Welcher Vergaser ist das?
#11
Ich würde dann irgendwie versuchen, den Originalluftfilter wieder zu beschaffen! Ein Quetschen der Haube kann auch dazu führen, dass die Temperatur nach oben abgegeben wird und dadurch in Verbindung mit der entstehenden Spannung der Lack der Haube an dieser Stelle Risse bekommt.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#12
Die Original-Luftfilter sind - falls man sie nicht gerade gebraucht bekommt (und dann ist meistens das Chrom sch....) - ziemlich teuer.

Ruf mal bei KTS an und frag nach einem Luftfilter mit "recessed base" (geschüsseltem Unterteil) für einen Quadrajet auf einer Corvette. Die müßten eigentlich was passendes haben. Dann brauchst Du Dir nur noch am Unterteil einen Anschluß für den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung (Beifahrerseite) dranzuzimmern und gut.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#13
Und so sah das in 77 aus !

Hallo-gruen , ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Hi Marius,

1. Standgas ist ganz einfach die Schraube am Gasanschlag

2. Ich habe einen recht hohen, jedoch "geschüsselten" Chromluftfilter von Edelbrook auf meiner 75er. Passt einwandfrei unter die Haube.

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.409 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 7.356 20.02.2024, 10:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.334 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.766 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
Question Welcher Zylinder isses? lars@kelamore.de 24 3.110 18.12.2023, 10:27
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de