Tiefere Sitzposition in der C6 möglich?
#11
Edgar, es ging bei dem Leserbrief in dem Magazin um die Frage eines Lesers der auch gerne etwas mehr "Headroom" in seiner C6 hätte. Laut Mr. Carvaggio (dieser Leser wandte sich direkt an Carvaggio) ist eine Modifikation der Seriensitze möglich. Sie müssten jedoch ausgebaut und an Carvaggio geschickt werden.

Das ist natürlich kaum eine Alternative für C6 Besitzer in Deutschland. Wenn man die Situation den Leuten dort erklärt bekommt man aber evtl. weitere Infos was am Sitz verändert werden muss um diesen 2 cm tiefer zu kommen. Nur so ne Idee...

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#12
Das Problem des C6-Hochsitzes kommt dann, wenn man Recaros oder Sparcos einfach auf die unveränderte Serienkonsole baut.

Bei der Schweizer Rennfraktion habe ich die Sparcos auch schon richtig tief verbaut gesehen - nach deren Aussage auch auf der Serienkonsole -, aber da haben die wahrscheinlich einige Modifikationen vorgenommen. Auch bei Callaway weiß man, wie es geht, die haben nur noch keine Lösung gefunden, dass zu einem kundenverträglichen Preis anzubieten.

Wie es nicht sein soll, ist bei der Kroymans Nürburgring Edition zu sehen, da kommt man sich wirklich vor wie der Förster vom Silberwald auf seinem Hochsitz. Da fehlen dann nur noch die Wildschweine, auf die man schießen kann.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Servus.

Auch ich interessiere mich für die Corvette (allerdings Z06) und habe das gleiche Problem. Die Beinfreiheit ist ok, der Kopf hängt am Dach. Gibt es mittlerweile Lösungen? Ich habe beim mitfahren (Danke Micheal) festgestellt, dass man auf dem Beifahrersitz mehr Platz nach oben hat. Demnach tippe ich auf die elektrische Verstellung des Fahrersitz als Ursache. Kann man nicht einfach den ganzen Krempel rausbauen und eine manuelle Sitzverstellung reinbasteln? Würde das gerne in Kauf nehmen um dieses Jahr Z06 zu fahren.

mfg
Duke
  Zitieren
#14
Hallo Duke,
soweit ich weiß ist unter dem Fahrersitz einiges an Elektronik untergebracht und aus diesem Grund lässt er sich nicht weiter absenken.
Ein paar aus dem Forum haben es auch schon mit diversen Schalensitzen versucht was aber auch nicht sehr viel mehr Kopffreiheit gebracht hat.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#15
Was man machen kann, wenn man auf die ganze Sitzverstellung verzichten möchte, dass man den Sportsitz direkt am Auto befestigt, und die ganze Verstellmimik rausschmeißt.

Das macht GM teilweise bei seinen Testautos mit Sparcos genauso.

Frag mich aber nicht, was der TÜV dazu sagt - keine Ahnung; ich kenne auch keinen, der das schon so gemacht hat.

Bisher haben alle auf die originale Sitzmimik aufgebaut und hocken jetzt auf dem Hochsitz wie der Förster vom Silberwald.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Molle hat jetzt ja auch mal die ABE-Recaro PolePosition mit selbstgefertigter Konsole inkl. aller elektr. Goodies in die C6 eigebaut - aber auch dieser Sitz ist noch höher als Serie; ich bin mal gespannt, wie das mit ner Sitzauflage aus (beledertem?) Moosgummi statt der dicken Serienauflage ist.....

Caravaggio hat jetzt ganz neu auch den Seriensitz verändert: sieht IMHO GEIL aus, auch alle elektrischen Helferlein vorhanden, Carbonschale,aber die Höhe....ich müsste ihn mal fragen.....hier mal ein Bild aus dem amerikanischen Schwesterforum:

[Bild: carbonfibreseatsnew011bfv5.jpg]
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#17
Na der Sitz sieht doch richtig edel aus , gefällt mir gut.

@GREGOR

Bleibt die el. Verstellung wo Sie ist Frage Frage Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#18
@ Gregor,

hast Du mal einen Link zu dem Thread im US Forum?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#19
Ich muss eins korrigieren: Car. Sitz ist KEIN umgebauter Serien- sondern ein neu gebauter Sitz.
Er wird auf die Serienkonsole gesetzt und soll die elektrischen Verstellmöglichkeiten inkl. Sitzheizung behalten, ebenso wie bei Molles Einbau die elektr. Verstellungen & Sitzheizung & Airbag-Sitzbelegungserkennung erhalten bleiben.
"Lediglich" die Seitenairbags dürften auch bei der Caravaggiolösung (wie bei Molle) wegfallen.

Hier der link zum thread im Ami-Forum!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#20
Ich vermute mal, auch hier grüßt der Förster aus dem Silberwald vom Hochsitz.

Hat eigentlich schon jemand mal einen Sportsitz ohne die originale Konsole verbaut? Damit müsste die Messe doch gelesen sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.504 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Spotify möglich in C6 GS Mj 2011 ? Tasten 17 4.745 20.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: VettTony
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.280 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Automatisches Aufschließen und Starten nicht möglich toni54 16 10.034 18.07.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Phönix
Brick C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt DonMartino 7 6.842 18.02.2018, 12:26
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de