz mit Seitenairbag und Sitzverstellung ausgebaut wird, dann erscheint doch sicher irgendeine Fehlermeldung oder die Airbag-Lampe leuchtet während der Fahrt?

Gruß Thomas

Die Sitzerkennung aus dem Beifahrersitz muß mit umgebaut werden und die Wiederstände für den fehlenden Airbag eingelötet, aber das ist dann alles erledigt wenn man es dort machen lässt.

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#28
@ Tomislav63

Hallo Thomas,

wenn ich gewußt hätte, dass Du den Reinald besuchst, wäre ich gerne schnell dazugekommen.
Ist ja nur 20 Minuten von mir weg.
Die Sitze für meine eigene Z06 sind dort gerade in Arbeit und ich bekomme sie, zusammen mit dem abgeänderten Lenkrad und ein paar anderen Kleinigkeiten, in der nächsten Woche.
Freu mich schon drauf....

Wenn´s interessiert, kann ich dann gerne mal ein paar Fotos machen.

So, wie ich die Sitze (modifizierte Recaro PP) aus diversen Callaway-Autos kenne, ist die Sitzposition auch mit der elektrischen Verstellung auf gar keinen Fall höher als Serie, eher etwas tiefer.

Grüße
Herbert
  Zitieren
#29
Das wäre ja ein Traum - ein Recaro Sportster CS oder ein PP MIT el. Verstellung gleich niedrig wie der Seriensitz......MIT TÜV Yeeah! Yeeah! Yeeah!

MOOOOLLLEEEEE - kriegst Du das auch hin?????
Sonst müsste ich echt mal Tomislavs Empfehlung anrufen.....
ich glaube, ich weiss was ich als nächstes modden lasse!!!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Herbie S.
@ Tomislav63

Hallo Thomas,

wenn ich gewußt hätte, dass Du den Reinald besuchst, wäre ich gerne schnell dazugekommen.
Ist ja nur 20 Minuten von mir weg.
Die Sitze für meine eigene Z06 sind dort gerade in Arbeit und ich bekomme sie, zusammen mit dem abgeänderten Lenkrad und ein paar anderen Kleinigkeiten, in der nächsten Woche.
Freu mich schon drauf....

Wenn´s interessiert, kann ich dann gerne mal ein paar Fotos machen.

So, wie ich die Sitze (modifizierte Recaro PP) aus diversen Callaway-Autos kenne, ist die Sitzposition auch mit der elektrischen Verstellung auf gar keinen Fall höher als Serie, eher etwas tiefer.

Grüße
Herbert


Hallo Herbert,
wie geht es dir, hab dich in Essen am Cup Auto gesehen, wollte aber nicht stören warst gerade im Gespräch.

Das wollte ich noch dazu schreiben, da der Mattes die Sachen für Callaway macht, wird es natürlich schwer den PP zu bekommen, denn Callaway ist ein sehr guter Kunde und der Mattes ein sehr fairer Geschäftsmann, da verkauft man nicht Hinterrücks Sachen die man mit einem Patner zusammen entwickelt hat, aber für den Spotster besteht kein Problem, da CW den ja nicht im Programm hat.
Ich kenne Reinald über den Mohr, der lässt die Lambosachen dort alle machen Zwinkern

Wie gesagt, was Sitze angeht, ist das einfach eine der besten Adressen in Deutschland.....


Hallo-gruen

@ Herbie, bin in letzter Zeit oft bei dir vor der Tür, gestern bei AMG und letzte Woche bei Spiess..............
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.504 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Spotify möglich in C6 GS Mj 2011 ? Tasten 17 4.746 20.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: VettTony
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.282 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Automatisches Aufschließen und Starten nicht möglich toni54 16 10.034 18.07.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Phönix
Brick C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt DonMartino 7 6.842 18.02.2018, 12:26
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de