Fensterschachtleiste einbauen
#1
Mahlzeit!!!!
Hat von euch schon mal jemand die Schachtleisten erneuert????? Hilfe!!
Hab schon ne halbe stunde probiert das scheiss ding auf der Fahrerseite reinzukriegen. besoffen Aber die Nasen wollen einfach nicht in die Löcher packen Heulen
Is Bj. 94 bevor jemand noch fagt......
Bin schon dran die Amis zu verfluchen normal geht das ganz einfach, jedenfalls bei den deutschen Spielzeugautos ohne richtigem Motor sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Naja is ja auch egal bitte sag jemand was intelligentes Richter
sebastian
  Zitieren
#2
Tach!

Schön das Du wieder da bist.


Wenn Du's überhaupt nicht hinbekommst, schaue ich mal vorbei.
Bin da kein Experte, aber vielleicht bekommen wir's zu zweit hin.
Ein Reparatur Handbuch bringe ich mit - könnte hilfreich sein.

Ich habe am Wochenende Spätschicht, könnte also von morgends bis ca. 12:00 Uhr.


e.
  Zitieren
#3
Danke Tanke. auch ne danke danke. Kopfschütteln
versuch es morgen nochmal und dann samstag morgen mit meinem pa wenn es bis dahin
noch nicht geklappt hat haarsträubend und sonst lass ich es erst mal liegen und mach die
anderen dichtungen und die Embleme neu usw
mfg seb
  Zitieren
#4
Tja, was land dauert muss ja irgendwie halten nech??
Nach vielem Fluchen und anderen bösen sachen Kopfschütteln "bin ich nun endlich drin" Engel
so ein misst mit den dingern, das kann ich sagen. Zum K....n
seb
  Zitieren
#5
Schachtleiste 87er: Problem ist das fixieren der inneren Schachtleiste (alte Innenausstattung!).

Diese war mit einer Art Takerklammern durch das Alu und Plastik festgetackert. Sieht so aus als wären kein Platz für Schrauben oder Blindnieten. Kabelbinder wird auch eng, bliebe Kleben oder Löcher bohren und mit Draht dranbördeln.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
  Zitieren
#6
Hallo Doc,

habe bei meiner die gesamte obere Leiste der Türverkeidung (inkl. Dichtlippe) getauscht.
Die ist oben mit der Türverkleidung verschraubt.
Die Leisten gibts bei Ecklers usw...

Gruß
Micha
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
  Zitieren
#7
Es geht hier um die äußeren Leisten, Micha.

Hast Du meine Telefonnummer verschlampt, Gereon???

Die Leisten werden außen genietet und innen durch Klammern gehalten.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Es ging um die inneren Fensterschachtleisten bei Wiederverwendung der alten Abdeckleisten. Die äußeren sind einfach zu fixieren, sechs Metalllammeren und drei Blindnieten.

Die inneren Schachtleisten waren an der Türverkleidung mit 1,5 - 2mm starken Klammern durch das Alu der Schachtleisten festgetackert

Meine Lösung:

Habe mir U-förmige Klammern aus 1,8mm Stahldracht mithilfe zweier Spitzzangen gebogen, die Schachtleisten mit Zwingen an der Verkleidung fixiert und die Klammern jeweils dann durch paarig (ca 10mm auseinander) gebohrte Löcher (2mm) gesteckt und mit der Zange zugebogen, hält bombig (und ist quasi original)
  Zitieren
#9
Zitat:Es ging um die inneren Fensterschachtleisten

Sorry Micha,
ich verspreche, demnächst wieder alle Buchstabern zu lesen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Radio einbauen RRix 14 8.261 09.03.2018, 07:00
Letzter Beitrag: Andre'
  Fensterschachtleiste innenseite Festgetackert ?? Starsky 9 3.506 17.03.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Starsky
  getriebeölkühler einbauen Black c4 21 15.778 05.03.2017, 16:21
Letzter Beitrag: burning-love
  Relais einbauen für Scheinwerfer? BerlinCorvette 8 4.462 07.03.2016, 06:50
Letzter Beitrag: goldi
  Standheizung einbauen appollin 15 3.710 30.09.2015, 10:15
Letzter Beitrag: appollin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de